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Geschrieben

ich habs doch so vorhergesagt, das es zu ner endlosdiskussion ausartet

also ab nach f&s :-D

aber: wer nicht will das mann ihm hilft , dem ist nicht zu helfen :-D (naja)

mfg frank

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
:grins: Zu geil wie sich gleich allle drauf Stürzen wenn's drum geht einer hübschen Frau zu helfen :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

habe hier auch noch den einen oder anderen haufen zu reanimieren. wie sieht's aus? geht da was wenn ich meinen avatar aufpeppe?

zum problem: klingt für mich als ob der zu große vergaser die kerze fluten und "ertränken" würde. kannst du, catwoman, mal den vorbesitzer fragen was da so an zylinder verbaut ist?

Geschrieben
habe hier auch noch den einen oder anderen haufen zu reanimieren. wie sieht's aus? geht da was wenn ich meinen avatar aufpeppe?
Passt jetzt vielleicht nicht so ganz zum Thema, aber lass mal was sehen :-D Vielleicht kann ich dir dann den ein oder anderen Tipp geben
Geschrieben
Passt jetzt vielleicht nicht so ganz zum Thema, aber lass mal was sehen :-D Vielleicht kann ich dir dann den ein oder anderen Tipp geben

<{POST_SNAPBACK}>

um tips ging's mir eigentlich weniger. mehr um tätige mithilfe.

Geschrieben

das is ja endlos witzig hier :-D:-D;-) hab mich sehr amüsiert ;-):-D

trotzdem tuts eigentlich nich zur sache ob mann oder frau ... ich denke mal da würde sich auch bei nem mann n erfahrener helfer finden. ich hab dem red polo in seinen anfangszeiten zusammen mit dem px150 auch geholfen ;-) ... nich wahr andi? :wasntme: dennoch bleibts jedem selbe rüberlassen ob er sich lieber bei ein paar bierchen helfen lässt und was lernen kann oder das geld lieber den automatikschraubern in der "fachwerkstatt" gibt ;-)

also für mich hört sich das ganze an als stünde da einfach mal ne komplette motorrevision an! könnte in der zeit des rätselratens hier schon längst gemacht sein ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
Catwoman soll sich einfach ein Werkstattbuch zu ihrem Roller kaufen

<{POST_SNAPBACK}>

...wer sagt denn, daß sie vielleicht nicht schon ein werkstattbuch hat? :-D:-D

...nee es ist wirklich an der zeit den motor in sachkundige hände zu geben.

...ob nun mädel oder nicht...bis jetzt war die mehrheit der von mir gemachten "fremdmotoren" für burschen...

edit: ...und ich will mich nicht anbieten, ich hab zur zeit genug mit meinem v8-motor zu tun...falls wieder jemand was zwischen den zeilen lesen will, was garnicht geschrieben steht...

...denn daß alle burschen notgeil oder was weiß ich sind ist genauso ein falsches vorurteil, wie daß mädchen nicht schrauben können, gell Sahli?

Bearbeitet von King Kerosin

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    • Servus Helmut,   das weiß ich schon - daher die Anführungszeichen....aber der Laden bei dem ich da war hat das so extra betont
    • Ich habe das Gefühl, dass du es dir zu leicht machst. Oder dass du von der Komplexität des Weltgeschehens überfordert bist. Das ist nicht schlimm und damit bist du nicht alleine. Aber dann versuche im Stillen zu verstehen oder stelle hier konkrete Fragen. Dazu gehört auch, den Auslöser mit Quelle zu nennen. Nur so kannst du konkrete Antworten und Klarheit bekommen. Mit pauschalen Aussagen und 100 Jahre alten Sprichwörtern kommst du nicht weiter. Das funktioniert nicht, siehe oben.
    • Hallo @jan69es gibt keine "geeichten" Prüfstände, das sind evtl. allemal kalibrierte Prüfstände.   Als damals die "neueste Generation an ungebremsten Prüfständen" auf den Markt kamen, hat Dynojet irgend einen dicken Falschtakter gemessen, und solange seine Soft und Hardware abgestimmt, bis der Beschleuniger die "Werksangaben" ausspuckte.   Und an diesen Werten hat sich auch Ammerschläger orientiert. Ich selbst hab diese Entwicklung miterlebt und auch praktisch am gebremsten und ungebremsten Prüfständen gearbeitet.   Wenn von Schenk z.B. ein Service Techniker kommt, um deinen gebremsten Prüfstand zu "kalibrieren", packt er sein "geeichtes" Gewicht aus, hängt dieses Eichgewicht an den Waagebalken und justiert den Waagezeiger solange bis der Zeiger auf +/- 2g steht.  Diese kalibrieren wird bei "nicht rotierender" Turbine bewerkstelligt Dann bekommt der Prüfstand sein Papperl.   Das besagt aber noch lange nicht das der Prüfstand objektive Werte anzeigt, da ja der Reibungswiderstand, auch bei unterschiedlichen Drehzahlen sich verändernd, der Wasser oder Magnetfeldturbine nicht bekannt ist, beeinflusst durch den Zustand der Wellenstümpfe der Turbine, Wedis, Lager, steht der Prüfstand unter Spannung stehend am Boden usw..   Beim Beschleuniger spielen hunderte Faktoren rein, es wär müssig hier noch mit mir zu diskutieren, ich greif nur einen Punkt raus, die "Klimabox, die ja bei 99,9% der P4 nicht korrekt anzeigt!"   Gruß
    • rahmen sind weg. mikuni und italkast noch da.
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