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T5 gelocht


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wenn du gescheit machst mit ordenlichen vorarbeiten ist kleben teilweise besser als schweissen. kann dir gerne morgen naehere infos geben, muss morgen um halb fuenf raus.....

meld dich grade nochmal wenn dir kein anderer helfen kann..... ;)  ;)

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...ich kann eigentlich nur das "Loctite Alu" empfehlen,das ist hier genau das Richtige!Es gibt viele andere Sachen,die auch halten,

aber es gibt auch viele Billigprodukte auf dem Markt!

Ich hingegen würde wenn möglich nie "Kleben",weil man so wieder eine "Fehlerquelle" für z.B Falschluft hat!!!

Aber nicht jeder hat die Möglichkeit zu schweißen.

Dann ist man aber sicher,dass es dicht ist und auch für immer hält,

aber der Aufwand ist eben entsprechend größer...

.:David:.

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Hallo,

ich hatte auch vor ein paar Jahren das gleiche Problem.

Ich habe damals auch flüssig Alu genommen, es ging auch eine Zeit gut und dann hatte das Problem mit der neben Luft.

Schweißen ist hier wirklich die beste Lösung  da es für die Ewigkeit ist.

Doch Aluguss ist nicht einfach zu schweißen, er was für ein Profi.

Gruß Markus

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Gutes Kaltmetall (auch meine Empfehlung: Loctite AL1) hält wenn es richtig aufgebracht wird quasi ewig! Entfetten, dann richtig gut anrauen, dann nochmal entfetten ist da ein Muss! Nur nicht mit der Chemie sparen, die Haltbarkeit leidet sonst sofort.

Bei meinem letzten Motor hats irgendwann das Gehäuse zerrissen, das Kaltmetall ist aber immer noch am selben Fleck und immer noch 100%ig dicht gewesen!

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@ karoo: meine rede, man muss nur gescheite vorarbeiten machen, dann haelt das genauso ewig und gut wie schweissen.

ist sogar theoretisch problemloser, da kein verzug und keine gefuegeaenderungen. man braucht halt nen echt guten schweisser, sonst kan man die schalen auch gleich wegschmeissen.

@ 2stroker: ich habe schon geschweisste motoren gesehen, die waren poroes wie ein schweizer kaese...

wenn da mal keine fremdluft durchging.

daher ist schweissen mit schlechtem schweisser viel unsicherer als kleben , kaltmetall.

es hat ja leider nicht jeder nen top schweisser an der hand...

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    • Und das ist keine Altersfrage. Sondern eine der Motivation. Ärgerlich sind Leute die unbedingt den Klugscheisser raushängen lassen wollen oder absolut keine Lust auf ihren Job haben. Da kommt man dann gar nicht ran. Leider gibt es den Typus auch sehr oft im IT-Admin-Bereich (ich drücke es mal so aus).    Topicthema auf IT-Fuzzis bezogen: Unser Laden hatte schon gut 80 Macs in 2 Jahren beim Dienstleister umgesetzt. Ich hatte regelmäßig auf Zuruf beim Juniorchef geordert, war öfter mal da und man kannte sich. Mein erstes Macbook Air machte Probleme. Ich also gleich in deren "Laden" gefahren. Personal konnte mich nicht einordnen, was ich aber eigentlich gerne so habe (bitte keine Extrawurst). "Techniker kommt gleich und schaut mal". Techniker, typischer IT-Admin-Typ, kommt, stellt mir blöde Looserfragen, die ich aber geduldig beantwortete (obwohl klar war, dass das Logic-board defekt war; hab ich auch durchblicken lassen). Reparaturauftrag geschrieben. Ich: unterschreibe mit meiner üblichen Unterschrift: erster Buchstabe Vorname plus Nachname, was aber auch egal ist, weil man es eh nicht lesen kann. Er total angepisst: "Jetzt muss ich den Auftrag nochmal ausdrucken". Ich: "Warum". Er: "Sie müssen unterschreiben. Sie haben ihre Paraffe drunter gesetzt. Sie müssen mit vollständigem Namen unterschreiben". Ich: Todesblick über seine Schulter hinweg zum Junior. Er: "Naja, vielleicht gehts auch so". Ich: "Davon bin ich überzeugt".    Es gibt einfach Leute, die lässt man nicht an den Kunden.      
    • Suche Motorgehäuse für 125 GTR (VNL2M) mit 3 Kanälen. Alternativ wäre ich eventuell auch an einem kompletten VNL2M Motor mit 3 Kanälen interessiert. Bitte anbieten, wenn jemand ein passendes Gehäuse oder einen Motor zu verkaufen hat.    Vielen Dank!
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