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T5 gelocht


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wenn du gescheit machst mit ordenlichen vorarbeiten ist kleben teilweise besser als schweissen. kann dir gerne morgen naehere infos geben, muss morgen um halb fuenf raus.....

meld dich grade nochmal wenn dir kein anderer helfen kann..... ;)  ;)

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...ich kann eigentlich nur das "Loctite Alu" empfehlen,das ist hier genau das Richtige!Es gibt viele andere Sachen,die auch halten,

aber es gibt auch viele Billigprodukte auf dem Markt!

Ich hingegen würde wenn möglich nie "Kleben",weil man so wieder eine "Fehlerquelle" für z.B Falschluft hat!!!

Aber nicht jeder hat die Möglichkeit zu schweißen.

Dann ist man aber sicher,dass es dicht ist und auch für immer hält,

aber der Aufwand ist eben entsprechend größer...

.:David:.

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Hallo,

ich hatte auch vor ein paar Jahren das gleiche Problem.

Ich habe damals auch flüssig Alu genommen, es ging auch eine Zeit gut und dann hatte das Problem mit der neben Luft.

Schweißen ist hier wirklich die beste Lösung  da es für die Ewigkeit ist.

Doch Aluguss ist nicht einfach zu schweißen, er was für ein Profi.

Gruß Markus

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Gutes Kaltmetall (auch meine Empfehlung: Loctite AL1) hält wenn es richtig aufgebracht wird quasi ewig! Entfetten, dann richtig gut anrauen, dann nochmal entfetten ist da ein Muss! Nur nicht mit der Chemie sparen, die Haltbarkeit leidet sonst sofort.

Bei meinem letzten Motor hats irgendwann das Gehäuse zerrissen, das Kaltmetall ist aber immer noch am selben Fleck und immer noch 100%ig dicht gewesen!

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@ karoo: meine rede, man muss nur gescheite vorarbeiten machen, dann haelt das genauso ewig und gut wie schweissen.

ist sogar theoretisch problemloser, da kein verzug und keine gefuegeaenderungen. man braucht halt nen echt guten schweisser, sonst kan man die schalen auch gleich wegschmeissen.

@ 2stroker: ich habe schon geschweisste motoren gesehen, die waren poroes wie ein schweizer kaese...

wenn da mal keine fremdluft durchging.

daher ist schweissen mit schlechtem schweisser viel unsicherer als kleben , kaltmetall.

es hat ja leider nicht jeder nen top schweisser an der hand...

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    • Ist zwar nicht unbedingt die Antwort auf deine Frage, da ich dir zum CP58 direkt nichts sagen kann, allerdings fahre ich seid ein paar hundert KM den Kappa 58, quasi den CP58 mit großen Kühlrippen. Wäre ja eventuell auch eine Überlegung wenn du eh schon die große Motorabdeckung hast, ganz zu schweigen von der thermischen Stabilität.   https://avotecnica.com/cilindri-gruppi-termici/3630-gruppo-termico-vmc-kappa58-135cc-o-58mm-per-vespa-smallframe.html   Langzeiterfahrungen sind natürlich nach ca. 400Km dürftig. Der Zylinder passte nich ganz. Minimal müsste an der Seite was weg, zumindest bei dem Motorblock an den ich es dran gehalten hatte. Verbaut ist er in einem Motorblock an dem die Sichel schon an den GS58 angepasst war. Die Verarbeitung der Kanäle in der Laufbahn fand ich eine wenig dürftig aber ok. Die Masshaltigkeit war dafür allerdings einwandfrei. Zylinder, Kolben, Ringe, Bolzen, alles wirklich gut. Leistungsmäsig war ich mit meinem Setup (24er auf Membran und PM 40) etwas entäuscht, aber gut, das empfindet eh jeder anders und je nach Setup, sieht das ja auch wieder anders aus und als Ersatz für einen P&P Polini allemal.          
    • Revidiere gerade einen XL2 Motor bei dem Kupplungsdeckel und Andruckplatte gefehlt hat.   Habe diese gebraucht gekauft und mich beim Auspacken über die Andruckplatte gewundert - fehlt hier was oder wird die Kraft vom Pilz wirklich direkt auf das Lager und dann auf die Kupplung übertragen? Die XL2 Andruckplatte vom SIP sieht so unterschiedlich aus. 
    • Hab übrigens nochmal ein Bild mit Kolben gemacht. Auf den anderen Bildern war es nicht richtig ersichtlich aber der Auslass ist schon im Bogen hochgezogen.     
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