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Plastiklufthutze gegen Metallhutze


colin024

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal ne Frage : da der Polini ja bekanntlich thermisch empfindlich ist hab ich überlegt ob die Zylinderhutze aus Metall nicht besser wäre als die gewöhnliche Plastikhutze ?

Metall leitet Hitze ja besser weiter ?!

was meint ihr dazu ?

chris

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Die Hitze soll von der Luft wegtransportiert werden. Ist wohl vielversprechender, am Luftdurchsatz und am Zylinder und Kopf anzusetzen, als an der Adeckung. :-D

Schaufelkranz, gelochter Seitendeckel, Abstrahlflächen schwärzen, Oberflächen vergrößern... siehe altes Topic "Thermiktuning" in den FAQ"s.

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gaynau, und wenn's ein 200er Polini ist, dann würde ich darauf achten, dass eine hutze drüber ist, die ab werk um den auslass herum etwas ausgeschnitten ist. somit kann auch da die luft vorbei und hier kühlen.

schau's dir mal an verschiedenen 200ern an, es gibt 2 ausführungen der hutze.

die ausgeschnittene kam meiner meinung nach zeitgleich zur einführung der COSA.

gruss

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... und ich hab schon überlegt  "wasn für n deckel???  :plemplem: "

Den Seitendeckel / Seitenhaube / Seitenbacke... nimm`s wie Du willst, aber die in Fahrtrichtung rechte davon. :-D :plemplem: :wasntme: :-D

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...mir is der Polini auch mal aufgrund von Überhitzung abgeklemmt. Die beste Abhilfe war die Lüfterradabdeckungsschlitze (spaciges Wort :-D) pornös zu erweitern- sowohl in die länge als auch in die tiefe. Sieht auch gar nicht mal so schlecht aus...

<{POST_SNAPBACK}>

jetzt steh ich aufm schlauch...häh?

lüfterradabdeckung-OK.

schlitze darin-OK.

in die länge erweitern-OK.

aber in die tiefe- :-D kapier ich net.

wir sprechen schon von dem blechteil, das die füsse des beifahrers

vor lüfterradkontakt schützen soll, oder?

wo kann man bei 0.5er oder 1mm blech (lass es 2 sein, egal) in die tiefe erweitern?

bitte lassts mich net deppad sterben! ;-)( :-D

oder gibts schon bilder? ;-)

der fab

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jetzt steh ich aufm schlauch...häh?

lüfterradabdeckung-OK.

schlitze darin-OK.

in die länge erweitern-OK.

aber in die tiefe- :-D kapier ich net.

wir sprechen schon von dem blechteil, das die füsse des beifahrers

vor lüfterradkontakt schützen soll, oder?

wo kann man bei 0.5er oder 1mm blech (lass es 2 sein, egal) in die tiefe erweitern?

bitte lassts mich net deppad sterben! ;-):-D

oder gibts schon bilder?  ;-)

der fab

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, ja, natürlich meine ich nach unten :-D

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ok, dachte nur wenn schon "zylinder-schwärzen" - (was ich vorher auch noch nie gehört hab) was bringt dann bringts ja metall auch noch was...

...zylinder/kopf schwärzen mit auspufflack etc. tztz, is ja org ...

naja man lernt nie aus... :-D

thx

chris

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