Zum Inhalt springen

Zylinderkopf sifft...


Empfohlene Beiträge

Nochmal ich.

Hab da noch ein kleines Problem. Mein Zylinderkopf sifft ohne Ende. Hab einen 133er Polini. Hab den Zylinder und den Kopf zusammen gekauft - sollte dann doch wohl auch passen.

Hab dann erste Mal versucht etwas Dichtmasse dazwischen zu machen - sifft weiter.

Wenn da jetzt nur der eine oder andere Tropfen runterlaufen würde, hätte ich ja gar kein Problem, aber das läuft richtig gut und dann verdreckt der komplette Motor.

Hat jemand 'ne Ahnung was ich da noch machen kann? Gibt's Dichtungen für den Zylinderkopf? Hab keine Lust den ganzen Scheiß wieder 100 mal auseinander zu bauen.

Danke für Hilfe jeder Art.

Grüße, Heppi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dichtungen gibt es vom Malossi-Kopf, da mußt Du aber eine Nut in den Kopf fräsen. Besser ist es, wenn Du gleich den Malossi-Kopf (angepaßt oder nicht, wie Du willst) kaufst, da er wesentlich stabiler ist.

Den Zylinder und den Polini-Kopf kannst Du auf einem Spiegel mit Ventilschleifpaste aufeinenander einschleifen, wirklich glücklich wirst Du damit aber auch nicht werden, da der Kopf einfach zu instabil ist.

Bei der Montage immer über Kreuz mit ca. 20 Nm anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser ist es, wenn Du gleich den Malossi-Kopf (angepaßt oder nicht, wie Du willst) kaufst, da er wesentlich stabiler ist.

<{POST_SNAPBACK}>

Das kann doch aber nicht wirklich die Lösung sein. Den fahren doch so viele. Sifft das bei allen oder hab nur ich das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir dichtpapier, bzw. feinstes kupferblech und schneide dir selbst ne dichtung aus... schön über kreuz anziehen... und es müsste besser sein,

mein 133er hat nach 2000 km auch immer ganz leicht oben am kopf gesifft... was will man bei 130 euro groß erwarten??

´dichtmasse macht am kopf wenig sinn, wird schlicht uns einfach zu heiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was will man bei 130 euro groß erwarten?

wie soll man diese logik verstehen? nehmen wir mal an du kaufst dir einen neuen slk für 10.ooo? und nach 10.oookm platzt dir der motor, der kunststoff wird brüchig und vom metall bleibt nur rost(damit man auch nix wiederverkaufen kann :-D ), dann gehst du zum verkäufer und sagt, du bist unzufrieden damit und bekommst nur die anwort: "was will man bei 10.ooo euro groß erwarten?" an den kopf geschmissen :plemplem: .

off topic mode off

MfG FoX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir dichtpapier, bzw. feinstes kupferblech und schneide dir selbst ne dichtung aus... schön über kreuz anziehen... und es müsste besser sein,

mein 133er hat nach 2000 km auch immer ganz leicht oben am kopf gesifft... was will man bei 130 euro groß erwarten??

´dichtmasse macht am kopf wenig sinn, wird schlicht uns einfach zu heiß...

<{POST_SNAPBACK}>

Wie dick sollte das Blech denn sein? Gibt's sowas im Baumarkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je dünner, desto besser. Du willst dir doch das Verdichtungsverhältnis nicht unnötig versauen!?!

Anstelle von dünnem Kupferblech (bei 0,2 mm sollte man schon von Folie sprechen) ist m.E. Alu gleicher Stärke besser.

Einmal, weil es noch weicher ist und damit die besseren Dichteigenschaften aufweist und zum anderen, weil damit nicht noch eine dritte Materialsorte mit wieder anderem Ausdehnungskoeffizienten dazukommt. Zum Grauguß des Zylinders und dem Alu des Kopfes....

:-D( bobcat

Das Zeugs gibt es z.B. in Geschäften für Handarbeits- und Bastelartikel, zum Teil auch in Schreibwarengeschäften -bei Schulbedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information