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Reifen


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@vespamichl: sag mir mal Bescheid, ob 3,5er Reifen an ne v50 mit Banane passen! Haste dir die orginal Banane bestellt, oder die von Sito? Was macht dein Pinasco-Ritzel, klingt´s immer noch wie ne Turbine?

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also habs probiert erst krümmer drauf scheiß dann kriegst den reifen net drauf also umgekehrt erst reifen dann krümmer fast finger abgebrochen dabei aber würde sagen es geht aber net lange weil die temperaturen des krümmers hält kein reifen aus also wieder runter 3.o drauf das geht 3.5 geht net abstand zum krükker zu gering viel zu gering weil 1 centimeterchen sollte es ja schon sein wegen der wärmeentwickung

also gibts blos 2 möglichkeiten 3.0 oder krümmer anpassen

aber unterlegt mußt den 3.5er auch stoßdämpfer is ein bissl im weg

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...schade, aber habe mit SIP gesprochen, die meinten 2mm Unterlegscheiben dazwischen, dann funkt´s!

Was für einen Abstand hast du zum Krümmer und zur Feder?

1cm ist doch schon viel!!!Meinste echt, daß das bei 3-5mm zu heiß wird? Die Feder von der v50 ist auch bauchig in der Mitte, oder? Ne PX Feder ist z.B. nicht bauchig, sprich damit könnte man das Problem mit der Feder in den Griff bekommen! Bleibt halt noch die Sache mit dem Krümmer!

Welchen Sicherheitsabstand? 1cm mindestens?

Ist´s möglich, den Krümmer so zu bearbeiten, das er paßt?

Vielleicht hat das schon mal jemand ausprobiert...? Ich würde es halt mal mit U-Scheiben probieren.

Gruß Sebi

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also mit u scheibchen gehts blos wirds dann bei den gewinden eng weil ja die scheibchen etwas platz wegnehmen habe jetzt mal versuch gemacht mit 3 mm scheine ca weiß net ob alle 5 gleich sind also scheint zu ghehe bis jetzt schleift nix kann aber auch ne reifenfrage sein fahre hinten jetzt 3,50 heidenau k58 der baut glaub ich recht breit und den krümmer sollte man vieleicht der verlläuft ja wie ein u  um den reifen also an den geraden stellen durchschneiden und 2cm einsetztn dann dürfts passen habe aber im moment keinen draufgemacht

wollte nur testen ob der reifen schleift also hört sich geil an so ohne puffi  :D

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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