Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wenn ich los fahre dreht die Drehzahl schnell hoch dann ruckt der Roller und wenn ich dann schalte läuft er wieder ganz sauber.

Gruss

Michaela Roge

Geschrieben

bei "ganz sauber" hatte ich ja was auf den lippen, was ich besser nicht schreibe. :-D

also ich lese, da nicht mal eine frage, um genau zu sein. :-D

oder mit anderen worten

" was soll uns diese werbesendung sagen? " :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)
Nix für ungut, aber lese Dein Problem einfach einmal irgendjemanden vor; ich kann mir nicht vorstellen, daß derjenige versteht, worum es geht.

Kannst Du Deine Frage bitte einmal etwas aufführlicher und verständlicher formulieren?

<{POST_SNAPBACK}>

*autschi* ... verlang´ bitte von niemandem, dass er sich auch nur ansatzweise so artikuliert, wie Du bei Deiner Frage nach dem Innenleben eines Lenkers :heul: Denn jeder bekommt einen Lenker zusammen, aber dennoch antwortet seit eineinhalb Stunden keiner auf Dein Posting (edit am nächsten Morgen: wir nähern uns stark der 12h-Schallmauer, mein Jung´).

Mädel, falls Dein Motorroller links einen Griff zum schalten hat, so dürften Deine Kupplungsscheiben verraucht sein und die Kupplung "rupft". Besorg´ Dir eine neue Cosa-Kupplung, die in Dein Fzg passt und alles wird gut. Vorausgesetzt, jemand baut sie Dir ein :grins:

Bearbeitet von M210
Geschrieben

@mroge:

dem "worst case" von M210 würde ich auch zustimmen, aber vorher mal prüfen (lassen?) ob die Kupplung korrekt eingestellt ist und ob das Verhältnis von Gasgeben und Kupplung-Kommenlassen passt. Es gibt so viele Gründe für´s Rupfen/Rutschen/Springen, daß eine Ferndiagnose mitunter schwierig ist wenn die Fehlerbeschreibung etwas allgemein gehalten ist. Alter des Rollers, original, verbastelt, Modell etc.- da käme man schon etwas weiter.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Also es handelt sich bei meinem Roller um einen P80X Bj.81.

Und ich habe das Problem das der Roller wenn er ungefähr 1okm/h schnellist ganz stark ruckt.Und das passier bis ich im 3 Gang bin.

M.Roge

Geschrieben

Also er ruckt / rupft auch weiter, wenn die Kupplung komplett losgelassen ist? Und dann nur "unter Last"? Rucken (in Verbindung mit krachenden Geräuschen) könnte eher auf eine defekte Schaltraste oder defekte Getriebezahnräder hindeuten ... oder ein falsch zusammengebautes Getriebe. Oder eine lose Schaltschubstange. Oder ganz schlecht eingestellte Schaltzüge.

Kam das plötzlich? Oder wurde irgendwas am Motor geschraubt?

Geschrieben

Wäre auch meine nächste Frage gewesen:

Ein Ruckeln und urplötzliches Hochdrehen des Motors, bis er sich wieder fängt? Und nur in den ersten 2 Gängen?

Na Glückwunsch, da vierteln sich die Reparaturkosten doch gleich. Kaufe Dir beim Piaggio-Händler (dieses Teil immer original Piaggio!) ein sog. Schaltkreuz für die PX alt. Und einen Motordichtsatz nicht vergessen.

Und wieder wird Dein größtes Problem sein, jemanden zu finden, der Dir das Dings gescheit einbaut.....

Geschrieben

Sorry, Leute, wenn ich mit meinen Rollern gerade mal Schritttempo fahre (oder es versuche zu tun) dann ruckelt meine Kiste auch. Im Standgas fahren ist nun wirklich nicht gut für den Motor. Wie ist es denn, wenn der Herr mal ordentlich Gas gibt. Was passiert denn dann???? Und fährt er immer noch 10 km/h wenn er im driten Ganag ist?? :plemplem:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Habibi_Blocksberg Kann ich Dir nicht mehr sagen. Ich hatte Schritt für Schritt verschiedene ND/Nadeln getestet und immer nur eine Änderung durchgeführt, kam aber nie auf einen grünen Zweig. Mehrmals ultraschallgereinigt, durchgeblasen, mit Bremsenreiniger geflutet usw. Auch aufgrund der Späne hatte ich irgendwann keine Lust mehr. Für mich hat DIESER VHSH einfach nicht funktioniert.  Ich wollte nur die Aussage relativieren, dass der HighEnd-Vergaser VHSH "immer besser" als der landtechnisch angehauchte PHBH ist.
    • Seit ich den neuen Keilriehmen verbaut habe, geht das bei mir absolut problemlos. Keilriehmen rutscht kein bischen mehr (mit gelber Wandler Feder, die im Set dabei ist). Wenn die Starter Kupplung greift, gibt es zwar einen heftigen Ruck den man beim Original Motor ja kaum merkt, aber springt sofort an. Ich sitze in der Regel einfach auf's Töffli, schiebe in mit gezogenem Deko mit den Füssen ein wenig an, und sobald die Starter Kupplung greift, läuft er sofort ab der ersten Kurbelwellen Drehung an.   Vielleicht mal die Keilriehmen Laufflächen bei Wandler und Kupplung mit Bremsenreiniger entfetten. Die Keilriehmen Laufflächen kann man getrost auch damit reinigen. Im Keilriehmen Spray ist auch nur Kohlenwasserstoff drin, einfach noch mit ein paar Zusätzen..
    • Ich habe einen CC Corsa 160 mit Kurbelwelle und Auspuff 2.0 mit SIP-Vape bei 16 Grad und einem PHBL24, modifiziert nach CC Corsa Handbuch. Das Problem ist, dass der Motor bei Vollgas nicht hochdrehen will, bei Halbgas klappt es allmählich, bei Vollgas stockt der Motor und stottert und wird allmählich langsamer. Ich habe die Hauptdüse von 105 auf 100 reduziert, aber es ist nicht besser. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung