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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

also ich bin am überlegen welchen zylinder ich mir dann irgendwann mal kaufen sollte wenns geld reicht und der passende führerschein da ist...

evt. komme ich günstig an einen 135er dr ran. was ist zu dem zu sagen?

wie unterscheiden sich 133er polini, 136er malossi und 135er dr in sachen haltbarkeit, drehmomentverlauf, vollgasfestigkeit, zuverlässigkeit, spritverbrauch etc.

kann man nen malosi kopf auf nem 133er oder 135 fahren? was bringts?

gruß

lars

Geschrieben

yo. :-D

n DR zieht ab Standgas prima los.

bis ungefähr 3500 Touren, dann macht weiterdrehen keinen Sinn mehr.

Ist n prima Alltags Motor für in der Stadt.

n Polini zieht mit etwas mehr Druck bis gut 5000 Touren oder so.

dann kommt auch nix mehr.

Ist auch n prima Alltags Motor.

n Malle ist nix für den Alltag und normale Menschen.

Ist aber auch n prima Alltags Motor. :plemplem:

n anderer Kopf auf n DR ?

ob das Sinn macht, sei dahin gestellt.

Warum teureres Benzin tanken ?

gruß

Pussi :love:

Geschrieben
wie unterscheiden sich 133er polini, 136er malossi und 135er dr in sachen haltbarkeit, drehmomentverlauf, vollgasfestigkeit, zuverlässigkeit, spritverbrauch etc. was bringts?

<{POST_SNAPBACK}>

unterschiede bei haltbarkeit, vollgasfestigkeit, zuverlässigkeit, spritverbrauch?

alle gleich!

drehmomentverlauf?

komt auf den auspuff an

Geschrieben (bearbeitet)

als erstmal wäre da zu sagen das es eigentlich nur ca 130ccm sind,

zweitens könnte ich dir einen polinikopf für nen schmalen kurs verkaufen,ist nagelneu nie gelaufen..

hab sogar 2 davon..

cu,ivano

edit:

n Polini zieht mit etwas mehr Druck bis gut 5000 Touren oder so.

dann kommt auch nix mehr.

Ist auch n prima Alltags Motor.

das sei mal dahingestellt :-D (siehe bbg`s polini)

Bearbeitet von Ivano

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    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
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