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Einen Kotflügel


mixa

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Ich habe mir eine TPH gabel aufgebaut muß aber sagen ohne Kotflügen gefällt sie mir nicht unbedingt.

Nun zum Thema da die TPH keinen hat (wie mir heute der Mopi Dealer inmeinem Ort sagte) von welchem Roller kannman eine adaptieren??

Sollte aber so ähnlich aussehen wie ein Garelli also so tief wie möglich sitzen......

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Hallo Mixa!

Probier's doch mal mit dem RGV-Teil, das es auch für die Lammy gibt! Das sollte adaptierbar sein.

Die Gabel ist - wie bereits gepostet - miserabel und schlägt rasch durch, ein absolutes billig-Schrottteil. Da wirst du spätestens bei höheren Geschwindigkeiten draufkommen!

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Glaube, daß es Kotflügel als Zubehörteile gibt, z. B. von FACO in Chrom oder Carbonlook, solltest mal bei SCK, SIP oder rollershop24 im online-Katalog schauen. TPH ist -soweit ich weiß- von der Gabel her das geleiche wie der Storm (wird wohl nicht mehr gebaut), dafür gabs auf jeden Fall Zubehörkotflügel.

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Ich weiß das hat jetzt nichts mit meinem Topic zu tun aber ich verstehe nicht was an dieser Gabel so schlecht sein soll den immerhin sind mit Tph früher Rennen gefahren worden. Und laut einem Bericht in der Motorretta (glaube ich) haben die auch ganz schöne Spitzengeschwindigkeiten zusammengebracht.

Diesen Eintrag bitte nicht weiter beachten!!!!

Ps.: ich habe das ganze in eine Sprint gesetzt. Und in keine PX

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    • Ich will das Thema auf keinen Fall zerreden, meine Frau hat, neben einem 3D Drucker, auch einen Schneidplotter. Mal ne Dichtung geht, ist auch ganz witzig, aber ich hab im Keller Scheren und Locheisen. Gerade beim Roller hab ich noch (fast) jede Dichtung innerhalb kürzester Zeit damit hergestellt. "fast", weil mein VRone Gayhoise keine Dichtung für die Hälften hat...  Dennoch werde ich ab und zu mal ne Dichtung plotten!  Allerdings bin ich ein Fan von Lagerhaltung und bestelle gerne mal mehrere Dichtungen... Züge, Kerzen, Öl, Reifen und Schläuche bestelle ich ja auch nicht nur jeweils einmal! 
    • Das sieht auch gut aus. Kein Halt? Wenn die Feder eingehakt ist, ist die Glocke ja einigermaßen stabil. Aber wir waren auch zu zweit und hatten dementsprechend ausreichend viele Hände zum Drücken, auf Spannung halten und mit dem Holzhammer klopfen. Ich hatte mir einen großen Dichtsatz bestellt und mich schon gefreut, dass 2 Gehäusedichtungen dabei waren. Aber blow cake , wie der Engländer sagt. Die beiden sind unterschiedlich, eine Dichtung deckt nicht alles vom Kurbelgehäuse ab, die zweite passt auch nicht richtig und wirft mehrere Falten. Also nur mit Dirko abgedichtet. Kurbelwelle ist für mein Gefühl ein bisschen schwergängig, hoffentlich nicht wegen fehlender Dichtung.  ich versuche es mal so.   Und schon nach wenigen Stunden ist der Motor zusammen.
    • Lüfterrad runter und Bild von der Ankerplatte und ihrer Umgebung posten. Meistens können die Motoren beide Zündungen aufnehmen. 
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