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Geschrieben

Hi Leute,

hab ne schöne v50, nur 2 kleine Probleme. 1. springt sie mir nicht gescheit an. zündkerze hab ich gewechselt, ist auch ein bischen besser geworden. muss halt manchmal 4 * kicken bis es klappt. aber 2. das komische ist, dass sie mir bei gezogenen choke absäuft. also mit choke springt sie an , dann muss ich sofort den choke reindrücken, damit sie mir nicht absäuft. und wenn ich bei vollem tempo (50 km/h :)) den choke ziehe, säuft se mir auch ab.

könnt ihr mir da weiterhelfen? bzw könnte das nicht astreine anspringen und das choke-problem zusammenhängen?

Danke

Geschrieben

naja, ehrlich keine ahnung wofür der genau ist. normalerweise lese ich nur , dass die roller mit choke besser laufen. deswegen wundert es mich ja, und dafür muss es doch ein erklärung geben, warum es bei mir andersrum ist.. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
naja, ehrlich keine ahnung wofür der genau ist. normalerweise lese ich nur , dass die roller mit choke besser laufen. deswegen wundert es mich ja, und dafür muss es doch ein erklärung geben, warum es bei mir andersrum ist.. :-D

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Der Choke ist nur dafür da, das der Roller im kalten Zusatand besser anspringt! Du kannst das vergleichen, als wenn du beim Antreten immer etwas Gas gibst!

Während der Choke gezogen ist kommt einfach etwas mehr Sprit im Vergaser an!

Normalerwiese kannst du den Choke aber nach den ersten 50m die du gefahren bist wiedere reindrücken! Wenn du ihn bei 50km/h ziehst säuft er dir logischerweise ab, bzw. verschluckt sich!

Edit sacht noch, und 4* Kicken ist jawohl harmlos! wenn nicht sogar fast normal!

Aber guck ruhig mal ob dein Veragser dicht ist, wenn nicht, läuft während er steht der Sprit raus und du musst erst mal ein bisschen treten, damit wieder Sprit ankommt!

Bearbeitet von Scotti
Geschrieben
Hi Leute,

hab ne schöne v50, nur 2 kleine Probleme. 1. springt sie mir nicht gescheit an. zündkerze hab ich gewechselt, ist auch ein bischen besser geworden. muss halt manchmal 4 * kicken bis es klappt. aber 2. das komische ist, dass sie mir bei gezogenen choke absäuft. also mit choke springt sie an , dann muss ich sofort den choke reindrücken, damit sie mir nicht absäuft. und wenn ich bei vollem tempo (50 km/h :)) den choke ziehe,  säuft se mir auch ab.

könnt ihr mir da weiterhelfen? bzw könnte das nicht astreine anspringen und das choke-problem zusammenhängen?

Danke

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Bei deinem Roller ist alles in Ordnung! Keine Sorge. Wie schon gesagt: Wenn du nichts zu tun hast, kannst du ja mal den Vergaser suaber machen. :-D

Geschrieben

naja ok, danke. nachdem mein roller heut morgen beim ersten kicken angesprungen ist denk ich auch, dass alles ok. aber ich kannn keine 2 meter mit choke fahren bzw im leerlauf mit choke geht er aus. aber ist egal. Fährt ansonsten prima.

wie ich den vergaser reinige hab ich ehrlich nicht so plan. gibts da ne anleitung zu? bzw kennt jemand DAS ultimative "do it yourself buch" schlechthin?

Geschrieben
naja ok, danke. nachdem mein roller heut morgen beim ersten kicken angesprungen ist denk ich auch, dass alles ok. aber ich kannn keine 2 meter mit choke fahren bzw im leerlauf mit choke geht er aus. aber ist egal. Fährt ansonsten prima.

wie ich den vergaser reinige hab ich ehrlich nicht so plan. gibts da ne anleitung zu? bzw kennt jemand DAS ultimative "do it yourself buch" schlechthin?

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Dann lass das mal besser sein, wie schon Salami geschrieben:

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!!!!

Besser das ist! :-D

Geschrieben

Hast Du die GSF-Mitschrift schon gefunden?

Gibt es bei "Technik Forum" ---> "Technik Allgemein" ganz oben.

Den Rest suchst Du Dir über die Suche hier zusammen. Dauert zwar länger, dafür findet man gleich viele interessante Dinge, nach denen man eigentlich gar nicht suchte :-D

Eine Rep-Anleitung gibt es bei den nukes.de, aber die Lager würde ich nicht so einbauen.

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    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
    • Dann mach doch am besten mal ein Foto deiner Kiste und lade es hoch.  Könnte wohl helfen bei der Farbbestimmung…
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