Zum Inhalt springen

Was hört ihr gerade?


Harderthanyou

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 13,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Salino

    1933

  • Schrottpresse

    1496

  • Dieta

    1152

  • BFC

    793

Uh, das scheint ein interessantes Wochenende zu werden. Solche Gigs gibts hier

nicht mehr und wenn doch, erfahre ich das wohl nicht. Während ich das Grys-Grys

Video ansehe und an früher denke, kommt mir eine Band aus Berlin in den Sinn,

die Mitte der 80er auch in Sgt. Pepper Kostümen aufgetreten sind und der Bassist

mit Höfner auf der Bühne stand. Wie hießen die noch? Rockten live wie sau, Platte

gabs entweder nicht oder war so, dass ich auch das vergessen habe. :rotwerd:

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sind bzw. waren sie. Tolles Konzert damals im DIN-A-0 auch wenn wir

die Klamotten etwas affig fanden. War eine spannende Zeit so um 84/85 in

Düsseldorf. Die bis dahin recht homogene Düsseldorfer Mod-Szene drifftete

ein bisschen auseinander. Die einen mit längeren Haaren und Rüschen-Hemden

in die Beatnik- Richtung, die anderen mit kürzeren Haaren und rasiertem

Seitenscheitel in Richtung Suede-Head, Soul Boy, Scooter Boy....

 

 

:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die D-Dorfer "Zippels" (wie Seife sie damals wegen der Koteletten nannte), hat sich damals alles ziemlich aufgelöst. Für uns blutjunge (Hamburger) Garde war das damals ok, wir konnten um so konsequenter und unvoreingenommener an die Sache rangehen- Jam, Madness, etc. waren für uns keine Größen mehr.

Waren die hier nicht auch aus eurer Ecke (nicht, dass das Lied jetzt irgendwie sachbezogen wäre)?

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder - das gehört ins Mod-Topic!

 

Arthur@ Da hätte man ja mal schön zusammen nach HH fahren können.......ansonsten: die Haare vom Sänger der Subtones (Tommy Lamour) waren nicht echt! Bei der ersten LP - nicht die 12er - war ein Aufkleber der Band dabei.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuldigung Salino aber in der Tat waren die Profis auch eine Düsseldorfer Band

aber noch eine halbe Generation älter als wir. Es gab später eine Band mit Panni

von Stunde X und einem von den Profis, die ich noch besser als Stunde X fand.

Bodo G. war und ist eine Ikone in Düsseldorf nur das Singen war nie so seins.

Auch der Name dieser Band ist mir leider entfallen....

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arthur@ Da hätte man ja mal schön zusammen nach HH fahren können.......

Ich lös das jetzt auf meine Weise und trink bzw. rauch für euch einfach einen mit. Ja, so bin ich :-D

Und dann geh ich Martin Semmelrogge befreien!

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dextrin

Profis waren nicht alle aus D.-Dorf. War nicht der Schlagzeuger aus Lev. ?

 

Das ist kleinlich Salino, Ralf Hütter stammt aus Krefeld, trotzdem

gelten Kraftwerk als Band aus Düsseldorf. :-D

 

Ist Dextrin (aus LEV!) die Antwort auf den, mir "entfallenen" Bandnamen?

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)Ich bin alt...

Na dann, mein lieber Sali, hör dir mal an, was diese Mädels dazu meinen... :-D :

Aber lass dich von denen nicht erwischen, wenn du nicht in die Pflicht genommen werden willst. Die machen ernst:

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Bremslicht mit Gleichstrom vom Energiespeicher zu versorgen hat große sicherheitstechnische Vorteile, weil die Glühlampe in jedem Betriebszustand nach ca. 200 Millisekunden hell leuchtet. Anders an Wechselstrom Bremslichtspulen nach dem Konstantstromprinzip, dort muss man mit einer Gedenksekunde rechnen und bei niedrigen Motordrehzahlen leuchtet im schlimmsten Fall gar nichts. Weil Bremslicht und Gleichstromhupen selten länger als nur wenige Sekunden benützt werden, sind in diesem Zusammenhang auch höhere Ströme unkritisch. Denn Bleiakkus ziehen nach höhere Stromentnahme auch kurzzzeitig größere Ladeströme.   Schlecht sind stattdessen elektrisch Dauerverbraucher wie Standlicht und Rücklicht, weil solche Verbraucher nicht selten einen Großteil der möglichen Ladeströme verbrauchen. Ein weiterer großer Nachteil von kleineren Bleiakkus ist die Tatsache, dass deren möglicher Ladestrom nur durchschnittlich 10% seiner Nennkapazität beträgt.    Noch viel kritischer wird das ganze wenn man an eher schwächeren Magnetzündergeneratoren ein richtiges Gleichstrombordnetz wie an moderneren Motorrädern realisieren will. Solche Fahrzeuge sind aus guten Gründen überwiegend mit leistungsstarken Drehstromgeneratoren bestückt, welche schon ab Standgas mehr elekrische Energie erzeugen, als die elektrischen Komponenten am Motorrad verbrauchen können. Es ist dank moderner, kompakter und schnelladefähiger LifePo4 Akkus mittlerweile auch möglich, die Probleme von schwächere Generatoren weitgehend zu vermeiden.   https://www.eremit.de/p/12v-6ah-lifepo4-mit-bms   Selbstverständlich muss der verwendete Generator eine bestimmte Mindestleistung erfüllen und gleichzeitig ausreichend hohe Leerlaufspannungen erzeugen, anderfalls würden bei niedrigenen Motordrehzahlen überhaupt keine Ladeströme erzeugt. Unsere 6 poligen Magnetzündergeneratoren von Ducati mit durchschnittlich 12 Volt 80 bis max. 95 Watt AC Generatorleistung, schaffen diese Disziplin wenn man es mit dem dauerhaften DC Energieverbrauch nicht übertreibt. Bei einem durchschnittlichen permanenten Energieverbrauch von 12 Volt 40 Watt, kann nach einem geregelten Brücken oder Drehstromgleichrichter bereits ab moderaten 3000 Upm schon Ladestrom zum LifePo4 Akku erzeugt werden. Im Drehzahlbereich um ca. 7000 Upm Motordrehzahl bleiben dann ca. 2½ Ampere als Überschuß, welcher direkt in den kompakten Energiespeicher geladen wird.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v40w-dc.png    Im Grenzbereich könnte man sogar 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerferlampen nützen, welche aber bei Standgas-Drehzahl einen 12V 6Ah Energiespeicher in ca. einer Stunde weitgehend entladen und mit dem geringeren Ladestromüberschuß von max. 1, 5 Ampere, dauert dann ein voller Ladezyklus ca. 4 Stunden.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v60w-dc.png   Um vergleichbare Ladeströme mit Bleiakkus zu ermöglichen, wären ungefähr 25 Ah Nennkapazit erforderlich.    
    • Ah ok, also quasi mal die Gemischeinstellschraube genauer ins Visier nehmen!   Danke
    • Thema Zylinderhaube:   Die 10€ Billighaube aus Italien passt ganz gut. Unten das Loch muss bissl verlängert werden und wichtig ist erst unten festschrauben und dann oben am Kerzenloch.    Nur der Gaser steht seitlich ziemlich an der Haube an (PHBH30), nach unten is genug Platz    
    • Roller auf die Seite legen, alles, was stört, aus dem Weg schaffen und dann bohren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information