Zum Inhalt springen

Kein Rücklicht, keine Blinker...


Smallrider

Empfohlene Beiträge

Tach Zusammen,

wollte heute endlich an der PX(alt+Batterie) den Klarglasscheinwerfer anschliessen (sonst is alles fertig). Alles soweit angeschlossen und Probe gestartet.

Licht funzt einwandfrei, jedenfalls vorne, weil hinten tut sich mal gar nichts.

Die Blinker taten es auch erst (die sind irgendwie gerade auch ausgefallen), aber als sie es taten: nur Vorne!

Zündung lässt sich auch nicht ausschalten.

Hupe funzt auch nicht.

Woran kann das liegen? Hab immer wieder den Schaltplan mit den Kabeln verglichen und alles stimmt. Kann ich irgendwas übersehen haben?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe

Gruss

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...hab die Sicherung gerade ausgebaut, war ziemlich hinüber, und ausgewechselt. Blinker tuns wieder, aber nur vorne. Warum?

Rücklicht tuts auch nicht, kommt aber auch kein Strom an muss ich nochmal die Kabel durchschauen...

Und weiss jemand welche Kabel die Zündung unterbrechen, am besten Farbe und/oder wo die herkommen damit ich die auf dem Schaltplan wieder finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder gehen die blinker nicht weil sie keine masse bekommen oder es kommt kein strom oder am Blinkerrelai ist was falsch angeschlossen.....

oder die Birnchen sind kaputt was aber ziemlich unverscheinlicht ist denk ich mal... ;-);-)

rücklicht wird verscheinlich irgendwo ein kabel durch sein.... hatte mal das die kabel wo über dem hinterrad zum licht verlaufen runterhiengen und sich am rad durchgeschliffen haben.

ach ja... und ans zündschloss müssen mehr wie 2 kabel... für blinker hupe bremslicht usw

hoffe ich konnte helfen :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Blinker tuns jetz auch hinten, da bin ich mit der Farbe wohl etwas zu Großzügig gewesen :wasntme: mit dem Brems/Rücklicht werde ich wohl noch was suchen müssen, weil ich da nichtmal Masse hab'. Aber das mit der Zündung bleibt mir ein Rätsel...

Ich habe alle Kabel so angeschlossen wie ich es in der "Suche" gefunden habe (was auch die gleiche Belegung war, wie die die ich mir notiert hatte als ich sie auseinandergenommen hab...nur zur Sicherheit). Interessanterweise geht wenn ich den Zündschlüssel umdrehe, also Roller aus (eigentlich! Bei mir bleibt er ja an!), das Standlicht aus(??) Licht bleibt aber an, genauso wie die Blinker, die gehen dann auch nicht mehr, aber Roller läuft noch. Komisch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts ja zwei...sind zwar beide drin aber ich glaube das äussere ists oder? Weil das is auch ziemlich fertig...! Habs mal rausgezogen und der Roller läuft weiter also ich denke ich werde das Kabel nochmal gründlich überprüfen müssen...

Bis dahin

Gruss

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste evtl. die beiden grünen hinten vertauscht? Kann auch sien das Du am Zündschloß die Kabel vertauscht hast. Das Problem hatte ich damls auch. Guck mal in der Suche nach. Da steht irgendwo drin wie der Klarglasscheinwerfer angeschlossen wird, mit Klemmenbelegung der Kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste evtl. die beiden grünen hinten vertauscht?

Hinten kann man die beiden grünen nicht vertauschen. Is ladde, wie die stecken.

@smallrider

Miß mal(mit Ohm-Meter), ob das vom Zündschloß kommende, grüne Kabel auf Masse liegt, wenn der Zündschalter auf OFF ist. Wenn nicht, hast Du vorn irgendwas verpolt oder das Kabel ist irgendwo abgayrissen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der motor geht nur, wenn das kabel NICHT auf masse gelegt ist - wenn das zündschloß OFF ist, legt es das kabel auf masse und die kiste geht aus.

-> abgerissen oder nicht angeschlossen. masseschluß durch abisolieren kann nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier mal nen Schaltplan zum anschließen des Klarglas.... Hab von jemandem ausm GSF bekommen....

Schaltplaene.jpg

Nochmal zum Zündschloss:

Entweder das grüne äußere Kabel hinten an der Zündbox ist durch oder irgendwas falsch am zündschloss angeschlossen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klarglasscheinwerfer is ja schon längst funktionstüchtig angeschlossen, war kein Problem, ich denke auch das am Zündschloss alle Kabel richtig sind.

Nur das Zündkabel ist hinüber, habs durchgemessen. Wie bekomm ich denn jetzt n neues Kabel da reingetüddelt?? Bei Bowdenzügen is das ja recht einfach, aber bei den Kabeln ist so wenig Platz. Löten?? wie habt ihr das denn gemacht??

Gruss

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wenn du ihn tiefer schraubst, wird der winkel flacher. dann kann da eigentlich nichts mehr anstoßen.   wieviel wurde denn die gabel gekürzt? welche dämpferlänge hast du? viele kürzen mmn die gabel zu viel für die kürzeste variante (165mm mit @scholle adapter).   hier mal meine pk gabel mit dem 165mm dämpfer und 30mm gekürzter gabel (auf dem bild noch nicht ganz runter geschraubt und ohne last)   finde die variante so ganz gut. überlege trotzdem auf den competition dämpfer mit 145mm adapter zu wechseln. hab noch ne tiefergelegte pk mit flacherem winkel und das fährt sich für mich perfekt. 
    • Also zunächst mal super, dass ich hier nicht mehr alleine mit Fakten unterwegs bin.   Und ich freue mich, dass ein "gesteckter" TS1 Twin hier mit über 50 PS aufzeigt, welches Potenzial das Chimerakit hat.   Nun muss ich jedoch auf den Faktor 2.x Stellung nehmen..   Ein gesteckter TS1 produziert 22-23 PS am Hinterrad. Dem stimme ich zu. Jedoch wurden hier keine gesteckten TS1 verwendet, so wie ich verstanden habe. TS1 (fast unbearbeitet - was immer fast bedeutet) Kolben sind Casa mit KH30 himera Heads angepasst am Casa Kolben 116 mm Pleuel Suffer im Membrankasten und der Chimeraauspuff, der auf Niveau vom PD Hornet abliefert auch bei niedrigeren SZ und Drehzahlen Da stehen mind. 27 PS am Hinterrad mit so einem Einzylindersetup:   Ich habe in der Vergangenheit schon oft auf STF Teile zurückgegriffen, z.B. die Read Heads (welche Vorlage von den Chimera Heads sind). Nur diese auf einem gesteckten TS1 mit Originalkolben mit VHSA30 Vergaser und TSRevo hat die Leistung gleich über 25 PS angehoben. Mit ein bisschen Feineinstellung und einem fast unbearbeiteten Auslass standen dann 27 PS an, auch bei ca. 7500 U/min. Auch der Wechsel von TS1 Kolben auf CasaKolben bringt 2 PS Mehrleistung, wenn der Kopf entsprechend angepasst wird.   Also, ich will hier nicht verteidigen, warum ich aus meinen beiden ü40 PS Monza Zylindern (noch) nicht die 80 PS geknackt habe, jedoch kann ich genau jeden Schritt belegen und aufzeigen, welche Veränderung am Einzylinder was bewirkt hat und was am Ende bei dem Chimera Twin rauskam.   Am Sonntag war ich bei Federico zum Frühstück und im Grunde hat er genau für gesteckte Lösungen das Kit entwickelt, um allen Lambrettafahrern einen Zugang zu ihrem persönlichen Twin zu ermöglichen. Ein ganz toller, junger Kerl, der seine Idee in über drei Jahren Entwicklungsmühen umgesetzt hat und sich durch keine Rückschläge hat entmutigen lassen.
    • da hinten über den Paß des Karadras gehts zur linkesten oberen Ecke Spaniens. Dort radel ich die Küste südwärts.       endlose Weiten - welche Perspektive ist besser ?        
    • Ich hatte ja wie oben geschrieben die Kurbelwelle bearbeitet und auf beiden Seiten der Steuerwange etwas weggenommen, ich fürchte dabei habe ich es übertrieben, obenraus läuft das Ding zwar wie sonstwas, untenrum passiert aber nix.  Wem anders auch schon passiert?  Da hilft wohl nur ne andere Kurbelwelle, oder? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information