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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute! Will meine V50 special als 125er anmelden. Die Leute vom TÜV haben gesagt ich bräuchte Kopien von Fahrzeugbriefen, in denen die Teile, die ich eingebaut habe, schon eingetragen sind.

Ich bräuchte Eintragungen für:

- 110ccm Polini-Zylinder

- Membranvergaserkit Polini 24mm

- Rennauspuff Zirri silent

- Rennauspuff POLINI PK50

Wäre cool wenn ihr mir die Kopien per email schicken könntet.

Meine Adresse ist: kennyken@gmx.de

Würde mich auch über Tipps freuen, falls ihr schon einmal das selbe Problem hattet.

Gruß Ken

Geschrieben (bearbeitet)

Schwachsinnig!

Durch den Kit wirds schon unrentabel da haufen Kosten auf dich zukommen die sich in Relation zur Leistung nicht lohnen! Hol dir einen PV bzw ET3 Motor und lass den eintragen, oder verkauf bzw behalt die Kiste und hol dir eine 125er Vespa...

Ed: Wenn das Eintragen überhaupt möglich ist!

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben (bearbeitet)

für mich steht das alles nicht in relation zum ergebnis,wenn du weisst was ich meine..

du bezahlst in dem falle steuern und versicherung für 125ccm,fährst aber nur 110..

also entweder 125ccm et3,ets,pk zylinder oder gleich nen 130er polini,das sieht der prüfer auch nicht obs jetzt nen 130er polini oder nen pk ori-zylinder ist.

Alles andere zu deinem setup würde ja auch passen,wobei ich mich dann für den zirri silent anstatt für die polini-banane entscheiden würde..

aber meines wissens kann man erst ab >125ccm eintragungen durchführen.dafür bröchtest du blinker...dann könntest du aber auch vergaser,zylinder,auspuff und,wie könnt ichs vergessen.die obligatorische scheibenbremse :grins: eintragen.

also überlege gut und ggf. nochmal die suche anwerfen..

cu,ivano

Bearbeitet von Ivano
Geschrieben

war grad auf briefkopien.de und hab festgestellt, dass ein 130er mit zirri silent doch besser ist. da sind schon ein paar briefe mit den teilen abgebildet.

blinker hab ich schon dran.

wenn ich dann 24er vergaser, 130er zyl und zirri silent hab, welche übersetzung brauch ich dann? verstärkte kupplung is schon drin.

Geschrieben

oder wenn du auf primärpfeiffen pfeiffst dann 2.54 :-D

is nämlich gerade verzahnt,aber da gabs die letzte woche noch nen topic drüber,indem diskutiert wurde,welche primär nun besser ist..

cu,ivano

Geschrieben

dann brauchste noch fernlicht und hupe soviel ich weiß.

ach ja, ne scheibenbremse wollen auch manche prüfer sehen. zumindest wenn sies in allen briefkopien sehn die du mitbringst.

goo

Geschrieben (bearbeitet)
dann brauchste noch fernlicht und hupe soviel ich weiß.

ach ja, ne scheibenbremse wollen auch manche prüfer sehen. zumindest wenn sies in allen briefkopien sehn die du mitbringst.

goo

<{POST_SNAPBACK}>

Jup! Der Prüfer bei uns will für alles über ET3 Motor eine Scheibenbremse sehen...

ED: PV Lenker wirst du auch brauchen da du einen Tacho benötigst der 15km/h mehr als die Höchstgeschwindigkeit anzeigt

Einfach mal beim Tüv erkundigen (am besten bevor ich einen Beitrag schreibe :-D ) kostet ja nix

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

denke auch dran, daß du bei mehr als 125 ccm³ blinker haben mußt. ich habe meine v50 als 125er angemeldet.

im schein steht dasnn v5a2m umgerüstet auf vbm1m (et3) drin steht.

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    • Würde ihn nehmen wenn du ihn findest MfG Sven 
    • Ja, in Verbindung mit der normalen PK ZGP mit 5 Spulen oder eben auch mit der 12V V50 Special ZGP.
    • Schwierig. Ich lasse es mal unkommentiert und bitte dich, deine schlechte Laune woanders abzuladen.   Ich weiß wie eine Blitzpistole funktioniert und mir ist klar, dass man dazu eine 12V Batterie verwenden muss. Da meine PX eine verbaut hat, ist es naheliegend diese auch zu verwenden. Ich kann wirklich sagen, dass die Pistole Schrott ist. Trotzdem ist es mir heute gelungen mit ganz viel Feingefühl am Trigger und beten eine Messung durchzuführen. Und siehe da, der Zündzeitpunkt ist nicht so sehr verstellt, wie mit der ersten (variablen) Pistole gemessen.      Ausserdem habe ich die ZGK nach @Hamsterporsche Anleitung durchgemessen:   102 Ohm zwischen weiss und rot   579 Ohm Zeichen weiß und grün   Der Widerstand zwischen weiß und grün ist vielleicht etwas erhöht. Könnte das eine Ursache sein?    @TecIch hatte es ja schon geschrieben, der Sprit ist nicht alt. Ich bin mit der Vespa in den letzten zwei Monaten ein paar 100km gefahren. In dem einen Setup lief sie ja halbwegs und seitdem ich auf 102er HD und anderer Einstellung der Gemischschraube gewechselt habe, kann ich sie jetzt auch ein paar Meter fahren. Was bedeutet, sie hat viele Zündaussetzer und hängt absolut nicht gut am Gas. Komischerweise geht sie obenrum zwischen 70-80 etwas besser. Ich habe heute auch noch die CDI getauscht und eine minimale Besserung in den ersten zwei Gängen bemerkt.   Vielleicht sollte ich das Problem noch mal neu beschrieben, da es sich ja etwas geändert hat:    -Standgas perfekt  -erster-zweiter Gang drehen untenrum nicht frei hoch und es klingt dabei auch merkwürdig. Ich würde es als brabbeln beschreiben -dritter Gang untenrum etwas besser, insgesamt aber viele Aussetzer beim hochdrehen und nur wenig Leistung  -vierter Gang ähnlich wie der dritte, aber obenrum dann irgendwann etwas freier.   Choke reagiert eigentlich in allen drei Lastbereichen mit Einbruch der Leistung.   Die Zündung konnte ich noch nicht mit eigener Markierung überprüfen. Habe dafür heute leider auch keine Zeit mehr. Ich denke ich werde mir gleich nen Pickup bestellen und wenn ich dann wieder Zeit hab die Zündung zu überprüfen, habe ich den gleich liegen.  
    • Neuer Zylinder, neuer Auspuff, bei den meisten mit 60hub muss ein neuer Kopf her und der Zylinder ist ja da..  Fahr meinen mit 123/180 das schiebt schon ordentlich los ab 3000rpm.. Überleg aber auch ob ich nicht einfach nen M200 draufstecke und ruhigen Gewissen rumdüse..
    • ja, die große Seite zum Lager, die kleine Seite zur Kupplung.   Ist eine Mofa… das Gehäuse ist unbearbeitet. Macht es Sinn, auf den alten Vergaser zu gehen? Oder kann man auch etwas über die Düsen machen?
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