Zum Inhalt springen

PM Montage


Empfohlene Beiträge

So, da es ja anscheinend verschiedene Meinungen gibt, bezüglich der Passgenauigkeit vom PM Pott, hier mal ein paar Bilder:

pott1.jpg

hier ist eigentlich bei mir ganz gut Platz...

pott2.jpg

pott3.jpg

geht so einigermassen...

pott4.jpg

nicht so toll, weil es da immer raussifft, aber anders hab ichs nicht hinbekommen, weil dann passt es woanders wieder nicht...

pott5.jpgshiro5.jpg

Vergleich: meiner scheint von der Backe zu weit abzustehen nur warum ?

Kritik und Tips erwünscht !!!

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleich: meiner scheint von der Backe zu weit abzustehen nur warum ?

Sehe keine Backe. :-D:-D

Sieht bei mir aber ähnlich aus.

Anregungen:

1)

Gummi-Unterlage zwischen Motor-Halteblech und Birne.

Wenn Du Niloc-Muttern verwendest, hält das prima.

2)

Vom Knotenblech über dem Kicker kannst Du vorn noch etwas wegflexen ohne Stabilitätsverlußt.

Da gewinnst Du ca. 10 mm unter der Floorboard-Auflage.

Kann bei einem Schlagloch-Einfedern kriegsentscheidend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall Distanzstücke zwischen Birne und Motorhalter. Dann würde ich die Löcher wo die "Birne" am Motorhalter angeschraubt ist mal zu Langlöchern umarbeiten, da du so am Besten den optimalen Sitz austarieren kannst.

In deinem Fall würde durch etwas höheren Sitz des Auspuffs:

a) der Übergang Krümmer/Auspuff dicht werden, da es so aussieht als wenn es da zu extremen Spannungen kommt

b) etwas mehr Platz zwischen Kicker und Stabilisationsblech entstehen.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenn das nicht das der PM am Rahmen o.ä. ansitzt oder anstößt - das die Backe stört, das is bekannt, aber mehr nicht. Weder beim GG PM unter der Serviette wie beim TS1 PM bei Hansi oder mir - die paßten immer...

Ich denke nach wie vor das die Kombi von TS1 Krümmer und GG Körper oder umgekehrt nicht optimal is und es deswegen nicht gescheit passt. Ein ScootRS Krümmer verhält sich da gleich - das sind Handmade Anlagen und Krümmer und Körper immer aufeinander abgeglichen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nach wie vor das die Kombi von TS1 Krümmer und GG Körper oder umgekehrt nicht optimal is und es deswegen nicht gescheit passt. Ein ScootRS Krümmer verhält sich da gleich - das sind Handmade Anlagen und Krümmer und Körper immer aufeinander abgeglichen.

<{POST_SNAPBACK}>

beziehst du das auf meinen Auspuff ? Der komplette Pott ist vom Lummy und ich denke nicht, dass er mir Scheisse verkauft hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, gut sitzt er leider auch nicht, obwohl ich halt denke (und so war es ja gemeint), dass Birne und Krümmer in meinem Fall zusammenpassen. Werde mal Gummipuffer zwischen Motor- und Halteblech legen und eventuell ein wenig an den Löchern feilen und dann schauen wir mal, es gibt ja leider keine so richtig vernünftige Alternative zum PM...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für alle meine Anlagen GG Stutzen - egal ob Taffy Race, Road, Scorpion, diesen ollen Kegra usw..

Werde die alle mal durchtesten wenn der GG Motor fertig is - denke das grad der Road sehr gut fürs Drehmoment is und der Scorpion kommt dem PM von der Optik schon sehr nahe.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hatten wir schon 1000 mal: pm28 und pm25 unterscheiden sich nur am krümmer. habe selbst einmal pm25 und pm28 aus der selben lieferung verglichen und abgemessen. paul melici wird euch auch bestätigen, dass die püffe ident sind. daher kann man auch den krümmer einzeln kaufen. der pm vom stefan war immer schon ein pm25 (also für gg), ich bin den auf gg und ts1 gefahren.

der schmied labert immer nur von uralten pm's aus den 40er jahren und schrotttüten von scootrs :-D:-D

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch klar das Pauli die alte Tröte nur gutes von seine Pötte berichtet - is aber auch latte, mit ein bißchen Handwerklichem Geschick, nem dicken Hammer, etwas Hitze und ein paar guten Salben und Pflastern paßt das unter jede Reuse...

Und das Lummy keinen Scheiss verkauft hab ich gestern erst gesehen - die Welle paßt nähmlich in den SX Block als wär sie dafür geschaffen worden. :grins:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Lummy keinen Scheiss verkauft hab ich gestern erst gesehen - die Welle paßt nähmlich in den SX Block als wär sie dafür geschaffen worden.  :grins:

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

wie? was habe ich wem verkauft? passt was nicht? oder war das ernst gemeint? scheisse verkaufe ich nur an freunde und verwandte, ist ja doch etwas persönliches :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Lambretta paßt doch generell nix auf Anhieb.

Was man so liest, müssen selbst sauteure TS1-Zylinder noch ordentlich nachgayfräst werden. :wasntme:

Warum sollte ausgayrechnet ein PM ohne massiven Feilen- oder Bohrer-Einsatz passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...

Frage:

Muß das rechte hintere Trittblech beschnitten werden wenn man den PM25 montiert, damit der nicht streift?

Ausgangsroller: JET200 total Standard, fahre immer ohne Beifahrer!

Weil wenn gecuted werden muss kauf ich mir ein neues, will das seltene Jetblech ohne Löcher original lassen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Muß das rechte hintere Trittblech beschnitten werden wenn man den PM25 montiert, damit der nicht streift?

Ausgangsroller: JET200 total Standard, fahre immer ohne Beifahrer!

Weil wenn gecuted werden muss kauf ich mir ein neues, will das seltene Jetblech ohne Löcher original lassen.

:-D

Ich bin nicht drum herum gekomen etwas auszuschneiden. :-D

Ich fahre immer alleine,aber mit std. Dämpfer.

Selbst mit cutten wird`s eng wenn mal ein Schlagloch kommt.

Bearbeitet von Big Lebowski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kürzlich einen hinteren Lince-Stoßdämpfer im egaY geschossen. Der ist 15 mm länger, als der original bei mir eingebaute. Ob er paßt, muß ich noch testetn. Aber evtl. liegt darin, daß es sowas gibt, die Erklärung dafür, daß es mal mit und mal ohne Cut funktioniert. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass das Zusammenspiel zwischen Lambretten und PM Fertigungstoleranzen ausschlaggebend ist. Lince's mit ihren härteren Dämpfern hinten tragen auch noch ihren Teil dazu bei. mein PM war vorher auf einer italienischen DL und wenn ich mich richtig erinnere meinte der Verkäufer auch, der Puff passt ohne was zu verändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich dir den PM verkauft,kann mich nicht erinnern. :-D

also der PM passte bei meiner italia gp wunderbar ohne rumzumurksen.

viel spass beim schrauben

Jo! :-D Von deinem PM red ich... und der passt wie angegossen

Wenn man genau schaut, sieht man, dass der Kick nicht auf dem Gummipuffer aufliegt, er hängt genau in der dafür gedachten Verstärkung am Puff. Muss da wieder was unterlegen, ist vermutlich abgefallen (Hatte einfach an den alten Anschlaggummi einen zweiten gekürzten geklebt und verkehrt rum eingebaut).

Am Puff sieht man auch leichte Spuren, dort hat das Trittbrett mal leicht berührt. Aber wie das passiert ist weiss ich nicht... Vermutlich ist meine Sozia schuld :grins: werd ihr gleich einen Diätplan aufstellen.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schlägt Dir hinten das Floorboard ein. Da mußt Du sägen, sonst gibt das nix. Habe den selber mal gefahren... - spätestens bei erster Bodenwelle haut's dir das Flurbrett dellich.

Der Puff ist so seit ca. 1 1/2 Jahren verbaut. Der Roller wird fast täglich mit Sozia benützt um zur Arbeit zu fahren. Das passt so. Hier noch ein Bild von der Seite:

post-4662-1134851786_thumb.jpg

Das passt scho (wobei es ein Lince Stossdämfer ist, die sind ja bekannterweise härter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information