Zum Inhalt springen

zirriauspuff und hub und 12 v zündung


Empfohlene Beiträge

hy

ich hab ein paar fragen

1. es gibt ja den neuen zirri silent und den will ich mir besorgen jetzt das problem ich hab gesehen den gibts für kurzhub und langhub wo is da der unterschied weil die krümung müsste doch gleich sein was ich mich erinnere

(hab nämlich einen langhub zhaus liegen und will den aber erst einbaun wenns in österreich erlaubt is da die hä(polizei) ziemlich happig is gerade)

2. habe eine 12 v zündung zhaus und will die einbaun

- brauch ich da eine andere schwungscheibe als bei der 6 v oder kann ich die gleiche verwenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ergibt sich schon aus der Beschreibung: a, Kurzhub - b, Langhub. Der "kleine" steht steiler bzw streift er beim Einfedern am Gepäckfach.

Du wirst bei uns in Österreich lange warten können bis ein Rennauspuff ohne ABE und BSAU Kennzeichnung erlaubt sein wird. Ausser du machst dir die Mühe und bringst einen Abgastest und ein Lautstärkegutachten des Zirri mit zur Landesregierung. Aber wie gesagt, kannst du vergessen. :uargh:

Zu deiner Zündung, wenn du eine V50 oder PV fährst kannst du das Lüfterrad einer PK50S verbauen ( spitzer Konus ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stephan

Sei dir da nicht so sicher mit dem Exekutivorgan! Die waren auch alle mal 16 bzw schrauben da auch ein paar im stillen Kämmerlein! :-D(

Aber es stimmt schon das bei einer weißen Nummerntafel der Augenzudrückfaktor größer ist als beim Roten. :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab eine mopetten das is ja der scheiss aber hab gehört man kanns jetzt typisieren über einen mechaniker keine ahnung obs jetzt stimmt oder nicht

wenn typisieren dann eh gleich auf motorrad wenns geht allerdings nun ja wer weiss

zum zirri ist der krümer dann doch anders als beim langhub bei meiner polini schnecke is nämlich mitn langhub und mitn kurzhub gegangen

abe und bsau hör ich zum ersten mal .... nun ja is vielleicht auch deshalb weil ich seit gut 8 jahren nichts mehr mit mopetten zu tun gehabt hab

wenns mir jemand erklären könnte wäre super

und suche einen primavera typenschein btw :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@capten

meine Kleine(50S) hab ich auch schon seit 1995, ist eigentlich ein Moped!

hab mir vor zwei Jahren einen Kleinmotorrad Typenschein einer PK50 SS gekauft und auf diesen angemeldet.

hab damit weder mit der Polizei noch mit der Pickerl Werkstatt Probleme, da kennt sich sowiso keiner so richtig aus.

jetzt hab ich ein weißes Taferl und damit schon 3 Polizeikontrollen überstanden obwohl die Bullen echte Wixer wahren!

Der einzige Nachteil ist, dass ich für das Kleinmotorrad mehr bezahle als für die Sprint. :-D(

@absolut

sorry, ist jetzt offtopic!

die page in deiner Signatur, bist du da auch mit von der Partie?

die Jungs machen echt tolle Sachen, wäre auf einer Vespa ein Hit!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@capten

meine Kleine(50S) hab ich auch schon seit 1995, ist eigentlich ein Moped!

hab mir vor zwei Jahren einen Kleinmotorrad Typenschein einer PK50 SS gekauft und auf diesen angemeldet.

hab damit weder mit der Polizei noch mit der Pickerl Werkstatt Probleme, da kennt sich sowiso keiner so richtig aus.

jetzt hab ich ein weißes Taferl und damit schon 3 Polizeikontrollen überstanden obwohl die Bullen echte Wixer wahren!

<{POST_SNAPBACK}>

also gibts doch noch die option kleinmotorrad oder is das in den letzten zwei jahren auch dahin gegangen????

also9 kleinmotorrad im sinn von moped mit weissem taferl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja noch eine frage hätte option auf kleinmotorrad pk50 ss

wie geht das dann mit pickerl und so oder is das wurscht weil kennt sich eh keiner bzw wie hast du das mit pickerl gemacht und fährst man dadurch nicht versichert oder is das wurscht ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@capten

schau ich hab jetzt zwei typenscheine und im moment ist sie auf den pk 50 ss schein angemeldet.

sprich meine 50s ist jetzt eine pk 50ss, naturlich ist das nicht legal aber es kommt keiner drauf!

pickerl und versicherung ist alles in ordnung, motornummer und karoserienummer stimmen natürlich nicht. :-D

schaut sich aber keiner an beim anmelden und pickerl machen, zumindest in einer auto werkstätte nicht. bei einer motorradwerkstatt wäre ich schon vorsichtiger.

umstanzen könnte man auch noch, halte ich aber nicht für notwendig!

ja, das mit kleinmotorrad geht.

eine zeitlang ist das nicht mehr gegangen, bzw haben es einige erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cätpen:

12V Zündung mit V50 LÜRA unmöglich!!

V50 LÜRA 4od6 Magnetfelder und Schleifring für Unterbrecher

PK LÜRA 6Magnetfelder wobei sich 2 überschneiden = Impuls für Pickup

Verbaust du dann auch einen Spannungsregler ?

und Conversion-Kabelbaum alla SIP

oder Kabelbaum-selbstabänderung

habe Schaltplan von meiner Primavera mit abgeänderten ( :puke: PIS-Ramsch) SIP Conversion-Kabelbaum

kann ich bei bedarf Posten od. Mailen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cäpten

So mal Puls 80, das mit dem Kleinmotorrad kannst du auch vergessen ( ausser du hast viel Glück ), weil es kaum noch Kleinmotorradtypenscheine gibt und die mit Gold aufgewogen werden. Kosten sicher im Schnitt gleich viel wie ein PV Typenschein. ( da ist es fast gscheiter wenn man sich in Italien ein Fahrgestell mit ital. Papieren kauft und umbaut ) :-D

Das was dir dein Mechaniker gesagt hat hört sich nach dem "Mördergschichtl" an, aber wenn er oder du das können, dann Briefkopie zu mir! :sabber:

zu ABE ( allgemeine Betriebserlaubnis ), BSAU ( Kürzel aus dem Englischen über Auspuffanlagen ) muß auf deinem Auspuff draufstehen sonst keine Typisierung!

Wie beim Auto, jede Veränderung ist Typisierungspflichtig.

@absolut

sorry, ist jetzt offtopic!

die page in deiner Signatur, bist du da auch mit von der Partie?

die Jungs machen echt tolle Sachen, wäre auf einer Vespa ein Hit!

Das ist ein sehr guter Freund von mir, der mir schon zwei Vespen lackiert hat. Die weinrote PV unter der Rubrik "step by step" ist meine und die neueste findest du in der Rollergalerie. Wennst was brauchst klickst einfach an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt ich fast vergessen,

für alle jene die Besitzer eines Historischen Kraftfahrzeuges L3 sind, kann man das Typisieren auch mit ABE vergessen. Denn nur mit der Auflage der Originalität wurde das Fahrzeug Einzelgenehmigt ( ital Importe )Das heißt, keine Möglichkeit der Änderung der Abgasanlage. :uargh: Nur möglich bei Österreichischen Fahrzeugen ( mit Ö Typenschein ). Leider aber teurer in der Erhaltung ( Versicherung und Steuer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information