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GT KIT 186cc


Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb henning:

Solange ich meinen Graugussfetisch ausleben kann, ist mir Minderleistung gegenüber dem RT relativ egal.

Ich verstehe solchen Starrsinn und entsprechende Fetische nur all zu gut und kann mich reinfühlen.

 

Fuhr selbst jahrelang einen Stage IV, danach einen 225-Steelliner, dann den Mugello 186 und jetzt den RT 195 auf verschiedenen Lambrettas.

Ich war/bin mit allen zufrieden, aber kann nicht sagen, dass ich Präferenzen in Sachen Grauguss oder Aluzylinder hätte. Das hat bei mir mehr mit den reinen Leistungsdaten und der Zuverlässigkeit zu tun.

 

Was lässt dich beim Grauguss so steil gehen?

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Ist eher so ein Altschülerding. :inlove:

Finde außerdem die Option eines Übermaßkolbens oder der russischen Reparatur am Straßenrand extrem sexy.

 

Bin aber bei meinem Projekt sehr flexibel, da ich wie gesagt einen kompletten Motor kaufen werde.

 

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vor 12 Stunden schrieb henning:

Ist eher so ein Altschülerding. :inlove:

Finde außerdem die Option eines Übermaßkolbens oder der russischen Reparatur am Straßenrand extrem sexy.

Das ist wunderbar schwerst geistesgestört und daher absolut in Ordnung! :thumbsup:

  • Haha 1
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vor 11 Stunden schrieb clash1:

Ich finde die nicht notwendige Reparatur am Straßenrand bei einem RT viel geiler.

Ist ja nur ne Option, musste ich bis jetzt auch beim Gussklumpen nie machen.

Bearbeitet von henning
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  • 1 Monat später...

Am Wochenende mal insgesamt 400km Landstraße mit ein paar Schnellstraßen und Autobahnstücken zwecks Runbesuchs abgerissen.

inklusive Gepäck

Verbrauch 4 Liter (Öl nicht mitgerechnet).

Mitschwimmen im Verkehr kein Problem, auf dem Rückweg dann auch mal Tacho 120 und da war noch nicht Ende der Fahnenstange.

Bei starkem Gegenwind und oder hohen Steigungen muss ich mich im Bereich von Tacho 90-100 kurz kleinmachen, danach zieht er wieder aufrecht sitzend. Man könnte den 3. Gang unter diesen Bedingungen auch höher ausdrehen lassen, damit man Ganganschluss hat.

Steile Brücke über den Nord-Ostseekanal mit Tacho 110 ohne Leistungsabfall.

Geiler Zylinder. Mit meinem Setup bin ich 100%ig zufrieden, quasi TV-Konzept der 60iger auf die Ansprüche des aktuellen Verkehrsgeschens angepasst, so macht Reisen Spaß

  • Like 3
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  • 6 Monate später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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