Zum Inhalt springen

Einige (bebilderte) Fragen zur Vespa 50N Special


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mir, wie gestern bereits geschrieben, eine Vespa 50N Special gekauft. Leider

habe ich ueberhaupt keine Ahnung von dem Ding, also werde ich jetzt einfach ein paar

Fragen fragen!

1. Was tankt diese Maschine? Ich habe es jetzt mal mit normalem 1:50 Gemisch von der

Tankstelle versucht und sie laeuft aus, jedoch will ich wissen, ob das auch richtig ist.

2. Der Benzinhahnhebel hat zwei Stellungen (C und R). Was bedeutet das? Wann ist der Hahn denn zu. Ich hatte noch keine Lust den Benzinschlauch abzunehmen und das zu testen.

Das ist je immer so eine Schweinerei. :-D

3. Bei dem Benzinhahnhebel in ein Knauf, den man vor und zurueckziehen kann. Was ist das?

1.jpg

4. Ist unter der Sitzbank vorne normalerweise etwas anderes als bei mir?? Evtl. ein kleines Staufach?

2.jpg

5. Ist der Lenker aus Plasik??

3.jpg

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laß die blinker dran

sind original das is originales 80er jahre desin 2.hast du jetzt eine v50 mit 12 volt!!!!! schau in die blinker birnchen haben 12volt 21 watt und

in den scheinwerfer kannst 12 volt 20 watt halogenbirne reinbauen kriegst bei plastikrollerhändlern dnn hast super gutes licht die birnen gibts zwar auch mit 30 watt werden aber zu heiß dannschmilzt der reflectoralso sei stolz auf die blinker denn wenn die nicht hättest müßtest wie manch ander mit so 6 volt funzeln in der nacht nach der straße suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen danke schonmal fuer die antworten:

die blinker lass ich sicherlich dran... aber ist brauche erstmal einen neue blinkerschalter, weil der vorhandenen kaputt ist. ausserdem blinkt es hinten nicht richtig...da blinkt dann das bremslicht... :-D kein scherz.

wie ist der choke den zu benutzen??? wenn ist starten will rausziehen oder drin lassen??

ach ja, ich habe noch ein problem mit dem kupplungshebel...der ist nicht stramm (wie die handbremse) sondern laesst sich nur halb ziehen... wie kann ist das einstellen. ich habe den kupplungszug schon unten am motor ein bisschen stammer gezogen, jedoch ist es dann nicht wirklich besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Elektrik einer 4 Blinker-50N ist für einen "Einsteiger" genau die richtige Herausforderung  ;)  Ich für meinen Teil peile da sehr wenig bis gar nichts.

Choke zum Starten rausziehen, wenn der Roller an ist, Choke wieder rein...

Trennt denn die Kupplung wenn du sie bis zur Hälfte angezogen hast? (Wenn du bei gezogener Kupplung den Kickstarter ohne Widerstand runterdrücken kannst, trennt sie) Dann wäre es ja ok... "Schwergängig" kann auch an der Führung des Zuges liegen, ob der Innenzug vielleicht nen Knick macht, wenn er aus der Einstellschraube herauskommt... Probleme an der Kupplung... (?)

Prüfe halt mal zuerst die simplen Sachen, dann taste dich weiter vor... Liegts vielleicht am Hebel und wie er verschraubt ist?

Manchmal sinds die blödsten Sachen...

MfG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blinkende Bremslicht bekommst du in den Griff...überprüf mal die Massenverbindungen vom Bremslicht!

...die Blinker sind zwar original aber persönlich finde ich die Häßllich - kann man auch gengen Lenkerendenblinker tauschen!

Außerdem Fehlt bei dir die Kaskade (vorn das ding das die Gabel abdeckt), und der Scheiwerferzierring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem fehlenden blinker werde ich schon irgendwie hinbekommen...muss erstmal wieder ein bisschen zeit haben.

die kaskade hatte ich abgenommen, da ich schon eine neue bestellt habe (die alte war teilweise zerbrochen) und den scheinwerferzierring...den suche ich auch noch...habt ihr nicht zufaellig einen uebrig??? wo kann ich den bekommen...guenstig. :-D

ach ja...weiss irgendjemand wieviel liters in meinen tank (v50n special) passen??

mfg

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es passen so knapp 5 Liter rein, Zierring so 5-10 Öre in jedem Rollerladen, Kaskade das gleiche.

Kuluzug erst mal alles prüfen, Hebel, Zug rausnehmen, neuen rein, vorher fetten und ölen. Dann wieder testen auf Leichtgängigkeit. Das mit dem blinkenden Bremslicht liegt an irgendeinem Massekontakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information