Zum Inhalt springen

Schon wieder ne Frage zum Auto update-26.07.2005


psalter

Empfohlene Beiträge

So hallo ich muß leider die frage hier stellen da die leute in den ganzen anderen voren keine ahnung haben, also so siehts mal zumindestens aus...ob so is weis ich ja nicht.

ich hab nen 190er und da hab ich seit kurzem ein ganz komisches geräus ausfindig gemacht.

wenn ich das lenkrad nur ein wenig bewegt knarzt da irgnedwas....das wird immer lauter umso wäremer der motor wird....so wars noch vor zwei tagen.

jetzt ist es so das es immer knarzt selbst wenn ich vor m auto steh und vorne links(fahrerseite) das auto runterdrück. echt scheiße. und im innenraum is das geräusch richtig laut.

es kommt ziemlich sicher von vorne rechts...also fahrerseite.

Was kann das nur sein. das nervt mich richtig. und vorallem wenn man an der ampelsteht wo fußgänger sind...die gucken dann immer gleich so komisch wenn ma a weng lenkt... man man man.

über ratschläge wär ich echt froh.

gruß Georg

Bearbeitet von psalter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo psalter,

könnte ziemlich viel sein, von der Sevolenkungspumpe bis hin zum Keilriemen.

Schau mal in diesen Foren nach, da kann Dir bestimmt geholfen werden (die haben mir auch schon viel geholfen - 190 E 2.0):

Motortalk - 190

w201

Wobei ich gerade gesehen habe, dass die bessere letzte Seite gerade down ist.

Grüße,

Flameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei motor-talk hab ich auch schon gepostet aber da kommt nichts...ka wieso.

die servo is ok...is auch genug servoöl drin.

und ich glaub wenns die servo wär dann würde doch das geräusch aus der mitte kommen. da doch die pumpe mittig montiert ist.

der keilrimen kanns auch nicht sein. is ja auch mittig.

das geräusch kommt ganz klar aus der fahrerseite...richtung rad hin...

und es kommt ja auch nur wenn ich das lenkrad beweg oder das auto vorne fahrerseitig runter drück...

gruß

psalter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ja auch mal nen schönen 190er. bei mir trat das gleiche problem auf. bei mir war es die manschette, auf der die stoßdämfer unten aufliegen. Die müssen nicht zwangsläufig durch sein, sagte mir mein hausschrauber, allerdings nervt das tierisch. hört sich an wie ein zu wenig gespannter keilriemen. Ich habe einfach fett in die Manschette gespritzt, ist zwar mehr pfusch, aber der wagen war eh fertig, so dass er verkauft wurde. ist dann nicht ganz so teuer und hielt auch ne zeit, also ich habe bestimmt noch 2000km problemlos so überstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel hatte das an seinem 190er auch. Da war in der Aufhängung nen Kugelgelenk(frag mich nicht nach dem Namen) kaputt. Ist später dann weggebrochen... Sehr böse! Passiert heufig bei den 190ern und auch beim 124er Modell(kenne das von meinen Taxen). Lass das ma checken,ist echt uncool,wenn dir bei voller Fahrt nen Vorderrad abknickt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du solltest mal die Gelenke der Spurstangen kontrollieren, ebenso den Lenkungsdämpfer.

das Ding das Kotze_Rider meint ist das Traggelenk. Kann sein dass hier die Manschette im Sack ist und da deshalb Dreck oder ähnliches rein gekommen ist.

Mal checken, ob das Geräusch verschwindet wenn du bei Regen/Nässe fährst., war bei nem Kumpel, waren die Spurstangen.

Aber wenn du sowieso zum Daimlermann fährst...

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na toll.

jetzt wollt ich grad zum mercedeshändler um ihn das prob zu schildern. und man siehe da das knarzen is komplett weg...dacht erst das liegt daran das das ganze auto noch eis kalt is. bin also extra noch ne runde gefahren...aber immer noch kein knarzen. toll.

jetzt lass ich das mal so...wenn es nimmer kommt gut...

werd trotzdem morgen oder so die spur einstellen lassen und da sollen sie gleich mal noch alles kontrollieren. safety first :-D

immer dieser scheiß vorführeffekt...man man man!

gruß

psalter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?aber vorsicht. Wenn die 190er wirklich die Krankheit haben das dort etwas wegbricht, dann kann auch kurz vor dem Kollaps das Geräusch mal wieder verschwinden?

Sollte bekannt sein ? kurz vorm Klemmer freut man sich, warum das biest so gut rennt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hallo. ich hab mein auto jetzt grad wieder aus der Werkstadt geholt.

Das einzigste was war, war das die spur um -14mm verstellt war. sozusagen x-beine. hehe.

darum hat das wahrscheinich auch geknarzt sagte der meister. er hat zwar auch noch alle kontrolliert, konnte aber nichts finden.

zum glück

Danke für die hilfe...

gruß

psalter :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

so da bin ich wieder mit m thema auto.

das knarzen is nun weg. kam nach ner zeit wieder, hab dann alle lager und so abschmieren lassen. waren irgendwie trocken. aber jetzt passt alles.

irgendwie will ich jetzt was sportlicheres haben. und ich weiß nicht ob das ne gute idee ist.

ich spiel mit dem gedanken mir nen BMW zu kaufen. ja hätte ich auch nie gedacht das ich mal sowas sag. egal.

mir würde ja schon n e36 318 i oder is oder ti reichen. ich bin immer ganz hin und weg wie der 318er von nem kumpel von mir gehr. und das auch nur mit 1,8 liter. da komm ich mit meinem benz nicht mit.

der 190er is mir einfach irgendwie zu unsportlich. ist dafür ja auch nicht gebaut. darum will ich ja was anderes.

was haltet ihr denn von nem 318i. wenn dann würd ich mir einen ab bj. 96 holen. die sollen irgendwie dann schon ne steuerkette haben und auch noch n paar andere modifikationen.

wisst ihr auf was man bei nem kauf von so nem BMW achten muß? kenn mich leider bei denen noch nicht aus.

wie ist es mit nem 318is. lohnt der der unterschied. der 318i hat 115 ps der 318is hat 140 ps. is halt geil, gleiche steuer, mehr leistung.

ich würde dann auf jeden fall n KLR nachrüsten. also wenn das was bei dem bringt? weiß ich noch nicht. muß ich erst noch in erfahrung bringen.

also lasst euch mal aus.

ich weiß auch das das eigentlich voll die "türken"karre ist. aber das ist mir jetzt mal egal. der babybenz ist auch nicht grad selten bei denen zu sehen.

über n paar tips würd ich mich freuen.

gruß

psalter :-D

ach ja ich will kein 320 oder so. 4 zylinder reichen mir. Jag nie was du nicht kennst. hehe. und es muß auf jeden fall n hecktriebler beiben.

Bearbeitet von psalter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir wenn dann nen 6 zylinder. 325i oder 328i. alles andere is doch kindergarten, da is der 190er wohl das legendärere fahrzeug. tausende bauern sind zufrieden, was will man mehr. machst dir halt evtl. nen mähwerk dran dann kann da kein bmw mehr was reissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bmw - sehr gute Wahl- es handelt sich sicherlich um eines der Fahraktivsten Fahrzeuge überhaupt, außer vielleicht Vespa :-D .

Man sagt Bmw baue die besten Vierzylinder der Welt, galt zumindest bis vor 10 Jahren, jetzt bauen auch andere Fimen recht gute, die 6-Zylinder sind sowieso legendär.

Die Qualität ist recht gut, die Preise und das Angebot auch.

Im Fahrvergleich kann man meiner Meinung nach MB vergessen, bestenfalls Audi kommt mit, die Qualität ist bei Audio momentan die Beste.

Wer alles in solchen Autos sitzt ist wurscht, ich genier mit nichtmal im 19 Jahre alten 735er, solange die Autos original bleiben, aber das ist bei jeder Marke so.

Viel Erfolg, Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also wenn es unbedingt ein BMW sein soll, würde ich entweder auf die 6-Zylinder zurückgreifen oder auf nen Diesel. Meine Frau hatte mal nen 318 Cabrio (E36), ich fand der ging nicht besonders toll. Hat halt viel zu viel Schnickschnack und wird damit auch schwer.

Ich würd ja nen Audi kaufen oder den Benz behalten... aber... naja, ok ich laß es...

Viel Erfolg,

Bluestar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bmw - sehr gute Wahl- es handelt sich sicherlich um eines der Fahraktivsten

<{POST_SNAPBACK}>

Nicht das ich Citröen-Fan wäre, aber das "fahraktivste" Auto überhaupt ist ja wohl die Ente. Ich kenne keinen andern Wagen, der sich derartig aktiv in die Kurve legt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne also n 6 zylinder nur ungern. die sind dann schon wieder so teuer im unterhalt.

und ich muß sagen so schlecht geht n 318i echt nicht. besser wie mein benz mit gleichem hubraum.

benz is schon was feines aber eben nicht sportlich und genau das will ich jetzt. audi is auch nicht scglecht aber wenn dann n A3 und den bekommt man ja nicht grad günstig. und wenn dann mit 1,6 liter motörchen. nene...

so wie es aussieht gibts da wohl keine probs mit m rost oder so bei der baureihe oder weiß ich was nicht?

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information