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Schlüsselloch :-)


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So So So !

:D

Also Leute ... das leidige Problem. SX150 Italienimport ohne Papiere und OHNE SCHLÜSSEL(Zünd, Lenkrad, Toolbox).

Alle Schlösser wechseln oder bei nem Schlüsselfuzzi nachmachen lassen (soll angeblich gehen) ?

Oder andere Alternative ... irgendwen finden, der zufällig den gleichen Schlüssel hat (Nadel im Heuhaufen...oder nicht ?).

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der letzte macht die tür zu und schliesst noch einmal ab dann ist sie zuuuuu!

ich check dir mal meinen sx schlüssel, vielleicht findest du ja nen rohling und kannst FEILEN!!!

lenkradschloss kannste ja wechseln, und vielleicht gibts die anderen schlüssel ja auch noi!

boah war das kalt am sonntag!

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Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, daß wenn ich hier meine Schloßnummern preisgebe, jemand da ist, der auch so eine hat. Hoffentlich nicht so hoch wie die Wahrscheinlichkeit, bald einen Roller weniger zu haben (oder einen Roller mehr in Polen :D ).

@ Paolo : Äh... un was kostas ("ungefähr 3" Schlüssel) ?

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@ duecento:

was ich sagen wollte ist daß es gar nicht so teuer ist, den Schlüssel in England zu bestellen. Zum Preisvergleich habe ich das mit der Kopie erwähnt. Kapiert? Mir ist auch klar daß man von einem nicht vorhandenen Schlüssel keine Kopie machen kann. Bitte in Zukunft erst denken, dann Kommentar abgeben.

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@WW: neue kosten glaub 10? für Toolbox und Lenker, zündschloss weiss ich nicht, schätze aber so 30?

kauf aber keine indischen, bei mir waren von 3 schlössern 2 nach 1 woche kaputt!! sind auch nicht billiger als casalambretta-teile ...

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ich habe mir drei schlüssel beim nigel cox bestellt und per kreditkarte gezahlt. die kamen im briefumschlag für wenig porto, preis der schlüssel müßte ich bei bedarf am woende mal suchen, aber das beste war, daß die dinger ZWEI!!! tage später da waren. cheers steve

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@WW: in Deutschland hat der Gerber die Vertretung, der wird dir aber eher ein indisches Schloss verhaufen wollen. In Österreich hat Marco's Scootershop die Vertretung. Marco ist ein Freund von mir und wir fahren am Samstag auf den Oldie-Markt und danach zum Casalambretta, soll ich dir was mitbringen?

Alex

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Wohnst Du in Deutschland ?  Was meinst Du was ich auf jeden Fall holen sollte ?

Ich meine das ein Lenkradschloß am wichtigsten ist. Vorallem weil man da einen 2.Schlüssel  wirklich gebrauchen kann.

Ohne den Toolboxschlüssel kann ich ja echt leben.

Bei dem Zündschloß wird es mir im Moment zu teuer. Da käme die Bestellung aus dem UK günstiger.

Ich brauch das Lenkradschloß ja auch für den TÜV !

Schreib mal ne Message bezüglich dessen was mich der Spaß nun kosten würde. Bei der Gelegenheit könntest Du mir auch ne fehlende SX Seitenhaubenrippe besorgen :)

Ach ja, haben die indischen Toolboxschlösser eigentlich einen anderen Hebel.  Ich würd halt schon Kotzen wenn ich auf der SX am Ende so einen hässlichen Knubbel hätte !

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ich arbeite nebenbei auch beim schlüsselnotdienst....

das man bei so alten schlössern ne kopie anhand des zylinders machen kann ist mir neu.... ???

gruss phil

ps: bei uns kost ne kopie 4,35 EURO!

komische schlüsselheinis habt ihr da! :-D

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@whity: klar für ne schlüsselkopie.....

aber ich frag morgen mal meinen chef ob es machbar wäre anhand des zylinders einen schlüssel zu fertigen...

falss des geht sag ich dir bescheid....denke aber eher das das nicht klappt..

gruss phil

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@whity: ich habe für meine silver special und katharinas li vor 2 jahren die schlösser (waren ohne schlüssel) zu vic saunders in england geschickt. die kamen ca 2 wochen später mit jeweils 2 schlüsseln und waren gewartet. vorteil: du hast genau das orginale schloss deines rollers und ausserdem nicht irgendeinen indischen dreck.

ach ja, eine frage noch. wieso fängst du beim zusammenbauen deine lammie bei den schlössern an???

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ach ja, eine frage noch. wieso fängst du beim zusammenbauen deine lammie bei den schlössern an???

Weil ich in der Lage bin im "Multi-tasking" Betrieb zu arbeiten.

Ich fange also nicht irgendwo an... sondern kümmere mich um diverse Kleinigkeiten.

Wieso soll ich mich also nicht schonmal um die Schlösser kümmern, wenn der Motor noch gemacht wird und die Blechteile lackiert werden ?

Da mag ja von mir aus schon alles fertig sein, TÜV bekomme ich ohne ein intaktes Lenkschloß nicht. Ich denke, da ist schon manch einer mit nem langen Gesicht von ner Vollabnahme zurückgekommen.

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    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
    • Ich hatte ja schonmal an vorheriger Stelle beschrieben wie ich die SI Vergaser abstimme, damit sie gut in allen Lagen funktionieren. Hier mal ein Video von meiner Vespa, von einem SI Vergaser, der meiner Meinung nach gut läuft und auch immer eine Rehbraune Kerze in allen Schieberstellungen aufweist, ohne Gesprotzel etc. Auch langsames Fahren ist möglich genauso wie Vollgas geben ab Standgas im 4ten Gang. Achtung, als ich losgefahren bin, war der Motor noch kalt :D.     
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