Zum Inhalt springen

Paolo Tedesco

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Paolo Tedesco

  1. Jetzt kauf Dir halt mal so ne Blitze Flori... kannste mir dann ja ausleihen
  2. Oh die schöne Patina :heul: Naja bin schon froh daß kein Custom-Streetracer-Tuningprojekt auf dem Programm steht.
  3. Sah doch noch gut aus die Kleine! Was willste jetzt mit ihr anstellen?
  4. Habe vorgestern eine SX nach Berlin verschickt, die sollte bald auf der Strasse sein... Du bist nicht allein...
  5. Nur die letzte Serie italienische 200er DLs hatte elektronische Zündung, frühere und die DL 150 hatten Kontaktzündung, daher das Lüfterrad mit Nocke und dickem Konus.
  6. Suche Lichtschalter für eine Indische GP, oder auch einen anderen der auf den Lenker passt, dann aber mit der passenden Aufnahme für Bremshebel/Schalter. Blinkerschalter nicht nötig.
  7. Weiss nicht was es da zu putzen gibt. Aber geile Puffs haben die Spanier da verbaut... Herzlichen Glückwunsch. Schaugt guat aus.
  8. Hallo, suche einen 200er Lambrettazylinder Grauguss mögl. mit Kolben. Ind-/Italien-/Span-isch egal.
  9. Suche für T4: Tank, Seitenhaube links, Albert-Klemmspiegel (auch Teile), Vergaserwannenabdeckung.
  10. Bei 125cc brauchst Du nie Blinker, wenn sie original keine hatte. Wenn der Tüv doch welche will soll der Herr Ingenieur lieber nochmal seine Hausaufgaben machen... Das ganze wurde hier im Forum aber schon x-mal diskutiert (Suchfunktion...) Gruß PT
  11. Bei 125cc brauchst Du nie Blinker, wenn sie original keine hatte. Wenn der Tüv doch welche will soll der Herr Ingenieur lieber nochmal seine Hausaufgaben machen... Das ganze wurde hier im Forum aber schon x-mal diskutiert (Suchfunktion...) Gruß PT
  12. @deluxe: Nichts gegen Deine S1, meinte nur beim Thema Original- bzw. Sixtiesoptik passts net... @lummy: Der Snowboardvergleich triffts wohl... @jollm: Bei Schräglage in der Kurve bleib ich eh´immer mit meinen Spiegeln hängen.
  13. @menke: Mit zeitgenössisch meine ich das Profil Du Spaßvogel. Mancher Roller der schön in originaler Optik gehalten ist wird von so einem Paar S1 eben versaut... und was die Definition von fahren angeht gibt es wohl unterschiedliche Auffassungen... gut so. @lummy: Conti Zippy 3 ist auch schön. Und hat ein gutes Fahrverhalten. Weißwand ist echt eher was für PX-Yankee-Kunststofflampengitter-weißes Gummiteileset- 80´s Styler. :plemplem: Übrigens sorry für die Verwechslung mit deluxe... Duplex aus 2 Simplex... sind umgeschweißte Bremsankerplatten eigentlich sicherer als alte Reifen? :haeh:
  14. @lummy: Da ist doch Hubraum das einzig wahre. Der unbedingte Bedarf für stabilere Wellen und Elektronische Zündung ist doch nur mit dieser Drehzahl-TS1-spinnerei entstanden und wird von bestimmten Händlern (warum nur?) jetzt für alle Tuningmaßnahmen für nötig erachtet und empfohlen. Natürlich ist von einem 225er keine Leistungssteigerung in hohem Maße zu erwarten, aber dafür hat diese Conversion Stil... Um den Rauch brauchst Du dir bei 1:25 ja wohl keine Sorgen zu machen... Auspufftechnisch kannst Du Dir bei so einem Motor ranbauen, was Du willst: Entweder Original, Clubman (dreht mir schon zu stressig raus) oder vielleicht ein alter Zwei-/Dreirohrauspuff (hard to get...). Und ganz wichtig: Andere Reifen als auf dem Bild im Kaffeehaus weiter oben... auch hier ist Zeitgenössisch angesagt!
  15. @lummy: Das hört sich doch schon viel besser an... Wenn der Zylinder ausser dem Aufbohren nicht bearbeitet wird (d.h. großartig die Überströme fräsen) tuts die SX-Welle allemal. (Ausserdem gibts ja auch GP-Lüfterräder für Kontaktzündung.) Und ein 26er reicht locker. Die Drehzahlspinnerei ist mehr was für Vespafahrer... und die Lammy säuft eh schon genug. Ausserdem: ein Motor der vom "Charakter" her noch original ist macht meiner Meinung nach viel mehr Spaß zu fahren- und eine originale Zündanlage gehört dazu. Es geht doch nichts über das warme glimmen einer 6V-Scheinwerferbirne. Siehe auch: Racinglambrettas.com :love: @jollm: Beim Pleuelbruch hätte Dir der dickere Konus der GP-Welle auch nicht viel geholfen...
  16. 60´s Style mit elektronischer Zündung? Und indischen Teilen? :haeh:
  17. Nachdem ich jetzt die Konjunktur in Großbritannien ausreichend angekurbelt habe und mehrere, teilweise modifizierte Lenkschlösser bei mir rumfahren und ich schon kurz davor war, mir ein Fahrradschloß für die Lince zuzulegen habe ich mir mal ein Schloß für die PX alt, 38,5x4mm bestellt... paßt! Es scheint also gegen Ende der Lince-Produktion auf dieses Schloß umgestellt worden zu sein. Schön, wenn man´s weiß. PT
  18. Ciao, hätte eine elektronische Motoplat anzubieten (mit Regler und Zündspule) die zu allem Überfluß auch noch funkt, Blinker vorn guter Zustand, hinten mit Rissen im Glas, Zündschloß leider ohne Schlüssel, alles original Serveta. Was brauchste sonst noch...? Gruß PT :haeh:
  19. Habe gerade das Päckchen von Bedlam erhalten (ganz schön flott die Jungs). Leider ist es das gleiche Schloß daß ich schon von Totallyscooters habe... Vielleicht sollte ich doch auf italienischen Standard umrüsten! @Lummy und Lambrettaman: Ich sehe es gar nicht ein mich für die Lynx zu rechtfertigen... Zeitgeist rules. 80´s eben. PT
  20. Also meine Lince ist ein Intermot-Import von 84. Das Lenkschloß sitzt Vespa-ähnlich rechts an der Lenksäule. Die Überreste des Schlosses messen 38mm Länge, 12mm Durchmesser vorn, hinten am Bolzen 10mm. Das Schloß von Totallyscooters ist nur 31mm lang, Durchmesser auch 12mm und zwar von vorne bis hinten. Hersteller ist Clausor Barcelona, und das Schloß kam mit einem extra Einbaurahmen an. Weird Stuff. Keine Ahnung wo das passt... ich warte jetzt mal was (und wann) Bedlam liefert. Ansonsten bin ich für Tips von Neiman- und Zadi- Experten weiterhin offen... PT
  21. Habe jetzt mal eines bei Bedlam geordert... danke für den Tip! Das mit der Länge messen ist nämlich so ne Sache, weil ich hier nur ein paar Bruchstücke des Originalteils habe... ziemlich rabiat diese Bohrerei! Allerdings werde ich auf die Vespa-Geschichte zurückgreifen müssen wenn´s mit den Engländern nicht klappt... PT
  22. Servus, habe das Lenkschloß meiner Lince erfolgreich rausgebohrt, nur paßt das Ersatzschloß von Totally Scooters nicht (schönen Dank auch nach England...). Hat mir vielleicht jemand einen Tip wo´s so ein Schloß gibt? Oder paßt eventuell ein bestimmtes Vespaschloss? PT
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information