Zum Inhalt springen

Florian76

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    32673391

Profile Information

  • Aus
    Stuttgart

Letzte Besucher des Profils

466 Profilaufrufe

Leistungen von Florian76

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Florian76

    Florian76

  2. Hallo, letzte Woche ist mir während der Fahrt das Schalldämpferrohr von meinem ET3 Bananenauspuff rausgefallen (ich habe der kleinen schlecht gesicherten Schraube da noch nie getraut, aber bisher hat sie immer gehalten :) ). Der Roller fährt jetzt zwar sehr gut, aber die Geräuschentwicklung ist mir doch schon fast zu sportlich. Bei höheren Drehzahlen dröhnt es ganz ordentlich (Ohrenweh). Leider gibts das Ding nicht mehr als Ersatzteil zu kaufen, deshalb dachte ich, baue ich einfach selbst so ein Rohr. Wenn also einer von euch Lesern sein Schalldämpferrohr aus seinem original Piaggio (nicht SITO, wobei ich nicht glaube, dass es da all zu große Unterschiede gibt) ET3 Auspuff ziehen könnte und dem Ding mit der Schieblehre und Meterstab zu Leibe rücken, um mir ein paar Messdaten zu übermitteln, wäre ich demjendigen auf Ewig dankbar. Ein Link, wo ich solche Daten in Erfahrung bringen könnte reicht natürlich auch völlig. Vielen Dank für die Antworten. Grüße Florian
  3. Danke für die vielen Tipps, habe jetzt das Problem mit der Fremdluft gelöst, eine neue Zylinderfuydichtung und eine neue Dichtung vür den Ansaugstutzen wirken wohl wahre wunder. Die Zündaussetzer im Standgas lagen wohl aber an einem zu großen Kontaktabstand. Habe den etwas verringert, jetzt geht alles wunderbar. Grüße Florian
  4. Entmagnetisiertes Polrad halte ich für sehr unwahrschreinlich. Mein Licht ist immer an. Thx Florian
  5. Thx, leider wollte ich mir noch kein so high sophisticated Spezialwerkzeug wie die Blitze leisten, hatte den Zündzeitpunkt mal pi mal Daumen mit selbstgebastelter Gradscheibe auf 17 v. OT und Unterbrecher auf 0,4 mm eingestellt. Meine jetzige HD ist ne 70er. Leider war das ohne Erfolg. Die Aussetzer waren noch schlimmer als jetzt, wo der Zündzeitpunkt wieder auf der original Einstellung ist. Vielleicht hat es mir da auch schon etwas verrissen, wobei ich einen Klemmer vermutlich bemerkt hätte (das war nicht der fall) Ich arbeite an der Fremdluft. Danke für die Hilfe. Gr F.
  6. Hallo, ich habe eine Vespa V50 N Spezial, fahre mit Polini 85 ccm und 16:16 Vergaser, sonst alles original. Meine Vespa lief bis vor kurzem wunderbar. Leider nun nicht mehr. Wenn ich starte und der Motor kalt ist, springt sie sofort an, jedoch sobald ich ein längeres Stück gefahren bin und der Motor warm ist, geht sie mir bei meiner Standgaseinstellung die im kalten Zustand ausreicht um den Motor am laufen zu halten im Stand aus. Leider kann ich das Standgas nicht höher stellen, da der Motor sonst nicht mehr vom Gas geht (Vermutung: Fremdluft). Jedoch sind auch wenn ich den Motor dann im Stand etwas höher drehen lasse merkbare Zündaussetzer zu spüren und ich muss den Gasgriff schon recht ordentlich drehen, um den Motor weiter am laufen zu halten. Zudem habe ich bemerkt, dass seit neustem ein hohes klingelndes Geräusch im oberen Drehzahlbereich zu hören ist. Während der Fahrt läuft die Vespa gut, dreht und zieht prima. Habt ihr irgendwelche Ideen woran das liegen kann? Bin für jede Hilfe dankbar. Grüße Florian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information