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Geschrieben

tach!

hab mir einen eckigen scheinwerfer für V50N beim rollershop bestellt. scheint aber das falsche teil zu sein (mit zwei glühlampen, eine kleine (norm. licht?) und eine große (fernlicht?!! mit zwei glühdrähten)). das teil ist von siem. außerdem passt er überhaupt nicht richtig, bzw. es fehlt eine abdichtung, ich hab vorne im lenker soviel luft, das da nochn zweiter reinpasst (naja, ok, nee). nichtdestotrotz hab ich ihn angeschlossen und schwupps sind mir alle lampen durchgebrannt. (6V25W/25W und 6V10W).

das ist schon der zweite "eckige scheinwerfer für die V50N" der nicht passt!

- kann ich den trotzdem irgendwie benutzen?

- wo gibts den "richtigen eckigen scheinwerfer für die V50N" ?!

- ich hab die original lichtmaschine

help!!

Geschrieben

oh scheisse.....  :-D

....und wenn ich mir den schaltplan mal genauer angucke...  :-(  :satisfied:  :rotwerd:

:grins: hm, aber woher krieg ich den richtigen scheinwerfer?!

Geschrieben

....hm, hab jetzt ne 12V 21W birne drin, ist ganz gut. aber trotzdem mir fehlt noch irgendwie so ne halterung für den scheinwerfer (aus wieviel teilen besteht der komplette scheinwerfer, was für teile??). der hängt echt auf halb acht im lenker drin.

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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