Zum Inhalt springen

PX Backen dämmen?


Marc

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich fahre eine PX200 mit folgenden Teilen: 210 Malossi,30 PHB, JL Pipe 2000 Edition (ich glaube der ist baugleich mit dem SIP Performance), und RAMAIR Luftfilter. Und ich glaube da liegt auch das Problem: das Teil ist LAUT! Ich will nächste Woche die Teile beim TÜV eintragen lassen und habe gelesen das man die Backen dämmen kann! Meine Frage ist nun wie man das macht und vorallem mit WAS es am besten geht!

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !!!!

Bis dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

tja am besten mit Dämmmaterial aus dem Motorsportbereich.Was glaubst womit den Fahrzeuge gedämmt werden.Solches Dämmmaterial findest du auch in Musikläden oder welche die Akkustikzubehör verkaufen,also solche Firmen die auch Schallschutzisolierungen für Diskotheken verkaufen....

und das sind dann keine meterdicken Matten.

Ist mal ein Versuch wert.

Vasko

www.Nukes.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem solltest Du für den TÜV den Ram Air runterschmeißen und den Malossi Ansaugbalg verwenden. Es hilft auch viel, wenn Du die Seitenwände des Rahmens unter dem Tank mit dünnen Schaumstoff verkleidest. Fährst Du allerdings mit einem Luftfilter zum TÜV ist das wurscht. Da hilft echt nur jede Menge Schaumstoff unter der Haube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten! Da ich den RamAir eintragen lassen will, muss er wohl draufbleiben! Werds mal mit Glaswolle unter der Backe versuchen. Ergebnis teile ich hier mit (Termin ist allerdings erst nach Pfingsten)! Bis dann !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
@Marc:

Was kam den bei raus, beim TÜV und RAM AIR und laut und so?

Mann Allder!!! Das ist ein Beitrag von 2001!!!

Ist mir auchmal passiert, habe ohne es zu merken auf "letzte" geklickt und mich dann hinterher auch über die Antworten gewundert. :withstupid:

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Allder!!! Das ist ein Beitrag von 2001!!!
Ist mir auchmal passiert, habe ohne es zu merken auf "letzte" geklickt und mich dann hinterher auch über die Antworten gewundert.

ja und? spielt doch in dem fall eigentlich keine rolle von wann der beitrag war :plemplem: versteh also die aufregung nicht

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nicht. Ist ja immer mal interessant, was es für alle Topics gibt. Man schaut sich ja nicht alle an.

Um zum Thema zurückzukommen. Ich habe noch son original Dämmschutz den man in die Backe drücken kann. Ist nur fürn TÜV gut, danach wieder raus, sonst bekommste da noch nen Hitzestau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wortwahl:

du bist wahrscheinlich einer der ersten der Laut schreit: "Für was gibt es die Suchfunktion!"

Wenn man das Thema neu aufmachen würde....als einfach mal den Mund halten! :withstupid:

Bearbeitet von Ganja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zum Thema zurückzukommen. Ich habe noch son original Dämmschutz den man in die Backe drücken kann. Ist nur fürn TÜV gut, danach wieder raus, sonst bekommste da noch nen Hitzestau.

Das halte ich ja für ein Gerücht. :-D Ich habe bei 2 Rollern die Originaldämmung

- bei ner 139er und ner T5 drin.Dem geht ohne Hitzestau. Aber sehr viel leiser

als ohne ist es auch nicht.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Es gibt von Teroson eine Dämmmatte (Dämmmatte mit 3 m's oder ohne -> Fuck Rechtschreibreform) die selbstklebend ist und ca 1,5 cm dick ist. Die hab ich unter die rechte Backe geklebt und der TÜV-Prüfer hat gemeint:"Der ist ja eh sehr leise". Dabei hat er mir einen Mk4 Puff und einen Mikuni TMX 30 eingetragen. Die Matte ist immer noch drinnen und ich denke nicht das nach ca. 3000KM irgendwelche Hitzestau Probleme auftauchen werden!

Hab vor dem TÜV (§21) schon meine Bedenken gehabt, zwecks Ansauggeräusch usw., nach der Montage des Teroson-Dämmmaterials aber nimmer! Hab leider keine Teile-Nr. von den Matten parat, aber das werdet ihr schon selber hersausfinden können!

Grüße

sNoWmaX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir die Dämmung von Conrad geholt:

klickerdiklack

Das sind zwei Riesenmatten, die reichen für etwa 4-5 Backen und einen Raum unter dem Tank. Die Dinger sind Benzinfest usw. und sind auch für den Kfz-Bereich zulässig (nicht wie diese Computermatten), was natürlich bei unseren sehr sauberen Rollern total unnötig ist :-D .

Damit ists wirklich super leise. Meine 5 ist so leise, da fragen mich die Leute schon ob ich nen Originalauspuff fahre (trotz PM).

Gerade bei Membran ist das mit der Dämmung ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Und viel billiger als die Originaldämmung ist es allemal.

Edit: Link ging nicht.

Bearbeitet von baerke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Links gehen leider nicht. Bei meiner Rally waren sowieso keine Matten drinnen! Hab nun die Teroson-Matten drinne, und alles OK.

Bitumen-Matten helfen nicht gegen Schall, sondern nur gegen Vibrations :wasntme: . Ok a b isserl gegen Schall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information