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Geschrieben

Ich bin gerade dabei diverse Aufkleber vom Lack zu entfernen - dafür ist der Heißluftfön genau der Richtige. Nachdem die Aufkleber ab sind bleiben aber noch häßliche Ränder des Klebstoffes übrig. Diese lassen sich gut mit Aceton lösen - allerdings habe ich bedenken das das Aceton den Lack zu stark angreift. Weiß einer von euch wie man das richtig macht? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Lackpolitur und vorher Lackreiniger. Perfekt!

Der megahartnäckige Schmodder rund um den Auspuff und Auslass (der schwarze Öl-Fett-Kohle grinz) geht damit auch super von den Lackflächen ab....

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
Geschrieben

Es gibt auch so ein Spray um Reste von Aufklebern, Etiketten usw. zu entfernen. Einfach draufsprühen, einwirken lassen und abwischen. Funktioniert super und greift den Lack nicht an. Wir nehmen das immer für unsere Handys. Bisher keine Probleme mit Lack und Kunststoff. Google mal nach "Etikettenlöser".

Micha

Geschrieben (bearbeitet)

Aahh Aahh,

erst Fönen und dann die Kleberückstände mit Terpentinöl entfernen das geht wie geleckt und bedeutet keinerlei Nachpflege !

Terpentinöl geht im übrigen auch super für Pricetags aus Schallplatten :-D

Bearbeitet von Rudebwoy
Geschrieben

Kleberückstände mit Speiseöl (Sonnenblumenöl o.ä.) entfernen.

Das ist mit Diesel verwandt und greift den Lack nicht an. Geht mit etwas Geduld super

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  • Beiträge

    • Soweit ich weiss brauchts dann dazu das DRT primär 65Z. Da bist dann bei einer Nischenlösung ohne Erweiterbarkeit im höheren Preissegment.   https://www.scooter-center.com/primaerrad-drt-vespa-largeframe-passend-fuer-kupplungsritzel-original-202122-zaehne-zaehne-inkl-primaerreparaturkit-drt/p-2788.html https://www.scooter-center.com/kupplungsritzel-drt-vespa-typ-federn-108mm-px80-px125-px150-fuer-originales-primaerrad-schraegverzahnt-6768-zaehne-oder-drt-zaehne-zaehne/p-2786.html   Ich würde einmal etwas Geld in die Hand nehmen: Ritzel (~50EUR) BGM schräg oder gerade + BGM Ultrastrong (250-270EUR CR80 version) + Rep kit Alle gebrauchten Kupplungen die ich revidiert habe waren ausgeleiert (Bronzebuchse abgenutzt, Korb ausgeschlagen, Beläge durch, Federn zusammengewürfelt, Druckplatte, Zahnräder abgenutzt...)  und mussten revidiert werden. Mit DDOG fehlt dann nicht mehr viel zu neu... (und richtig)   Wennst ein wenig Zeit hast gibts immer wieder gute Teile gebraucht zB 64Z primär https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-bgm-primaer-64-rally-px-vnb-vbb/3092253042-306-18859
    • BGM 177, kleine Kupplung, 8 Zoll, kurze Übersetzung... so passt das alles nicht zusammen. Du wirst den ersten Gang nicht mehr brauchen und die ganze Zeit am Drehzahllimit sein. Die Kupplung wird die Kräfte nicht lange aushalten.  Cosa 2 Kupplung und eine längere Übersetzung als 23/65 empfehle ich dringend. Du ärgerst dich sonst nur. 
    • Hi danke für deinen Beitrag    die Bedüsung  hat ein Tuner an Prüfstand eingestellt.   den aktuellen zzp kenne ich leider nicht. 
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