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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sieht an Metallic Rollern gut aus.

Ich habe meins eingetragen bekommen, da die Prägung mit dem Original übereinstimmt (Bosatta irgendwas 1964)

Im Brief steht: o.g. KEnnzeichnung,rote Sofitte Wirkung vorhanden etc...

Frag den TÜV Heini.

Die roten Sofitte mit Glühbirnenlack lacken.

Gruß

Arne

Geschrieben

Das ist ja mal echt cool, wenn man sowas eingetragen bekommt.

Man kann soweit ich weiß auch schon rotgefärbte Glühbirnen kaufen.

Soll an mein Projekt IV (PX200) dran. :sabber:

Geschrieben

Sieht mal richtig nobel aus :sabber: die weißen Blinker hab ich auch

noch dazu.

Muß demnächst mal wieder meine Bilder aktualisieren bei "meine Roller"

unten in der Signatur.

Werd dann mal mit meinem TÜV-Menschen sprechen, was er dazu meint.

(Muß ja eh ein Vollgutachten machen)

THX a LOT

Geschrieben

Moin!

Ich hab 1998 das gleiche Rücklicht eintragen lassen, aber damals natürlich noch mit dem rotem Glas... Eintrag lautet:

"M.Schlussleuchteneinh. Bosatta Artp-107, Etwa-Wirkung nachgew."

Kann ich mir jetzt das weiße Glas mit roten Sofitten dranklatschen, ist die Nummer noch dieselbe? Steht ja nix von der Farbe im Eintrag... :haeh:

Geschrieben
@ rolling rambo: dein lack schaut ziemlich geil aus!

<{POST_SNAPBACK}>

....das hab ich auch grad gedacht! Was ist das für ne Farbe (und jetzt bitte nicht schreiben "grün-met." - das seh ich selber :-D:-D )

Hab das Rücklicht übrigens auch drauf! Nix eingetragen, nur rote Birnchen drin! Hat den Tüv nicht weiter interessiert!

Gruß

Geschrieben
bitte nicht lachen:

Nigrin grün metallic vom Bahr Baumarkt Dose 6,95Euro

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

sehr geil! Hätte nicht erwartet das es ausm Baumarkt kommt! Echt schön! :-D

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    • Das Thema steht und fällt mit den Schlichten der binder jet Kerne.  Bei entsprechender Auslegung der Kerne im Hinblick des späteren Giessprozesses und guten Schlichten (zB ExOne) ist das Ergebnis entsprechend auch gg. Stahlkokillenguss super.   Was in der ersten Serie zumindest eines der Probleme war, neben offensichtlich einigen anderen Baustellen bei der Giesserei.   Hier liegt auch zu sehr großen Teilen die Ursache für das Ergebnis. mMn hätten bereits derart offensichtliche Baustellen wie bei der Dichtfläche zu erkennen bei der Erstbemusterung tiefer gehend überprüft und die Charge ggf. niO deklariert gehört.     Mich würde sehr interessieren wie der Zylinder im Röntgen und Schnitt aussieht…
    • Jetzt äußere ich mich auch mal dazu,  der besagte M200 ist meiner bzw. wurde von mir für einen sehr guten Freund mit teils neuen Komponenten neu aufgebaut. Der  Motor war in einer sehr günstigen v50, welche mir zu gelaufen ist, dass da was im Argen ist war mir klar. Aber bei dem Preis hätte da wohl jeder ja gesagt. Beim zerlegen war dann der Schreck vom verfrästen Auslass. Da ich nicht unbedingt einen neuen Zylinder wollte und überlegt habe was man da nun machen kann, und ich mit Helmut schön öfter zu tun hatte und immer zufrieden war, dachte ich mir, frag doch mal den alten Weisen Herr er hat bestimmt in seinen vielen Jahren Erfahrung schonmal so einen  Fall gehabt.Er hat mir diese Variante vorgeschlagen, ich war davon nicht abgeneigt also wurde es so umgesetzt. Der Motor läuft auf 58/118 mit Falkr Curly, Vhsb 34 sowie Powerracer Race Kopf Bearbeitung. Mittlerweile ca. 1500 km im Betrieb ohne Probleme, und er  wird definitiv nicht schonend gefahren. Da hat Helmut mich mal wieder mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen  bei einem Projekt unterstützt und wie immer  eine super Arbeit geleistet. Und auch ein Motor ohne Solchen „Spielereien“ kann einem um die Ohren fliegen 😉. 
    • Sito ist montiert.   Hier die Gewichte zum Vergleich:   Sito Auspuff: 1817g Original Auspuff (stark verrostet mit Lochfraß): 2156g   Muss aber dazu sagen, dass ich den Auspuff vorgestern noch ausgebrannt habe… Ist jetzt die Frage, ob der Sito einfach generell ein anderes Gewicht hat oder die über 300g tatsächlich durch Ölkohle kommen… Wir werden es nicht wissen…   Schneller fährt sie nun trotzdem nicht… Viellecht 2km/h mehr… Dafür zieht sie untenrum wesentlich besser!   Die Suche geht weiter…      
    • Hee, noch nix von Mülltrennung gehört? Kunststoff und Glas hat bei Aluminium nix zu suchen    
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