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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also fahre ne sprint veloce mit 210er motor.

füher rappelte die kiste schon ganz schön, nun hatte ich den motor offen um die kanäle anzupassen und den kolben zu bearbeiten.

im selben zug kam noch ein kurzer vierter rein.

naja alles wieder zusammen und nun rappelt und vibriert die ganze karre wie sau.

ist echt nicht mehr schön zu fahren.

woran kann das liegen und habt ihr tips für mich was ich ändern kann.

ach ja ansonsten ist noch ne rennwelle eingebaut und ein JL Performance

naja alles auf original 24 drehschieber.

schöne grüsse

blech

Geschrieben

mhhh.rennwelle ist nicht neu.

is ne originale die umgearbeitet wurde.

was heisst denn : ,,wie eingebaut''

meinst mit hammer oder mit spezialwerkzeug?

Geschrieben (bearbeitet)

JA

Wie alt ist die Welle? wie sieht's mit radialem und axialem Spiel des unteren Pleuellagers aus?

aber könnte auch daran liegen das die Überströme nur auf einer Seite angepasst sind :-D

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben
Lüfterrad krumm, zerdengelt, Schaufel(n) abgebrochen?

<{POST_SNAPBACK}>

Und auch richtig festgeschraubt? Hab ich mal vergessen bzw. die Mutter nur leicht angeschraubt und vergessen festzuziehen. :-D

Geschrieben

also darauf das das lüfterrad gut drauf ist hab ich geachtet( freund hats mal nicht richtig angezogen> halbmond rausgebrochen,welle und lüfterrad kaputt)

bei dem kopf handelt es sich um einen aufgedrehten originalkopf, der soweit eigentlich auch fest drauf sitzt und wie ich finde auch zentral.

kann man das eigentlich mit nem einfachen trick feststellen ob der kopf exakt zentral sitzt?

gruß

blech

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube es liegt einfach an der Kolbenbearbeitung. jedes Gramm weniger am Kolben ändert deinen Wuchtfaktor. Hab das bei mir auch festgestellt....je leichter mein Kolben wurde (hab sogar einen konisch ausgedrehten Bolzen), desto mehr hat die Kiste vibriert. hab dann mit dem Wuchtfaktor rumgemacht und auch an der Welle was weggenommen...irgendwie hats aber nix gebracht.

ich mach mir inzwischen für lange Touren Schaumstoff um die Griffe...

Hab auch festgestellt, dass meine T4 das viel stärker in den Lenker überträgt als meine PX. Der selbe Motor rübergeschraubt in die PX ist am Lenker um Welten ruhiger...ich denke, das liegt einfach auch an den Eigenfrequenzen des jeweiligen Rahmens...die Oldies sind da irgendwie "steifer"...

Bearbeitet von Andre

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