Zum Inhalt springen

Auspuff?!


baba ber

Empfohlene Beiträge

Für den 177er würd ich eher einen Polini oder einen Sito Leo Vinci nehmen, weil die Aupuffe auf die "kleinen Zyli." besser abgestimmt sind, als auf die 200er. Die engl. Anlagen sind zu groß. Mein 177er ging mit einem RZ links nicht besser oder schlechter als mit einem Polini. Ganz anders bei einem 200er Zylinder.

Die 200er Anlagen werden mit einem anderen Krümmerstück als 125er Anlagen ausgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, klar die dicken dinger waren eigentlich nicht für die 125er gedacht!

so nun hast du aber nu 177cm³ und nich 123

leute, ich will jetzt dieses schon 20mal gepostete thema: welcher auspuff ist der beste? für 200er oder 125er! loslassen.

ein überarbeiter oder auch nicht 166 oder 177er, mit größerem vergaser,  .... also ich muss ganz ehrlich sagen , wenn man schon nen 177er polini fährt, dann nen jl. oder sip , oder rz mk1 oder evo. ganz ehrlich, mit pm hatten wir nicht so nen druck von unten, der pm hat nich so nen dicken bauch, wie die anderen, und von wegen nicht ausdrehen. wenn du langgenug am hahn bleibst sind unter fahrt locker 9000 möglich , im stand  jagten wir nen polini 13000. was seltsam ist, jeder schimpft über polinis, über die kolbenringe, usw. eher bei meinem malossi sind die kolbenringe zerbröselt wie chips, die des polinis eigentlich noch nie!

und beim beschleunigen hatte ich immer mit 166er von unten keine chance gegen polini. erst wenn er auf touren wahr, dann gleicher abzug, und der polini lässt lange nicht kalt!!!

also ich überleg mir echt ob ich mir nen 210er kaufen soll`?? wenn ich durch fussdichtungen, und berechnungen, auch nen guten polini bzw. zirri fahren kann.

was nicht zu empfehlen sei bei 177er  polini, ist der JL righthand, das ist eine totale scheise, fehlkonstruktion, der RZ righthand soll anders sein. aber ein polini auspuff hat mehr leistung gehabt wie mit dem JL RH.   Zirri auf 177er ist nicht zu empfehlen!! macht nicht den fehler...

und der scheis sito sowieso nicht, das ist ja genauso als würdest du dir einen krümmer mit irgendeinem behälter bauen! null resonanz.

will jemand nen alten guten puff? für 177er?`

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten engl. Anlagen sind auf Orig.Zyl. hin gebaut, oft 200er-Bäuche, aber manche gehen auch auf Tuningzyl. gut, aber eben nicht immer!

Alle ital.Anlagen sind dagegen für 125-177 konstruiert (für 200er nur leicht mod!)

Übrigens: den 177er Polini oder Pinasco würde ich auch jedem 166er vorziehen (Drehzahlorgler aus Guß haben nun mal ein kurzes Leben!!!). Exzellente Ergebnisse bringt übrigens der LeoVinci auch auf den 177ern. Ein Kumpel war mal mit seinem Pinasco (LHW, 30er Membran) anno '97 damit auf dem Dyno und hatte damit die beste Leistung (über 20PS am HiRad, bauchiger breiter Verlauf!) übers ganze Band, besser als der RZ-left und PM-Evo. Der Leo hat eine höhere LL-Drehzahl und dreht obenraus brachial aus, was ihn seinen zuvor montierten heftig überarbeiteten Polini-177 gekostet hat. Beim Pinasco hat er auch schon mal die Ringe per Drehzahl zerbröselt (der Zyl. hat's aber überlebt!). Er arbeitet derzeit in Montreal, aber vielleicht hat er die Kurven noch - mal sehen! Habe damals auch ziemlich gestaunt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucifer: Genau meine Meinung, der RZ links "geht" auf dem 177er nicht, ich bin mit dem Polini recht zufrieden. Meinst du, ich soll das mit dem Leo nicht probieren? Meinen Zylinder möcht ich schon länger fahren. Wie verhält sich der Leo eigentlich, wenn man den Drosselring drinnen lässt? Ist er dann für den 177er Polini verträglicher? oder soll man den Ring doch entfernen?

Ich hab nämlich schon überlegt, mir so einen Leo Vinci zuzulegen, weil der leiser als der Polini ist und eben besser geht. Außerdem hab ich jetzt auf Membrane und E-Zündung umgerüstet. Was meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information