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Wo bekomme ich Seitenständer 8Zoll,siehe


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er is gestern wieder in wien angekommen, ziemlich zerissen.  ;-)

wie war das mit den betonfüssen  :-D

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jaja... ;-) aber will manns mir übel nehmen?.. kenne ihn ja nicht.. und ist ein guter batzen gewesen.. zumal ich in der hinsicht ein "gebranntes kind" bin :-D

aber alles i.o. :-D

Bearbeitet von crus-t
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  • 4 Wochen später...

hallo leute,

wie gehts euren seitenständern? wollte gestern meinen (beim boris gekauft - danke!) an meiner VBB montieren, jedoch ist mir die seitenbacke im weg. geflext wird nicht ( :-D )!

Passt der Ständer auf euern Oldie? Was könnte da faul sein?

Grüsse, Mitsch!

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Auf meine VNB hat er gepasst.

Andere Frage:

Hat irgendjemand ein Bild von ner 8Zoll Vespa mit nem normalen Seitenständer? Hab gerade 2 daheim runliegen, aber beide sind scheiße für meine VBB...irgendeine Alternative muss es doch geben... :-D

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bei meiner passt er auch nicht, ebenfalls die backe im weg. a kumpel hat ihn umgebaut und mit einer gtoßen trägerplatte verschweißt mit langlöchern versehen. so wird er mit dem hauptständer verschraubt, und es gibt kein verbiegen des trittbleches mehr, und schaut besser aus. er will mal ne kleine serie nachbauen meinte er. leider keine verchromte version, ich glaub verzinkt wird er aber.

cya wernerson

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  • 2 Wochen später...
Auf meine VNB hat er gepasst.

Andere Frage:

Hat irgendjemand ein Bild von ner 8Zoll Vespa mit nem normalen Seitenständer? Hab gerade 2 daheim runliegen, aber beide sind scheiße für meine VBB...irgendeine Alternative muss es doch geben... ;-)

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ich hab das im moment so montiert (gezwungenermaßen, da der hauptständer nicht mit dem righthand passt :-D )

habe nen v50 seitenständer montiert. bei diesem ist allerdings die platte zu kurz und ich hab ihn im moment nur an den -in fahrtrichtung gesehen- beiden linken schrauben befästigt :-D

ich werde die platte verlängern (blech anschweissen), um ihn ordentlich montieren zu können.

ansonsten passt er wie dafür gemacht :-D

Bearbeitet von jochen0407
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komm gerade aus der Wekstatt:

auf meiner VBB passt der Ständer auch nicht  :-D:-D(

entweder Backe klopfen,dengeln usw oder langen Sechskant flexen...

na sehr super...

keines von beiden eine gute Alternative :-D

<{POST_SNAPBACK}>

hat den schon jemand angepasst / angepfuscht?

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  • 1 Monat später...
hat den schon jemand angepasst / angepfuscht?

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab ihn rangepfuscht. Hab die Backe etwas hochgedrückt und dann fix den Bolzen festgemacht.War aber schon sehr knapp. Der Ständer bzw. der Befestigungsbolzen könnte für meinen Geschmack auch etwas kürzer sein. Glaub auch nicht das der Freund&Helfer oder TÜV das Teil gerne sieht, weil er nicht selbstständig zurückklappt. Hab zur Sicherheit den Hauptständer druntergelassen.

Hab schon an nen Buzetti gedacht, mit angepaßtem Befestigungsblech.Die Löcher in der Halteplatte passen oh Wunder nicht auf ner VNB.Dann den Ständer kürzen und ein Gummi vom Fahrradständer auf das Ende. Wäre für ne bessere Alternative dankbar. :wasntme:

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  • 1 Jahr später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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