Zum Inhalt springen

Vespakauf?


Empfohlene Beiträge

hallo erstmal!

also ich fahre z.Z. einen Gilera Runner FX (125er) mit 175er Polini + längerem getriebe.... macht zwar schon irre fun das teil,aber da ich nächsten sommer meinen autoführerschein machen will und zudem schon ein auto (von meiner oma) hab, möcht ich nicht noch von der polente gepackt werden.... möchte halt etwas geld sparen, um dann mehr aus dem auto zu machen....

hab mir überlegt dann für nächsten sommer ne vespa zu kaufen und halt legal mit 80 durch die gegend zu cruisen.... ich find, über den style geht nichts!

die vespa pv als et3, gefällt mir vom äußeren sehr gut! find die einfach stylisch! also ich will nix tunen, wenn vielleicht, dann nur optik! und einfach durch die gegend cruisen....

hab jedoch einige fragen diesbezüglich:

1. wie viel muss ich für ne et3 ausgeben?

2. bringt mich diese, wenn technisch original, zuverlässig zur schule und zurück?? (ca. 30 km)

3. kennt jemand diese adresse klick und kann mir sagen wie ich da bedient werde? würde sie wahrscheinlich dort kaufen....

4. worauf muss ich beim kauf besonders achten? (durchrostungen etc..)??

danke schonmal!

mfg andre

Bearbeitet von wähn_sähn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen ,

1. kommt halt immer so auf den Zustand an . Würd auf keinen Fall überstürzt kaufen war bei meiner PX so dass ich echt ne richtig dicke Stange Geld zuviel bezahlt hab . Würd halt ersma ne Weile Preise vergleichen zb. hier im Forum oder anderen Quellen wie www.avisverlag.de , ebay , mobile.de , etc. ! Musst halt wissen was du haben willst ... wenn du halt nur fahren willst und es dir zu 80 % darum geht zur Schule und zurück zu kommen würd ich mal sagen musses ja kein perfekter Lack und komplett überholter Motor usw. sein ! Die Preise definieren sich halt über den Zustand der Karre und halt so Sachen wie Baujahr , Orginal-Motor oder getunt blah blah blah ! Bei mir war´s halt so dass ich nur auf´s Aussehen geguckt hab und viel zu Wählerisch war ... und jetzt will ich eh über´n Winter den Motor ausbauen , mir nen Oldie restaurieren und da den Motor wieder überholt einbauen ... also PX danach verkaufen ! :puke: Sonne Scheiße kann man sich halt ersparen wenn man sich halt vorher genau informiert und checkt was man überhaupt will ! So zum Preis sag ich mal in Deutschland ... :wasntme: ... für nen guten Fahrbereiten Zustand würd ich so bis 1000 höchstens ausgeben ( steinigt mich nicht wenn ich falsch liege :-D ) !!! Kommt halt immer drauf an wenn du jetzt ne restaurierte mit überholtem Motor hast is natürlich auch mehr drin ... musst du halt für dich selbst entscheiden was die Möhre dir wert is ! :-D

2. Yesssssssss ! :-D Wenn der Motor in Ordnung is kannste wenn du bock hast bis nach china und zurück cruisen mit der Karre ! Muss halt natürlich alles soweit in Ordnung sein ... aber da könntest dich ja mal an irgendjemanden wenden ( der mehr Ahnung von Smallframe Motoren hat als ich :grins: ) und dir mal erklären lassen was man da alles mal durchchecken muss ! Hab als ich mir meiner geholt hab auch viel Bullshirt Gelabereien von irgendwelchen "Vespa-Piaggio-Kloschüssel-Verkäufern" :-D :uargh: ;-) gehört von wegen (O-Ton) "Och die alten Kisten . Da würd ich mir noch gleich 2 als Ersatzteilspender dazukaufen" ! Hör nich auf die ... :heul: ... wolln´ dir halt nen Zip oder ähnliches andrehen und denken selbst net daran dass sie sich mal Jahrzehnte lang ne Goldene Nase mit den Blechvespas verdient haben ! :-D( :-D(

3. Kenn ich auch ham schöne Kisten da aber ob die was taugen Preislich ( stehen ja net dabei ) und Service mäßig kann ich net sagen ! ;-)

4. Siehe oben .... ;-) .... würd mir auf jeden Fall das Trittblech ansehen falls ne Matte drüber is .... sollte net so sehr rostig sein ! Dann halt vorne Bremstrommel-Bereich angucken , mal von unten an´s Trittblech gugn´ , Auspuff rostig ??? , Sitzbank heile ??? , packt der Motor das Standgas ruhig zu halten , Motor TOTAL verdreckt = lange net mehr auf gewesen falls er dir erzählt dass der Motor überholt wär oder so ! Aber da könn´ dir andere bestimmt noch andere Sachen erzähln´ ....

n´ schönn´ tach noch .. ;-):-D

pepper_hh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo werd ich auch machen... nur das prob ist dass die nur samstag vormittag aufhaben..... :-D(

aber so nen groben anhaltspunkt muss es doch geben oder??

ich wollt eigentlich nicht mehr als 500 - 600 ? ausgeben.....

will ja eine die läuft und motortechnisch i.O. ist! lacken usw. würd ich schon selbst in die hand nehmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 3: Ruf doch einfach an und frag, was die Roller so kosten.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

jo werd ich auch machen... nur das prob ist dass die nur samstag vormittag aufhaben..... 

aber so nen groben anhaltspunkt muss es doch geben oder??

Da stehen zwei Handynummern und da steht auch dass man abends anrufen kann ... das bedeutet dass Du nicht bis Sa. warten musst, sondern schon heute abend anrufen kannst. :-D

.... in der gleichen Stadt gibt es noch einen anderen Anbieter - Der hat nicht solch eine tolle Website, ist aber meiner persönlichen Meinung nach besser ....

Tom`s Rollerhütte aka Classic Scooters

Bearbeitet von Timas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information