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Sammelbestellung Sacchi


DeSanto

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Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab schon beide zylinder fotografiert, leider spinnt meine hp zur zeit. wird also noch min. 1 tag dauern bis ich die fotos online stellen kann.

auf alle fälle kann ich zur varitronic noch nix sagen. es scheinen alle teile dabei zu sein. :-D mehr dazu wenns eingebaut ist und funktioniert oder nicht.

bei den beiden mugello 225 ist mir folgendes aufgefallen:

die einlässe sind noch nachzuarbeiten, war bei meinem 186 auch nicht anders. ist aber nichts was ein bischen dremeln nicht lösen könnte.

auf der lauffläche sind leider einige löcher, war aber ebenso beim 186 - und der läuft ganz gut. nur neben dem auslaß ist bei beiden 225ern eine ca. daumennagelgroße fläche die gar nicht gut ausschaut. da bin ich schon enttäuscht! details folgen mit den fotos.

die kolben haben 2 unterschiedliche ringe. der obere hat 1mm und der untere 1,5. wieso warum, keine ahnung. außerdem ist bei einem kolben irgendwie ein pin mal falsch gesetzt worden oder so. auf alle fälle ist da ein goldfarbenes stück in der größe eines pins in der unteren ringnut das auf der anderen seite wieder rausschaut! ich hoffe das war verständlich. den ring hab ich probiert, paßt aber einwandfrei. kann das probleme bereiten?

soviel zum ersten eindruck nach dem auspacken!

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schreibt doch mal eure erfahrungen mit den teilen...

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab die VARI zwar ganz detailliert begutachtet usw., aber nachdem ich von einigen GSF-Fuzzies auf meine Komentare dazu immer eins höhnisch übergebraten bekomme, lasse ich das in Zukunft. Ich dank Dir noch mal für die Beschaffung! Gruß Hans

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@hans: mein kommentar war nicht auf dich bezogen, finde die doku ja echt gut. aber es ist wirklich offensichtlich, dass (wir) lambrettisten keine elektrogenies sind. standard heilmittel gegen stromprobleme ist hier immer "bau eine elektronische zündung ein". mit den kontaktern will sich wohl nie jemand beschäftigen und bei vcdi rafft ja offensichtlich auch keiner was du daher schreibst.

weitermachen! :-D

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@werner amort: die liegen nur leider zu hause am laptop und ich bin in der firma. wird aber versprochenerweise bald erledigt.

und von elektrik hab ich auch überhaupt keinen blassen dunst. bin also schon mal gespannt ob ich das mit der varitronic gebacken bekomme. wenn nicht, wird sie sofort nach england verkauft. :-D

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Der Koti macht einen ganz guten Eindruck, weiß jemand, ob sich dieses Resina ganz normal lackieren lässt ?

<{POST_SNAPBACK}>

kunststoffgrundierung verwenden (wie bei autostoßfängern) farbe normaler lack.

wichtig!!> da zum trennen von der form irgendwas silikonhaltiges verwendet wird,

seeeehr gründlich mit silikonentferner reinigen. und erst dann schleifen und lackieren. (bei meinem musste ich auch lehrgeld bezahlen).

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kunststoffgrundierung verwenden (wie bei autostoßfängern) farbe normaler lack.

wichtig!!> da zum trennen von der form irgendwas silikonhaltiges verwendet wird,

seeeehr gründlich mit silikonentferner reinigen. und erst dann schleifen und lackieren. (bei meinem musste ich auch lehrgeld bezahlen).

<{POST_SNAPBACK}>

ich hoffe der Lackierer weiß das :-D

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ich hab schon beide zylinder fotografiert, leider spinnt meine hp zur zeit. wird also noch min. 1 tag dauern bis ich die fotos online stellen kann.

auf alle fälle kann ich zur varitronic noch nix sagen. es scheinen alle teile dabei zu sein.  :-D mehr dazu wenns eingebaut ist und funktioniert oder nicht.

bei den beiden mugello 225 ist mir folgendes aufgefallen:

die einlässe sind noch nachzuarbeiten, war bei meinem 186 auch nicht anders. ist aber nichts was ein bischen dremeln nicht lösen könnte.

auf der lauffläche sind leider einige löcher, war aber ebenso beim 186 - und der läuft ganz gut. nur neben dem auslaß ist bei beiden 225ern eine ca. daumennagelgroße fläche die gar nicht gut ausschaut. da bin ich schon enttäuscht! details folgen mit den fotos.

die kolben haben 2 unterschiedliche ringe. der obere hat 1mm und der untere 1,5. wieso warum, keine ahnung. außerdem ist bei einem kolben irgendwie ein pin mal falsch gesetzt worden oder so. auf alle fälle ist da ein goldfarbenes stück in der größe eines pins in der unteren ringnut das auf der anderen seite wieder rausschaut! ich hoffe das war verständlich. den ring hab ich probiert, paßt aber einwandfrei. kann das probleme bereiten?

soviel zum ersten eindruck nach dem auspacken!

<{POST_SNAPBACK}>

mit dem pin ist ok, wird bei den conversion kolben ja auch versetzt.

da hat der monteur wieder zuviel vino rosso gesoffen :-D aber zum glück den fehler bemerkt. würde die position der anderen pins aber prüfen !

mein zylinder hat diese stelle auch. tino meinte die gußform des herstellers hat da eine macke. diese stelle wird dann mit nikasil gefüllt und sieht deshalb etwas unregelmäßig aus. er hätte aber schon über 100 mugellos nach england verkauft und keine reklamationen wegen fressern oder kolbenschäden gehabt. zitat "sieh es einfach als zusätzliche öltasche " ;-) ich habe keine bedenken da die fläche relativ klein ist und nix vorsteht. werde meinen einbauen und nach 2-300km mal reinschauen. wenn eine neue form gemacht wird solls besser werden...

nützt uns jetzt aber auch nix.

welchen stutzen und vergaser willst du fahren ?

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"aber es ist wirklich offensichtlich, dass (wir) lambrettisten keine elektrogenies sind. standard heilmittel gegen stromprobleme ist hier immer "bau eine elektronische zündung ein"."

@ lummy bitte nicht immer von dir auf andere schließen !

ich hab nicht mal abi und finde die lambretta elektrik sehr simpel..

Bearbeitet von clash1
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"aber es ist wirklich offensichtlich, dass (wir) lambrettisten keine elektrogenies sind. standard heilmittel gegen stromprobleme ist hier immer "bau eine elektronische zündung ein"."

@ lummy bitte nicht immer von dir auf andere schließen !

ich hab nicht mal abi und finde die lambretta elektrik sehr simpel..

<{POST_SNAPBACK}>

aua, der hat aber gesessen. :-D( :-D( ;-)( ;-)(

aber warum führt der hans einen varitronic-monolog? weil es allen anderen so sonnenklar ist?

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aua, der hat aber gesessen.  ;-)(   :-D(   :rotwerd:(   :rotwerd:(

aber warum führt der hans einen varitronic-monolog? weil es allen anderen so sonnenklar ist?

<{POST_SNAPBACK}>

wie du richtig bemerkt hast MONOLOG

ansonsten ICH WEIß ES NICHT !!!!! :-D:-D;-) :uargh: :uargh: :uargh: ;-):-D;-)

Bearbeitet von clash1
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welchen stutzen und vergaser willst du fahren ?

selbe wie bisher: den mugello stutzen der auch auf 200er paßt und meinen 30er keihin nachbau samt großem ramair luftfilter. funktioniert schon auf dem 186er bestens.

bezüglich der laufbahn mach ich mir eigentlich auch noch keine gedanken. schaut nur schlimm aus, sollte aber funktionieren wie du schon sagst.

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  • 5 Monate später...
hallo

bisher habe ich folgende bestellung aufgenommen...

1x kotflügel sx

2x kupplung kpl.

1x imola kit

2x varitronic

1x monza kit

wenn wir noch mehr zusammenbekommen sind bis zu 20% drin !!!!

anfragen am liebsten unter, [email protected]

los haut euer weihnachtsgeld raus!!! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

wer hatte damals das Monza Kit geordert ?

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    • Ich glaube nicht, dass man das ganze Konzept verwerfen muss und einen neuen Vergaser braucht. Ich habe auch diese Konstellation mit TMX35 mit recht langem Ansaugweg; da gibt es tatsächlich keine Probleme im Alltag, der Luftfilter vom RAMAIR wird auch keinesfalls gequetscht (federt ja vor allem hinten). Allerdings würde ich die Umlenkung am Gaser durch einen Snakehead ersetzen (bessere Umlenkung, baut vermutlich auch niedriger) und den Ansauger höher setzen, damit die große Wanne mehr Luft hat. Die Lufthutze muss eh bearbeitet werden. Dennoch: zugunsten einer etwas spontaneren Gasannahme werde ich persönlich in Sachen Ansaugweg aber wieder etwas kürzer gehen
    • Es ist noch einiges dabeigekommen, die Kurbelwelle hatte ordentlich Spiel, die Hauptwelle war eingelaufen, Primäabdeckscheibe war gebrochen, die Cosa 2 Kupplung ist alles andere als für eine Plug&Play Montage geeignet, obwohl so von SIP behauptet. Da die Kupplung nur sehr schwer wieder löste, waren nach 2 km zur Werkstatt gleich die neuen Beläge und Scheiben fällig.   Neben sämtlichen Lagern habe ich gleich mal eine Mazzucchelli Racing Kurbelwelle und die Polini-Box einbauen lassen, hoffe das bringt was.   Leider hängt die Kupplung noch, jetzt habe ich auf Wunsch der Werkstatt neue Federn für die Kupplung bestellt und nächste Woche wird die Kupplung nochmal zerlegt und geschaut warum die Kupplung immer noch hängt, zwar nicht mehr so häufig wie am Anfang, aber sie hängt und das darf nicht sein.   Es ist noch etwas Spiel am Hinterrad, trotz neuer Hauptwelle und Lager, habe das jetzt an mehreren Vespas probiert und manche haben dieses leichte Spiel und manche nicht, scheint wohl normal zu sein.   Das Vorderrad hat auch etwas Spiel, daher warte ich gerade auf neue Lager für die Trommel vorne.   Wenn der Reifenmonteur es dann nächste Woche noch hinbekommt die Heidenau K80 auf die SIP Tubeless 2.0 Felgen zu montieren, ohne das der Reifen eiert, bin ich wunschlos glücklich und kann hoffentlich bald mal wieder ein paar Touren mit meinen Jungs fahren.  
    • Ja, steht bei vielen Abnehmern für Zündkabel dabei.   Beispiel   https://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7406/74065inst.php
    • Weiß zufällig jemand welches Gehäuse das ohne Drehschieber ist?    https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3634-carter-motore-vmc-x1-mod-valvola-rotante-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk50-125.html   https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3683-carter-motore-vmc-x1-mod-lamellare-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk5.html   Auf den Fotos sind beide mit Drehschieber
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