Zum Inhalt springen

Polini 177


quickly

Empfohlene Beiträge

tachen kann mir hier einer helfen???habe meinen motor jetzt fertig:polini 177 mit erweitertem auslass,rennkurbelwelle,28er Vergaserkit polini,malossi primär 23/64 auf org 80er getriebe und zum schluß sip performance,alles super doch bei vollgas dreht sie nicht richtig aus das heißt manchmal kommt sie ganz kurz aber dann is wieder ende.....ich bin ratlos total am arsch!!!!!!! :-D

vermutung:hängt das vielleicht am org. 80er polrad????????oder düse ???106 drin,264/x2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Das ist latte, solange der Karren nicht stottert und qualmt. (Kerzenbild ist keine "absolute" Gemischfrage, sondern hängt ebenso von der verwendeten Ölsorte und vom Kerzenmodell ab.)

b) Bekommst Du ein Vollgaskerzenbild nur, wenn Du nach ein paar Kilometern bei Vollgas die Zündung abschaltest, Kupplung ziehst und ausrollen läßt. (Würde ich mit einer 106er NIENICHT machen.) Alles andere ist untere Teillast bis Standgas.

c) Suche mal hier im Forum. Du findest gewiß jede Menge Einstelldaten als Anhaltspunkt. Fang mit der größten, die Du findest, plus 5 Düsengrößen an.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. "Kann". "Kann" auch am Luftfilter liegen, am Zylinderkopf, etc. Hilft aber alles konkret nix. Du mußt neu abdüsen. Und die größte, die Du da hast, scheint mir für 28er immernoch zu klein. Meine mich auch zu erinnern, daß hier Leute auf 24er SI mit 125er HD unterwegs waren. Kannst ja mal vorsichtig antesten und, wenn sie "Am Ende" ist, mal eben den Choke ziehen. Wenn es dann "weiter" geht, weißt Du, was zu machen ist. Ich würde dennoch lieber von "deutlich zu fett" her anfangen. (Zur Umrechnung noch, solltest Du ursprünglich einen kleineren Gaser drangehabt haben: DellOrto empfiehlt pro mm Ansaugweitenvergrößerung eine 7% größere Düse.)

EDIT: findet sich aber alles über die Suche.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tachen kann mir hier einer helfen???habe meinen motor jetzt fertig:polini 177 mit erweitertem auslass,rennkurbelwelle,28er Vergaserkit polini,malossi primär 23/64 auf org 80er getriebe und zum schluß sip performance,alles super doch bei vollgas dreht sie nicht richtig aus das heißt manchmal kommt sie ganz kurz aber dann is wieder ende.....ich bin ratlos total am arsch!!!!!!! :-D

vermutung:hängt das vielleicht am org. 80er polrad????????oder düse ???106 drin,264/x2

<{POST_SNAPBACK}>

Schau mal nach, ob an deiner Zünbox alle Kabel bzw. Stecker vernünftig sitzen oder ob sich dort irgendwo ein Kabelbruch ankündigt. Kenne das Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stecker waren lose, hat wohl keinen richtigen Kontakt bekommen.

Was ich auch noch gemacht habe war, das ich das Zündkabel sowol oben als auch unten etwas gekürzt und neu befestigt habe. Hatte auch bei höheren Drehzahlen im 4.Gang so ein mieses stottern welches danach dann weg war. Aber komischerweise nur im 4ten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne bin noch nicht so wirklich weiter gekommen habe es ma mit ner dicken düse versucht war aber noch schlimmer wollte vielleicht ma was runtergeheneins zwei nummern ma gucken wie es dann pfluppt!gestern nach em vespatreff in köln lief se auf der autobahn ganz jut und drehte aus, dann aber aufer landstraße war es wieder will es jetzt ma mit nem hp4 versuchen ob das dann besser geht wegen gawicht

wegen max speed so um die 120 auf em vespa alt tacho hatte ich gestern aufer autobahn drauf

wer noch ideeen hatt bitte!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ein kürzeres Getriebe als mancher andere Fahrer und meinst, Du mußt auf's Polrad setzen? HP4 auch noch gleich? Verzeih meine Skepsis, aber das bringt (angeblich laut WORB-Prüfstand) ein bischen mehr Endgeschwindigkeit, und so richtig merkst Du das nur an der besseren Drehfreudigkeit in den unteren Gängen. Wenn Du es mit Vergaser- und Zündungseinstellen (bevorzugt auch noch Quetschspalt anpassen) nicht schaffst, dann wird das HP4 nichts retten. Es sei denn es ist frisch und Dein altes stark entmagnetisiert.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne dat is nich zu kurz mit der malossi primär geht echt gut in den unteren 3 gängen nur das problem mit dem ausdrehen im vierten,hatte das damals nur bein berg mit der alten übersetzung!!!22/68iger war das übrigens

noch ideen und anregungen und wer hatte das problem auch schon ma???!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch klar lese ich nur ich bin voll am arsch nix funzt meine schleuder will nicht so wie ich will, was soll ich denn dann für nen mischrohr reinmachen???un fürne nadel,das mischrohr hat aber doch eigentlich nix mit dem ausdrehen zu tun,oder?nebendüse is ne 70er

mfg quickly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dennoch mal fragen wollen, wie Du angesichts der geposteten Hinweise ("Benutz mal die Suche", "Die HD ist zu klein, nimm ne Düse um die 125", etc. etc.) einfach immernoch denselben Mist fährst, wie in den Zeiten Deines Eröffnungspostings. Daß es damit nicht geht, wußtest Du doch schon bevor Du hier getippt hast, oder?

Und wie lange dauert es, eine Bestellung beim SCK mit ein paar HDs von 115 bis 135 zusammenzuklicken? Brauchst Du zum Hauptdüsen- und Zündkerzenwechsel einen Samstagvormittag?

EDIT: Zu Mischrohr (AV262 wird kleiner sein als 264), Nadel etc.: benutze mal BITTE die Suche.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mal zündung abbliltzen

vergaser von 135er düse abwärts eindüsen

und wenn sie dann im oberen bereich bei vollgas immer noch stottert is wahrscheinlich die drehzahl des polini am ende

ich fahre:

177 polini

30er gaser 130er hd nadel x2

hp4

scorpion

150er gl getriebe

23 schräg mit cosakupplung (die ist ein absolutes muss alles andere ist :-D )

und das ganze auf 8"

stottert auch ein wenig im obersten bereich bei vollgas und dreht extrem hoch

werde mal auf 10" umrüsten dann müstte das problem weg sein

momentan schaff ich lauf fahrradtacho 107,5 auf ebener fahrbahn bei windstille

das dürften so 118 lauf vespatacho (alt) sein. steigt im 2 gang immer noch ohne probleme, trotz reserverad in der schürze :-D

aber im endeffekt ist die übersetzung ähnlich wei bei dir mit dem 80er getriebe 23 malossi und 10" -- das müsste ungefähr die gleiche übersetzung ergeben

somit dreht sich der polini zu tode und die endgeschwindigkeit ist auch nicht die erwünschte. :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit cosakupplung (die ist ein absolutes muss alles andere ist :-D )

<{POST_SNAPBACK}>

Das seh ich (mal wieder ;-) ) anders - die Cosa-Kupplung ist ein nettes Teil, das im Originalzustand erstmal etwas mehr Leistung auszuhalten scheint als eine originale alte Kupplung. Aber sie kann NICHT einfach alles besser als die alte Kupplung - sie ist gut, hat durchaus ihre eigenen Wehwehchen, Probleme etc.

Deswegen: Jeder wie er mag. In meinem 177er fahr ich ne Cosa (war grad übrig als sie ausm 210er rausgeflogen ist :-D ), im 210er werkelt jetzt ne alte Kupplung. Und ich bin mit beiden Kupplungen an ihren jeweiligen Einsatzorten zufrieden :-D

Mögliche Probleme bei den Cosas: Aufgehende Körbe (wobei das auch bei den alten vorkommen kann), abscherende Nieten, kriegt Probleme bei hohem Drehmoment (auch mit sehr harten Federn), 23/64 gerade kann nicht gefahren werden, 24/63 nur nach aufwändigem und daher teurem Umbau. Und seit neuestem gibt's immer mehr Cosa-Kupplungen die Probleme mit dem Trennen haben, also genau das, was man der alten Kupplung mit 4 Scheiben vorwirft. Die 4 Scheiben braucht aber nun wirklich nicht jeder in der alten Kupplung.

Achja, zum 177er: 23/64 auf 80er-Getriebe finde ich viel zu kurz. Wenn 80er-Getriebe, dann für mich mit 120/90er Hinterreifen und 24/63er Primär. Das dürfte jeder Polini mit ordentlich Schmalz in der Mitte ziehen. Ich fahr auf dem 177er ein 125er-Getriebe mit 23/65 und 3.50-10er Reifen, das ist noch n Stückchen länger.

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, zum 177er: 23/64 auf 80er-Getriebe finde ich viel zu kurz. Wenn 80er-Getriebe, dann für mich mit 120/90er Hinterreifen und 24/63er Primär. Das dürfte jeder Polini mit ordentlich Schmalz in der Mitte ziehen. Ich fahr auf dem 177er ein 125er-Getriebe mit 23/65 und 3.50-10er Reifen, das ist noch n Stückchen länger.

<{POST_SNAPBACK}>

genau das finde ich auch, ich werd nämlich meine vnb auf die gleiche dimension umrüsten

und bezüglich der cosa: natürlich gelten meine angaben nicht für nen 200er motor :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information