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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich brauche ein paar Standard Lager und Simmerringe, siehe beiligende Liste.

Wo bekomme ich die preiswert bzw. hat jemand ein Kundenkonto bei www.e-kugellager.de oder ähnlich preiswerten Anbietern ?

Wälzlager:

1 51100 Axiales Rikula

1 6005

2 6202

2 alternativ 6202 2RS

als 2RSR oder2RSH oder 2RS1

1 6203 C3

1 6303

2 6304

1 6304 1RS

Alternativ 6304 2RS mit 2 Dichtringen

2 6305 C3

Simmerringe:

1 BA 25x35x7

1 BA 14x24x7

1 BA 25x35x7

1 BA 30x52x10

1 BA 45x60x7

1 BA 20x35x10

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

In Köln gibt es auch noch eine gute Adresse, bei der das Nachfragen lohnen könnte :

Kaiser Hydraulik

Vertriebs GmbH

Hauptverwaltung

Edsel-Ford-Strasse 21

50769 Köln

Telefon: (0221) 70 29 01

Telefax: (0221) 70 29 199

E-Mail:

kaiserkoeln@hess-gruppe.de

Ich habe da auch schon Lager, Fettpressen etc. gekauft. Preislich sind die recht günstig !

Geschrieben

Also ich kauf solche Sachen immer bei

Fa. Air-team

Ennigerloher Strasse

59302 Oelde (nähe Bielefeld/Dortmund/Münster)

Tel 02522-961450

www.air-team.de

Bestellt nen Gruss und fragt nach Herrn Küker... Verschicken müsste auch gehen

Gruss

Pottie

Geschrieben

Moinsen!

Wenn du aus Düren mal nach Aachen rüber kommst, schau mal bei "Piehler" in der Süsterfeldstraße (Bendplatz) vorbei. Wenn du aus Aachen rausfährst auf der linken Seite auf der Höhe von Lindt etwa ist der Laden. C4-Lager hatten die zwar nicht vorrätig, waren aber nach 4-5 Tagen da. Wie das mit Simmeringen aussieht kann ich dir nich sagen, denn die hatte ich woanders her. Kannst ja einfach mal dort anrufen!

Gruß, Roggi

Geschrieben

Oh Danke für den Hinweis. Ist vielleicht nützlich wenn man mal eben ein einzelnes Lager oder so benötigt.

ansonsten bin ich seit November 2 0 0 4 sehr zufriedener E-kugellager.de Kunde.

Geschrieben (bearbeitet)
Oh Danke für den Hinweis. Ist vielleicht nützlich wenn man mal eben ein einzelnes Lager oder so benötigt.

ansonsten bin ich seit November 2 0 0 4 sehr zufriedener E-kugellager.de Kunde.

Moin,

kannst Du vielleicht verraten, welche Lagertypen Du jetzt verwendest, evtl mit Bestellnummern ?

Siehe dein Post aus 2004 oben.

Danke

Bearbeitet von prinzvespa
Geschrieben

Hmmm stehe ich jetzt auf der Leitung oder Ihr?

:-D

Um was geht´s?

Die Lager die ich brauchte sind oben aufgelistet und das "Bestellummern" System von ekugellager ist doch total simpel, einfach mal selber in den shop schauen und probieren.

Geschrieben (bearbeitet)
Hmmm stehe ich jetzt auf der Leitung oder Ihr?

:-D

Um was geht´s?

Die Lager die ich brauchte sind oben aufgelistet und das "Bestellummern" System von ekugellager ist doch total simpel, einfach mal selber in den shop schauen und probieren.

Wahrscheinlich wir...

Wir suchen die Bezeichungen für die Lager PX 200

also Kurbelwelle, Kupplung, Getriebe, Schaltraste

müsste jetzt erstmal meinen Motor spalten um an die Lagergrössen und -bezeichnungen zu kommen....

und in der Wiki habe ich zu den Lagern nix gefunden...

Bearbeitet von prinzvespa
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Link,

gefunden habe ich bei e-kugellager.de:

- Hinterachse Bremstrommel

- Nebenwelle Kupplungsseite

die anderen Bezeichungen gibt es nicht.... :-D

Bearbeitet von prinzvespa
  • 3 Monate später...

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    • Ein LML Membrangehäuse ist eigentlich super mit dem BGM, das passt schon. So wie ich das verstehe wurde das Gehäuse auf 8er Stehbolzen umgemodelt.   Ich würde mal vermuten dass, der Zylinder klassisch parallel zu den Stehbolzen geklemmt hat. Da fehlt halt dem Alu nun 1mm zur Ausdehnung...   Die Frage wäre auch ob der Zyli zusätzlich bergab gequält wurde mit Motorbremse und die Schmierung nicht permanent gegeben war. Der Kollege ist vielleicht mit den Zweitakt Eigenheiten noch nicht so vertraut.   Der BGM Zyli hat eigentlich ne Beschichtung die fast nicht totzukriegen ist. Und von der Leistung muss er sich vor dem Malle Sport auch nicht zu verstecken, @gonzo0815 ich würde da mal das pauschalisieren lassen.
    • Korona Auspuff ohne Halterung. Kleine, recht unbekannte Auspuffschmiede (Korona Racing Competition: Rennsport-Komponenten). Leider sehr wenig bekannt darüber. Empfohlen zwischen 135ccm und 175ccm. Habe keine Diagrame oder Steuerzeitenangaben, bin den Auspuff selbst nicht gefahren. Denke für die recht kleine Investition ein Versuch wert.   135€ zzgl. 21€ Versand oder Abholung in 88677 Markdorf   Liebe Grüße   Ernst H.      
    • Auflösung meines Problems:  Kupplung hat nicht richtig getrennt obwohl der Ausrückweg gepasst hat.  hatte am Anfang Castrol MTX verbaut und die Beläge haben geklebt. danach auf sae30 umgeölt das trennen wurde besser aber nicht perfekt. (Rupfen beim einkuppeln) Pillepoppens cr80 Beläge mit reinschreiben verbaut und empfohlenes Öl verwendet und siehe da, einwandfreie Funktion der Kupplung.  Kann natürlich sein das ich nur ein Montags Modell hatte. bin jetzt glücklich! 
    • Danke, auf jeden Fall ein guter Ansatz, bin ich nicht drauf gekommen. schaue ich mir an, tanke voll und teste. Natürlich dann auch noch mit größeren HDs  möchte nur ungern auf Benzinpumpe umbauen.
    • Mein Beileid!  Hoffe deine Haut und Blech ist verschont geblieben.    1. Frage: Warum ist in einer PX200 ein Smallblock verbaut. Hat du dir da eine Bastelbude andrehen lassen? Da gehört ein anständiger 200er Block rein mit Malossi Sport oder VMC Ranger   2. Wurde der Motor abgedrück nach dem abdichten?   3. Welches Drehmoment wurde für die Stehbolzen genommen?   Der Klemmer sieht jetzt nicht nach klassischer Falschluft aus. Die QS mit 2,7mm zweifle ich auch eher an. Hat du f den Ansatz von Kopf schon abgezogen bei der Rechnung? 1,5 würden deutlich mehr Sinn machen bei 62 Hub.  
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