Zum Inhalt springen

Benzinpumpe


Hauke

Empfohlene Beiträge

moin...möchte für nen zusatztank ne benzinpumpe nachrüsten. soll nur per schalter zu betätigen sein und einfach den haupttank auffüllen.

bin ein wenig beim angebot (ebay) überfragt.

welche passen? alle mit 12V? was soll ich bei ebay als suchbegriff eingeben? :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ganz billige Alternative würde ich den Conrad-Katalog zu Rate ziehen.

Hab da einfach ne ganz billige Wasserpumpe für Zierbrunnen oder solche Spielereien ersteigert und damit mein heißes Kühlwasser gepumpt... obwohl die für diese Temps gar nicht geeignet war. Hat unter Dauerbelastung fast 2 Jahre gehalten...

Und du willst ja nur umpumpen und das sicher nicht ständig!!! Das sollte so eine Pumpe schon aushalten auch wenn sie dafür nicht gaymacht ist!!! Also erst mal so eine kleine, billige Pumpe neu kaufen. Wenn die nach zwei Jahren das Zeitliche segnet kannst dir die gleiche noch ma neu kaufen...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warmes Wasser ist kein Benzin!

Es ist allein schon aus feuerschutztechnischen Gründen von Deinem Vorschlag abzuraten!!! Was der Sprit mit ungeeigneten Kunstoffen anstellt ist Dir wohl nicht klar. :plemplem: Wer einen festeingebauten Zusatztank hat wird auch die Pumpe fest installieren. Da wird immer eine Restmenge Sprit in der Pumpe sein, genug um das Material zu zerstören.

Nobelpreisträger, erst denken, dann posten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ganz billige Alternative würde ich den Conrad-Katalog zu Rate ziehen.

Hab da einfach ne ganz billige Wasserpumpe für Zierbrunnen oder solche Spielereien ersteigert und damit mein heißes Kühlwasser gepumpt... obwohl die für diese Temps gar nicht geeignet war. Hat unter Dauerbelastung fast 2 Jahre gehalten...

Hi,

ich hab mir ne 12V Modellbau-Benzinpumpe beim Conrad in meinen Geländewagen eingebaut, die hält jetzt schon 3 Jahre ohne Probleme!!!

Dürfte für Deine Zwecke eigentlich ausreichen.

Greetings :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information