Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Leute,

wir werden am Samstag, den 08.06. 2002 am Hürther Otto-Maigler-See (bei Köln) ein Bierkastenrennen veranstalten. Der See liegt ungefähr 20min vom SCK entfernt. Wär doch mal eine Gelegenheit, ein paar Kontakte zwischen kölner Blechrollerfahrern zu knüpfen. Und da sich auch bei euch alles ums Dichten dreht, hoff ich mal auf ein paar Zusagen.

Wir planen aber keine Großveranstaltung um Streß mit der Schmier zu vermeiden,da bei schönem Wetter der See auch von Andersgepolten bevölkert wird.

Gestartet wird in 2er-Teams mit einem Kasten. Die Strecke um den See beträgt so ca. 6km. Bier kann evtl. auch vor Ort gekauft werden (wir können vielleicht einen Kioskbesitzer mit Kühlwagen anheuern). Natürlich könnt ihr auch euer eigenes Zeug mitbringen.

Das Siegerteam erhält einen Pokal.

Bei Interesse könnt ihr mir mailen unter a100941@smail.uni-koeln.de

Gruß

MIke

Geschrieben

Bei uns in Heilbronn gabs das auchmal, läuft folgendermaßen ab:

Es gibt 2er Teams und pro Team einen Kasten Bier nach Wahl (gerechtigkeitshalber sollte man sich jedoch auf entweder 0,33er oder 0,5 Flaschen für den gesamten Lauf einigen) und eine Strecke, die absolviert werden muss. Dasjenige Team, dass als erstes im Ziel ankommt und den Kasten gesoffen hat, ist Sieger.

Grüße Robin  :-D

Geschrieben

Oh ja, "Bierkastenrennen" bedarf einer ausgiebigen Erläuterung.

gäbe da so Möglichkeiten:

Variante 1: Erst Bierkiste leertrinken, dann 6 km um den See.

Vorteil: Bier ist noch kühl beim trinken und weniger Schleppgewicht

Nachteil: Ausfallerscheinungen und leichtes Schwächeln nach dem Genuß desselben.

Variante 2: Erst laufen, dann Bier trinken

Vorteil: Kenne keinen

Nachteil: Bier wird warm und man schleppt sich müde

Aber der Treffpunkt ist gut, ganz in meiner Nähe.

Kann man da irgendwie übernachten?

Gregor :-D

Geschrieben

Das Spassigste daran ist sowieso wenn viele Teams in einem Pulk laufen! Und dann mal jeder mit jedem labert, die die schon kotzen müssen ausgelacht werden etc.....

Bei uns in HN gabs ausserdem die Zusatzregel, dass Mädelsteams aus 3 Mädels bestehen dürfen, alternativ gilts auch dass bei 2er-Teams jede einen Liter auslassen darf....

Geschrieben

Am Dienstag gehts ja auch "nur" um 2 Liter pro Läufer... Oder gibts nen Zusatzbonus wenn jemand mit nem 0,5er-Sixpack antritt? Ist ja dann die Hälfte mehr an Bier...

Geschrieben

Das haben wir hier in Eschweiler (bei Aachen) auch jedes Jahr, den "Bierathlon"... Bei uns dürfen auch die Mädels zu dritt laufen. Letztes Jahr ist mir aber aufgefallen, das teilweise echt verarscht wurde, es müssten also schon reichlich Streckenposten vorhanden sein, die aufpassen. Sonst macht das alles keinen Sinn...  ???

Geschrieben

Es gaht ja nur ums dabeisein und dichtsaufen... Okay, ein bissl Sport ist immer dabei, aber ich seh sowas mehr als Party! Kann superspassig sein! Und wenn da welche versuchen zu bescheissen stehen normal genug andere Teams in der Nähe die das bemerken würden!

Letztes mal in Heilbronn waren über 160 Leute am Start, da ging dann auch einiges!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, das kommt aber auch nur so heftig, wenn das Gas sofort voll aufgerissen wird. Wenn der Hahn langsam und der Drehzahl angepasst auf geht, macht sich das kaum bemerkbar.
    • Grüßt euch. Bin Freitag mal 120 km gefahren. Es ist immer noch so das die Vespa zuerst nicht in die Gänge kommt und ab einen gewissen Drehzahlbereich gut läuft. Oft komme ich gerade bergauf gar nicht im vierten gang in den Drehzahlbereich. Der Ganganschluss ist auch bei keiner Steigung oft so schlecht das die Geschwindigkeit erst mal kurz zurückgeht. Zündung habe ich auf 20 Grad vor OT. 
    • nummernschildtafel in rostige blechkiste mit rostigen und öligen schrauben u.ä. drin und schwenken bis es gefällt
    • Das Phänomen Gummiseil tritt auch erst seit kurzem auf. Bin nach auftreten des Problems nicht mehr damit gefahren. Motor ist höchstens ne halbe Minuten gelaufen.   Jetzt mal Hand aufs Herz: Kann ich mit dem Quetschkanten-Test bei ausgebauter Dichtung (Zylinder+Zylinderfußdichtung) irgendwas beschädigt/abgedreht haben? Bin mit nem Gabelschlüssel auf die Lüfterradschraube zum Quetschen.  
    • Hallo Marcel, liess weiter oben den Beitrag von Dirk, erste Kerzenbild mit HD130 ist mit neuer Kerze und warmer Motor bei Vollgas Auf der Autobahn. Ca 5-10min. Kerzenbild meiner Meinung nach Ideal.   die zweite (schwarze) ist bei der Rückfahrt nach Hause (normale Fahrt) dann sieht sie so "schwarz" aus.  Ich stelle so fest, wenn ich nun das Kerzenbild auf die normale Fahrt einstelle, dass es "bräunlich" sein müsste, wäre sie bei Volllast viel zu Mager.   gruss mario 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung