Zum Inhalt springen

Welchen Vergaser zu meinem Setup?


Empfohlene Beiträge

hallo erstmal an alle- ist zugleich auch mein erster beitrag

mitlesen tu ich ja schon ewig. :-D:-D

nun zu meiner frage, da ich aus der suche nicht schlau genug geworden bin: :-D

bin jetzt 2 jahre einen malossi 136 gefahren, einfach plug&play außer, dass ich das gehäuse angepasst habe.

jetzt hab ich den motor zum überholen wieder zurlegt. ;-)

also zur zeit hab ich:

malossi 136

vollwangenwelle

malossi membrankit mit vergaser (dellorto 25)

simonini d&f

elek. zündung mit hp schwung

jetzt habe ich den zylinder und kolben bearbeitet (überströmer ganz geöffnet, einlass in die boostports....)

was soll ich nun für einen vergaser verbauen?

28 dellorto, 30 dellorto oder doch einen mikuni (wenn ja, welchen genau)???

der membranblock von malossi soll bleiben, ansaugstutzen schweiß ich mir einen neuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wird es wohl ein 27er mikuni werden. gibt es die nur mit poerjet oder auch ohne? (vor/nachteile)

Den 27/30er gibts nur mit Powerjet. Man kann den Powerjet aber auch einfach stilllegen.

auspufftest hin oder her...ich will erfahrungsberichte von profis wie ihr es seid ;-)   :-D   :-D
Ich bin beide auf dem 136er gefahren. Mit dem Curley dreht er höher raus, der Zirri kickt dafür früher. Geschmackssache.
und wenn ich mein fach doch rausschneide?

man weiß ja nie was mir noch alles in den sinn kommt. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Dann kannst Du den normalen PIS Curley fahren oder PM40/VSP. Letztere würde ich für nen höhergelegten 136er allerdings nicht empfehlen. Ansonsten machen die sicher auch Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Fach schnall ich jetzt nich ganz.

Ich hab auch nen Silent drunter und des passt mit Fach.

Unterscheiden sich die verschiedenen Silent-Typen so,das des Fach dann wechmuss?

Schöne Grütze!

T :-D M

<{POST_SNAPBACK}>

nö, der silent passt immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal stößt der Silent beim einfedern aber an der Ecke vom Bierfach an. Hat mir schonmal ein Loch in den Puff gehauen. Lösung: Die Ecke vom Fach Platt prügeln oder wegflexen. Werde jetzt vom normalen Silent auf den Corsa wechseln. Mal sehen ob er da wieder anstösst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann versuch ichs fürs erste mal mit dem zirri silent (laut fotos dürft meiner eh schon der neue sein, also der silent 2), ansonsten, wenn ich unzufrieden bin muß er einem anderen weichen. :-D

kann mir mal jemand ein paar grobe richtwerte für den 27er mikuni bei der bedüsung nennen. wird nämlich mein erster mikuni :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne powerjet bin ich zwischen 240-270 gefahren im 27er (wobei 240 sich als ideal herausgestellt hat). wenn du dir also paar düsen zwischen 210 und 270 kaufst wird wohl schon was dabei sein. wichtig ist dass du dir die nadel vom 30er mikuni besorgst, die vom 27er ist zu dick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information