Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FSSC-Verschwörung

Featured Replies

  • Antworten 36,9Tsd
  • views 1,1Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Morgen ihr Chaoten

alles fit bei dem Wetter?

leckere 14 °C, und der Roller hat mal wieder den Geist aufgegeben heute morgen ...

Geschrieben
Morgen ihr Chaoten

alles fit bei dem Wetter?

leckere 14 °C, und der Roller hat mal wieder den Geist aufgegeben heute morgen ...

Der mag jetzt wohl nur noch Frosttemperaturen wah? :-D

Geschrieben
Morgen ihr Chaoten

alles fit bei dem Wetter?

leckere 14 °C, und der Roller hat mal wieder den Geist aufgegeben heute morgen ...

hast einen winterroller :-D

Geschrieben

@Kürbi: Schonwieder Signaturaufmotzung?! :-D Wo is eigentlich das Suoertrullabild hin? :haeh:

Geschrieben

das haben die auf dem webspace gelöscht wegen zu krasser darstellung von ...........

Geschrieben
Jan, was haste denn am Mopped? :-D

Hat erst leicht gekracht, dann hat das Rad blockiert. Tippe mal auf Getriebe (glaub ich aber nicht), oder wieder dieses :-D - Kegelzahnradpaar an der Hinterradschwinge.

Ladekontrollleuchte ging kurz vorher auch an ...

Mist. Für den nächsten Winter kauf ich mir eine PK 200

Geschrieben
Tippe mal auf Getriebe (glaub ich aber nicht).

Für den nächsten Winter kauf ich mir eine PK 200

:-D Du glaubst Deinen eigenen Tipps nicht? Werd Fußballschiedsrichter! :-D

PX 200 heißt die Mopete ;-)

Geschrieben
Hat erst leicht gekracht, dann hat das Rad blockiert. Tippe mal auf Getriebe (glaub ich aber nicht), oder wieder dieses  :-D - Kegelzahnradpaar an der Hinterradschwinge.

Ladekontrollleuchte ging kurz vorher auch an ...

Mist. Für den nächsten Winter kauf ich mir eine PK 200

dann sinkst du in der behliebtheitskala aber ganz tief :-D

legt dir lieber ne SX200 zu ;-)

Geschrieben
dann sinkst du in der behliebtheitskala aber ganz tief :-D

legt dir lieber ne SX200 zu  :-D

FÜR DEN WINTER?

Geschrieben

Die meisten hier anwesenden erkennen doch eh keine, wenn sie sie sehen. Die sollen - wenn ich es recht bedenke - ruhig weiter PX/PK fahren.

Geschrieben

bist aber gemein... dem bösen, fleet und den göttinen über :-D

edith füngt bild dazu

sx200.jpg

Bearbeitet von Pumpkin

Geschrieben

Warum? Style kann man eh nicht kaufen. Und wenn eine Sache einmal genetisch versaut ist, kann man das mit Prügeln oder PX/PK-Verschrottung allein nicht mehr korrigieren.

Bearbeitet von Lacknase

Geschrieben

Ist deren Problem, meine ich. Und ich sehe immernoch nicht, was daran gemein sein soll, wenn man dem durchschnittlichen Warzentreiber unterstellt, daß er ne SX nicht erkennt, wenn er eine sieht. Im übrigen: sind wir hier bei Flame&Sinnfrei oder bei SozialpädogigscheTeestube&Arschkriechen?

Bearbeitet von Lacknase

Geschrieben

Also abgesehen davon, daß Olaf keine PK hat, finde ich doch, daß ne PX der beste langstreckentaugliche Blech-/Schaltroller ist. Eigentlich sogar der einzige.

Und noch dazu ist das der roller, der die Szene über die 80er Jahre gerettet hat. :-D

Trotzdem kommt mal bei Gelegenheit noch ne Lammy ins Haus. :-D

Geschrieben
[...]

Und noch dazu ist das der roller, der die Szene über die 80er Jahre gerettet hat. :-D

[...]

Genau. So wie damals Schulterpolster und Röhrenjeans die Mode retteten. So kann man Geschmacksverirrung und Designfehler aber freilich auch rechtfertigen. Aber mein Punkt ist eh eher die Technik. (M.E. ging's mit der Einführung der Drehschiebermotoren nur noch bergab. Und wer behauptet, daß 'ne PX zuverlässig und tourentauglich sei, der ist noch nie 'ne GS3/4 oder SS180 gefahren, geschweige denn eine TV175 oder SX200 oder DL oder ... oder ....) Aber wie gesagt: jedem das seine - und was nicht ist, kann (mit Glück) noch werden.

Bearbeitet von Lacknase

Geschrieben
  • Autor
bist aber gemein... dem bösen, fleet und den göttinen über :-D

weil die px/pk fahren...

Gehts noch? Ich fahre eine Blechnasenfuffi, die älter ist als Du! :-D

Geschrieben

Locker bleiben, wir sind hier im F&S und nicht im Technik-Zicken-Bereich

Geschrieben

Eben drum darf man hier auch total sinnfrei über die ganzen Plastikkaskaden-Wixaz herziehen :-D

Geschrieben

GS fällt ja schon wegen der Geschwindigkeit aus.

Und mehr als mich ein paar Mal störungsfrei nach Spanien und Italien bringen kann ne Lambretta auch nicht. Ob sie das überhaupt kann, kann ich nicht beurteilen.

Daß das technische Konzept besser ist, mag sein, aber komischerweise hat sich das ja nicht durchgesetzt.

Und mit "früher war alles besser aber ab 1970 nicht mehr" kannst Du keine Fische fangen. Schulterposlter haben wenig mit der Materie zu tun und Style ist eben Style und keine Erfindung aus Mailand.

Ergo: Dummes Geschwafel! :plemplem:

Geschrieben
GS fällt ja schon wegen der Geschwindigkeit aus.

Und mehr als mich ein paar Mal störungsfrei nach Spanien und Italien bringen kann ne Lambretta auch nicht. Ob sie das überhaupt kann, kann ich nicht beurteilen.

Daß das technische Konzept besser ist, mag sein, aber komischerweise hat sich das ja nicht durchgesetzt.

Und mit "früher war alles besser aber ab 1970 nicht mehr" kannst Du keine Fische fangen. Schulterposlter haben wenig mit der Materie zu tun und Style ist eben Style und keine Erfindung aus Mailand.

Ergo: Dummes Geschwafel! :plemplem:

dann vergleich mal einen lambretta motor mit einem plastikscootermotor..

dann wirst sehn was sich durchgesetzt hat :-D

Geschrieben

@BadMan: Wie schnell fährt denn 'ne 200er, bitte? Mal langsamer als jede SS180 (und manche GS,wenn sie nicht kaputtgeschraubt wurde). Und daß sich Sparmaßnahmen als "Evolution" durchsetzen, haste sicher auch schon mitgekriegt, wenn Du auch nur 3 Produktgenerationen der Sparte XY mitbekommen hast, oder? Und mit der Jahreszahl 1970 verbinde ich übrigens nicht die Anglerei. Da hast Du etwas mißverstanden. Ich war auch nicht auf eine Marke fixiert, sondern auf ein zu bevorzugendes Karosseriedesign und das simplere (und dabei oft leistungsfähigere) Motorenkonzept. Mailand ist mir wumpe. Daß die PX zu den 80ern gehört (wie Schulterpolster), sagt im übrigen nichts über ihren Wert, den Du selbst nicht belegst. Du bist der Schwafler. Aber was will man von Leuten, die Mopeds mit Blinkern und Sicke am Kotflügel fahren, auch anderes erwarten?

Bearbeitet von Lacknase

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.