Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Immer langsam mit den jungen Pferden.

Karneval, zumal inklusive Verkleidung etc., und da bin ich mir mit dem Sohn vom Chef weitgehend einig, ist irgendwie nichts für uns. Andererseits sind wird durchaus willens und in der Lage, das ein oder andere Bier zu trinken und auch ein wenig was auch immer zu feiern.

Wir wären ja (letztes Jahr?) schonmal beinahe dabei gewesen. Aber da war dann doch irgendwas anderes.

Nichts ist mit Stef, außer dass sie das HIER wahrscheinlich nicht liest. Da musste mal ne PM schicken oder anrufen oder hinfahren oder ne Leuchtrakete abschießen oder so.

Geschrieben

Das ist nicht das Schlechteste. Trotzdem muss ich sagen, dass manchen (nicht total asige) Formen vom Straßenkarneval ganz nett sein können. Aber eins ist klar: Ohne Alkohol gehts gar nicht. Aber den gibts da ja meistens.

Geschrieben

Ohne Alkohol würde ich mir das auch nie antun!! :-D

Hab ich schon erwähnt das ich als kleine Raupe Nimmersatt gehen werde dieses Jahr..... :-D:-D Würde gerne ein Foto einstellen aber das müsste dann wieder in ein anderes Topic naämlich "eure dümmsten Fotos"....hrhrhrhr

Geschrieben

Das würde mit der roten Birne ja noch klappen aber an der Figur dann doch arg scheitern befürchte ich... :-D

So und sonst so???

Ich für meinen Teil habe heute Spätdienst und darf dann wahrscheinlich wieder besorgte Ehefrauen/Mütter/Freundinnen/Gespielinnen meiner Schützlinge am Telefon "erstbetreuen" wenn sie in Heulkrämpfe verfallen....und was habt ihr so heute vor??? :-D

Geschrieben

Tag Ihr lieben,

ist denn jetzt von Euch einer (bis auf den kleinen Rheinländer) karnevalisitsch unterwegs gewesen? Ich wäre ja um eine Haar am Sonntag bei Stadtteilumzug gewesen, wenn mir nicht der Regen zur Seite gesprungen wäre.

Geschrieben

auch wenns wahrscheinlich kaum einen interessiert:

ich habe das erst mal seit einem jahr tatsächlich an einem freitag abend vor 24:00 feierabend :-D (<-- privatrike freut sich) und den morgigen vormittag frei...

das letze jahr war für mich geprägt von arbeit und wenig freizeit und der wenigen zeit dann auch gerne noch sozialstress :-D

....die geschäftliche und private lage scheinen sich zu normalisieren und ich habe berechtigte hoffnung, das ich dieses jahr einige treffen besuchen kann und ein wenig zeit habe an meinem jahrzehntprojekt "rally" arbeiten kann ( bis die fahrerei für den fünfjährigen spass anfängt ;) )

ich hoffe das ihr eine wundervolle saison mit vielen kilometern auf dem kippelmopet ( respektive ape) habt...

bis bald

rike

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • hat mir jemand den Auszug der originalen Anleitung wo welche Schraubenlängen verwendet werden beim Gehäuse? Danke Anke
    • Geschwindigkeit passt doch? Oder ist das zu langsam? Da bei mir exakt die angegeben Spacer respektive die Kopfdichtung passt und ich die Kolbenposition gemäß Anleitung ermittelt habe, müssten die Steuerzeiten gemäß der angedachten des Erbauers sein.  Er dreht mit Box im 5. bis 7500 (errechnet 122 km/h) um die 100 km/h ist das 6200. Etwas kürzer übersetzt passt für meine Region, welche „hügelig“ sein kann. Oder muss der mehr können mit Airbox? Im Vergleich zu meinem GT200 Kit fängt der RT dort an wo der GT aufhört. Einen Vergleich hab ich nicht, aber eigentlich läuft er schön.   Die MB Nadeln hab ich. Kann ich gerne versuchen. Ich bin nicht der Vergaser Profi. Ich Versuch mal zu beschreiben warum ich die Große ND brache.    Ich fahre 70ig und es kommt ein Dorf mit 30er  Zone. Ich gehe komplett vom Gas und lasse rollen. Dann wird das so mager, dass das klopft. Schieber steht dann auf Standgas (man merkt wie der Motor Mühe hat zu laufen). Die hohe ND hat das Problem gelös. Ich kann sauber vom Gas gegen. Nur beim Anfahren überfettet er dann ganz punktuell bei 1/8. Je größer der Schieber, desto kleiner die Anfettung. Mit 50er Schieber passt das.   kann es auch an der Zündung liegen? Soll ich besser auf 17 Grad?
    • Moin zusammen,   heute kam endlich das 90° Grad Banjo für die Crimaz, sodass ich die Bremse befüllen konnte.   Dann ging es gleich mal auf die Strasse, um Bremse und auch den neuen SIP Dämpfer zu testen - ohne Anti-Dive Kit.  Ich bin total begeistert. Die Bremsleistung ist wirklich klasse und darüber hinaus seidenweich (wie beim Motorrad). Der Druckpunkt ist ebenfalls super. Das leichte Gehoppel von der Trommelbremse ist nun gänzlich weg - ein Traum. Gehört evtl. nicht in das Topic, aber hängt ja uach irgendwie zusammen.. Der SIP Performance 2.0 Dämpfer (mit Federvorspannung, Druck- und Zugstufenverstellung) macht ebenfalls einen sehr guten Job. Ggf. braucht es für mich und meinen Popo noch ein bisschen Feinjustierung, aber mit fast out of the Box und Fahrergewicht von 85Kg, schonmal sehr gut. Bei der nächsten größeren Tour, werde ich dann die Feineinstellung vornehmen. Kleine Seitenfrage noch zum Anti-Dive. Wenn das verbaut ist, ist der Roller im Stand gefühlt bretthart. Ein Einfedern mit Druck von oben, kaum möglich. Nun die Frage, ist das beim Fahren auch so? Anbei noch ein paar Bildchen. Grüße und schönes Wochenende  
    • dann nehme Ich deinen Rest in der Farbe für 40 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung