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Geschrieben

hab mir nen 75er rennsatz von D.R. und eine banane gekauft. die banane passt aber nicht, die halterung reicht nicht bis an die schwinge und drückt gegen das hinterrad. hat jemand dieses problem auch schon gehabt und wie soll man es lösen?

der original auspuff passt auch nicht ganz: der abstand der halterung zur schwinge ist zu groß um ihn zu montieren (ca. 1 cm), außerdem ist das loch in der halterung am auspuff jetzt zu weit links (ca. 1,5 cm). hilfe!

Geschrieben

hab das selbe Problem bei einem 50ccm D.R. gehabt! Hab es einfach mit Gewalt gelöst!

Einfach alles locker befestigt und nach und nach alles angezogen!  und es hat sich einfach meinen Bedingungen angepasst! .........yeahh

Bei einem normalen Guss-Krümmer wäre das problematisch gewesen , da die Dinger des öfteren dazu neigen zu brechen wenn sie unter Spannung stehen und dazu noch heiss sind! Aber bei meiner geilen Banane geht das wunderbar!! Müsste eigentlich funktionieren!!

Rock and Roll :love:

Geschrieben

das funzt glaub ich nicht. die banane-halterung ist soweit von der schwinge wech, das das hinterrad blockiert (die schelle mit dem bolzen drin drückt sich da voll rein!), da kann ich mit gewalt nix machen. aargh was soll ich nur tun!!??

Geschrieben

Hallo,

habe mal eine ET3 Banane auf einen PK Motor angepasst, da passt es auch nicht. Mache es so:

Montiere Banane an den Krümmer und das alles an den Zylinder. Erhitze den Krümmer mit ner Flamme (Bunsenbrenner, zur Not Campingkocher). Wenn heiß genug, vorsichtig die Banane in Richtung Schwinge ziehen, da wo sie befestigt werden soll.

So kann man auch z.B. PK-Polini-Schnecken an eine V50 montieren oder ähnliche Sperenzien, habe ich schon öfters gemacht, klappt auf jeden Fall!

MfG Manuel

Geschrieben

Hey das könnte wirklich daran liegen dass es eine 125er Banane ist, also der krümmer meine ich. Ich hab dass auch erst versucht anzupassen, hab mir ne andere Halterung geschweisst und so. Aber dann hing der Krümmer am Chassis beim Motoreinbau. Hab dann den Umbaukrümmer vom ScooterCenter bestellt. Passt 1A und läuft. :love:

Geschrieben

Ja das hört sich nach 125er ET3 Krümmer an. Bestell' dir am besten den (Umbaukrümmer) von der 50SS / 50 SR. Kostet bei der Rollerzentrale 9 Euro nochwas, dafür lohnt die andere Frickelei nicht.

Auber auch da beim einbau erst ALLES lose einhängen, dann den Krümmer ausrichten, dass er nicht am reifen Schleift und danach alles andere festziehen!

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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