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Geschrieben

hab mir nen 75er rennsatz von D.R. und eine banane gekauft. die banane passt aber nicht, die halterung reicht nicht bis an die schwinge und drückt gegen das hinterrad. hat jemand dieses problem auch schon gehabt und wie soll man es lösen?

der original auspuff passt auch nicht ganz: der abstand der halterung zur schwinge ist zu groß um ihn zu montieren (ca. 1 cm), außerdem ist das loch in der halterung am auspuff jetzt zu weit links (ca. 1,5 cm). hilfe!

Geschrieben

hab das selbe Problem bei einem 50ccm D.R. gehabt! Hab es einfach mit Gewalt gelöst!

Einfach alles locker befestigt und nach und nach alles angezogen!  und es hat sich einfach meinen Bedingungen angepasst! .........yeahh

Bei einem normalen Guss-Krümmer wäre das problematisch gewesen , da die Dinger des öfteren dazu neigen zu brechen wenn sie unter Spannung stehen und dazu noch heiss sind! Aber bei meiner geilen Banane geht das wunderbar!! Müsste eigentlich funktionieren!!

Rock and Roll :love:

Geschrieben

das funzt glaub ich nicht. die banane-halterung ist soweit von der schwinge wech, das das hinterrad blockiert (die schelle mit dem bolzen drin drückt sich da voll rein!), da kann ich mit gewalt nix machen. aargh was soll ich nur tun!!??

Geschrieben

Hallo,

habe mal eine ET3 Banane auf einen PK Motor angepasst, da passt es auch nicht. Mache es so:

Montiere Banane an den Krümmer und das alles an den Zylinder. Erhitze den Krümmer mit ner Flamme (Bunsenbrenner, zur Not Campingkocher). Wenn heiß genug, vorsichtig die Banane in Richtung Schwinge ziehen, da wo sie befestigt werden soll.

So kann man auch z.B. PK-Polini-Schnecken an eine V50 montieren oder ähnliche Sperenzien, habe ich schon öfters gemacht, klappt auf jeden Fall!

MfG Manuel

Geschrieben

Hey das könnte wirklich daran liegen dass es eine 125er Banane ist, also der krümmer meine ich. Ich hab dass auch erst versucht anzupassen, hab mir ne andere Halterung geschweisst und so. Aber dann hing der Krümmer am Chassis beim Motoreinbau. Hab dann den Umbaukrümmer vom ScooterCenter bestellt. Passt 1A und läuft. :love:

Geschrieben

Ja das hört sich nach 125er ET3 Krümmer an. Bestell' dir am besten den (Umbaukrümmer) von der 50SS / 50 SR. Kostet bei der Rollerzentrale 9 Euro nochwas, dafür lohnt die andere Frickelei nicht.

Auber auch da beim einbau erst ALLES lose einhängen, dann den Krümmer ausrichten, dass er nicht am reifen Schleift und danach alles andere festziehen!

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    • Nein, leider nicht. was ist dann der Falschluftfehler? Trotz Mitdeneken fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein.
    • Ich habe nun ein 77 er HD und auch einen neuen O-Ring im Vergaser eingebaut Startet Anfangs gut, aber nach kurzer Zeit das gleiche Spiel wie zuvor Vergaser lässt sich nicht einstellen, dreht hoch oder Motor geht aus , dannach ewig kicken bis er mit Vollgasstellung zaghaft anspringt. Wenn der Motor hochdreht und ich ziehe kurz den Choke dann kann ich ihn wieder runterregeln. Sprühe ich Bremsenreiniger zwichen Vergaser und Ansaugstutzen ist der Motor unverzüglich aus Bremsreiniger auf das Polrad brachte keine Veränderung Kann der Vergaser einen Schaden haben? Ich hatte aber auch einen anderen SHB16.10 ohne O-ring aber mit Filzring dran aber auch keine Änderung Welche Zündeinstellung ist korrekt? Originaleinstellung? So war es beim zerlegen auf jeden Fall.    
    • Was war denn da an deinem 244er nicht tourengauglich ? Ich finden meine kleine performt mit dem jetzt souveräner als meine Touren-LF mit dem 244er Quattrini. 
    • da steht Linkin Park... was soll man da schon erwarten   *duckundweg*      Viel Spaß auf dem Konzert
    • Bin mir nicht sicher ob die am Ende der Saison geht…… PX im völlig makellosen Olack Rosso Corsa von 1984. 225er Malossi Sport mit Superstrong, Sip Premium Kuwe, Polini Box. originale Supercorsa. Pinasco Schlauchlos mit K80 Sip Performance Dämpfer hinten  BGM Sport vorne. Null Rost, auch kein Flugrost. Deutsche Erstzulassung mit original Rechnung und Prospekt. Alles eingetragen.  Zugelassen und getüft.   Wo liegt sowas im Preis ca.?        
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