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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab mir nen 75er rennsatz von D.R. und eine banane gekauft. die banane passt aber nicht, die halterung reicht nicht bis an die schwinge und drückt gegen das hinterrad. hat jemand dieses problem auch schon gehabt und wie soll man es lösen?

der original auspuff passt auch nicht ganz: der abstand der halterung zur schwinge ist zu groß um ihn zu montieren (ca. 1 cm), außerdem ist das loch in der halterung am auspuff jetzt zu weit links (ca. 1,5 cm). hilfe!

Geschrieben

hab das selbe Problem bei einem 50ccm D.R. gehabt! Hab es einfach mit Gewalt gelöst!

Einfach alles locker befestigt und nach und nach alles angezogen!  und es hat sich einfach meinen Bedingungen angepasst! .........yeahh

Bei einem normalen Guss-Krümmer wäre das problematisch gewesen , da die Dinger des öfteren dazu neigen zu brechen wenn sie unter Spannung stehen und dazu noch heiss sind! Aber bei meiner geilen Banane geht das wunderbar!! Müsste eigentlich funktionieren!!

Rock and Roll :love:

Geschrieben

das funzt glaub ich nicht. die banane-halterung ist soweit von der schwinge wech, das das hinterrad blockiert (die schelle mit dem bolzen drin drückt sich da voll rein!), da kann ich mit gewalt nix machen. aargh was soll ich nur tun!!??

Geschrieben

Hallo,

habe mal eine ET3 Banane auf einen PK Motor angepasst, da passt es auch nicht. Mache es so:

Montiere Banane an den Krümmer und das alles an den Zylinder. Erhitze den Krümmer mit ner Flamme (Bunsenbrenner, zur Not Campingkocher). Wenn heiß genug, vorsichtig die Banane in Richtung Schwinge ziehen, da wo sie befestigt werden soll.

So kann man auch z.B. PK-Polini-Schnecken an eine V50 montieren oder ähnliche Sperenzien, habe ich schon öfters gemacht, klappt auf jeden Fall!

MfG Manuel

Geschrieben

Hey das könnte wirklich daran liegen dass es eine 125er Banane ist, also der krümmer meine ich. Ich hab dass auch erst versucht anzupassen, hab mir ne andere Halterung geschweisst und so. Aber dann hing der Krümmer am Chassis beim Motoreinbau. Hab dann den Umbaukrümmer vom ScooterCenter bestellt. Passt 1A und läuft. :love:

Geschrieben

Ja das hört sich nach 125er ET3 Krümmer an. Bestell' dir am besten den (Umbaukrümmer) von der 50SS / 50 SR. Kostet bei der Rollerzentrale 9 Euro nochwas, dafür lohnt die andere Frickelei nicht.

Auber auch da beim einbau erst ALLES lose einhängen, dann den Krümmer ausrichten, dass er nicht am reifen Schleift und danach alles andere festziehen!

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    • Ich würde kein French Cleat oder ähnliches mehr bauen.    Und wenn dann nur noch 2 oder 3 Leisten/ Schienen im unteren Bereich.   Eine grosse Holzplatte von einem Schreibtisch oder OSB in gewünschter grösse an die Wand. Die Halter für die Werkzeuge dann an die gewünschte Posotion Schrauben - fertig.   Passende Halter finde ich besser als alle 30 Jahre an einer FC Wand die Werkzeughalter umzuhängen.
    • hilft schon - aber Du musst den Durchmesser passig machen. Also nen 25er ID auf Deinem 125er Otuning bringt nix. und jetzt kommts: muss man selber machen, weil gibts nicht.   ich hab so 18mm an der 125er. top am M252 etwas mehr. aber unter 22mm. und ruhig 300 lang. und gerne 90 Grad Rohrbogen hinten zur Strasse.
    • Ich würde alles, auch das T Stück und die Rückführung unter den Tank bauen. Dann hast du nur die Unterdruckleitung zur Pumpe als zusätzlichen Schlauch unter der Backe und nicht noch 20 weitere nervige Schläuche unter der Backe. 
    • Beschreibung:SUCHE :DR 135 Krüger oder was auch immer für PX80 Preisvorstellung: bis 90 Euro  bitte einfach melden danke 
    • Ich habe eine alte Holz Küchenarbeitsplatte an die Wand geschraubt. Dann einfach mit unterschiedlich langen Spaxschrauben die Halterungen den jeweiligen Werkzeugen angepasst. Eine Halterung für Maul- und Ringschlüssel gibts bestimmt bei Action oder im Netz für ein paar Cent. Im übrigen würde ich empfehlen, wenn es das Portemonnaie und der Platz hergibt, einen Schubladenschrank zu nutzen. Da passt so viel Werkzeug rein, und es bleibt bei Schleifarbeiten, gerade von Holz, alles sauber. An der Werkzeugwand dann nur das Werkzeug, was man ständig braucht.
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