Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GP 200 Zylinder mit PM25 Evo und 25iger PHB

Featured Replies

Geschrieben

Moin aus dem hohen Norden,

ich habe die Suchfunktion vorwärts und rückwärts durchgeorgelt und nie das komplett Passende gefunden.

Daher mache ich hier mal ein neues Topic auf.

Mein Ziel ist es, einen 1-2 Jahre Übergangsmotor mit dem Setup zu realisieren. Später wird der Motor neu und potenter aufgebaut.

Vorhanden ist:

• Indischer GP 200 Zylinder mit Meteor 2-Ring Kolben

• PM25 Evo

• Ori Zündung

• 25iger Dello

• ausgeräumter Luftfilterkasten oder Knie Schaumstofffilter

• Backe kann links nicht geöffnet werden, was den Platz für Gaser und LuFi einschränkt

• Mischrohr AQ268

• Nadel D29

• HD zw. 90 und 120

• ND zw. 42 und 60

• Schieber müsste 40iger sein.

Ich habe damals hier und bei LTH etwas recherchiert, und die oben angegebenen Düsen etc. ausprobiert. Bin aber nie ganz glücklich geworden.

Gibt es hier Mitstreiter, die etwa ein gleiches Setup fahren und mir hier ihr Setup, etc. reinschreiben können? Das wäre super.

Bitte, danke, prost.

Bearbeitet von Soul-Beat

Geschrieben

das Mischrohr dürfte deutlich zu fett sein....eher 266 oder 264 mit einer D22 oder D26 Nadel,....wichtig wäre halt zu wissen ob mit Knie und Luftfilter oder Luftfilterkasten - macht schon noch kräftig etwas aus....

Geschrieben
  • Autor

Danke schon mal.

Bzgl. LuFi bin ich flexibel.

Soll eher halten als Leistung haben.

Der Luftfilterkasten ist aber komplett leer.

Soll bestenfalls ein zuverlässiger Motor sein.

Der Auspuff ist aber wg. Custom-Moped nicht wirklich verhandelbar.

Bearbeitet von Soul-Beat

Geschrieben

ich persönlich finde den Auspuff eh gut fahrbar und angenehm, würde aber trotzdem mit Lufi fahren...

Geschrieben
  • Autor

Mit Lufi und Knie habe ich häufig das Problem, dass ich ihn im warmen Zustand nicht wieder gestartet bekomme.

Wenn ich dann das Knie abziehe, startet er wieder normal.

Irgendwie scheint dort vorher ein zu dolles Gas/Luft.Gemisch "stehen" zu bleiben.

Geschrieben

BGM-Ansaugknie mit Ablauf verwenden, hilft meistens bei solchen Problemen - wobei ich auch glaube, dass du mit diesem Mischrohr ordentlich blowback hattest...

Geschrieben
  • Autor

Ablauf habe ich.

Beim BGM Knie habe ich aber das Gefühl, dass es zusammengesaugt wird.

Das ist so weich.

Geschrieben

mehr als ne Wurfbedüsung als Startpunkt kann ich Dir auch nicht weiterleiten: Mischrohr 264 oder 266, Nadel D22 2.-3.clip, ND 50, HD130 (und dann runterdüsen)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Soul-Beat:

Ablauf habe ich.

Beim BGM Knie habe ich aber das Gefühl, dass es zusammengesaugt wird.

Das ist so weich.

Das ist auch richtig und bekannt.

Geschrieben

wenn dem so ist, dann halt einen Draht rein oder ein anderes Knie...bei meinen zuletzt gekauften BGM-Knie gabs bei 25er Gasern mal keine Problem...

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Soul-Beat:

Moin aus dem hohen Norden,

ich habe die Suchfunktion vorwärts und rückwärts durchgeorgelt und nie das komplett Passende gefunden.

Daher mache ich hier mal ein neues Topic auf.

Mein Ziel ist es, einen 1-2 Jahre Übergangsmotor mit dem Setup zu realisieren. Später wird der Motor neu und potenter aufgebaut.

Vorhanden ist:

• Indischer GP 200 Zylinder mit Meteor 2-Ring Kolben

• PM25 Evo

• Ori Zündung

• 25iger Dello

• ausgeräumter Luftfilterkasten oder Knie Schaumstofffilter

• Backe kann links nicht geöffnet werden, was den Platz für Gaser und LuFi einschränkt

• Mischrohr AQ268

• Nadel D29

• HD zw. 90 und 120

• ND zw. 42 und 60

• Schieber müsste 40iger sein.

Ich habe damals hier und bei LTH etwas recherchiert, und die oben angegebenen Düsen etc. ausprobiert. Bin aber nie ganz glücklich geworden.

Gibt es hier Mitstreiter, die etwa ein gleiches Setup fahren und mir hier ihr Setup, etc. reinschreiben können? Das wäre super.

Bitte, danke, prost.

Ist der SIL unbearbeitet? Nix dran gemacht, oder doch alles sauber angepasst, Höhe Überströmer, Auslass sauber und parallel.... Oder nur gesteckt?

Weil sonst ist ein 25er PHBL eventuell zu klein. 28er läuft um einiges besser... Der SIL hat ordentlich Potenzial..

QS würde ich so 1,4-1,5mm anstreben, nicht weniger, sonst hast deutlich Leistung verschenkt, wenns denn darauf überhaupt ankommt...

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben
  • Autor

Der Zylinder ist original. Nix bearbeitet.

Nur der Kolben wurde getauscht.

Aber original ist da ja n 22er Vertex verbaut.

Kann das mit nem 28iger laufen? Ist der nicht viel zu groß?

Bearbeitet von Soul-Beat

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Soul-Beat:

Der Zylinder ist original. Nix bearbeitet.

Nur der Kolben wurde getauscht.

Aber original ist da ja n 22er Vertex verbaut.

Kann das mit nem 28iger laufen? Ist der nicht viel zu groß?

Nein, nicht zu gross, aber sauber bearbeitet vorausgesetzt...

25er läuft natürlich auch. Wie gesagt kommt drauf an was du möchtest.

Der PM ist in Allrounder, der kann alles mittelmäßig bis gut, unten rum bis Mitte eher besser...