Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

frisch gemachte n50 läuft gut und im Stand überhaupt nicht

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Ohlookaround.

Des is ja bleed. Ich habe davon gehört aber nicht gedacht das das so eine unsichere Sache ist

Geschrieben
  • Autor

und ich habe gesehen, das die meisten Düsenlehren bei 45 Anfangen. Ich will ja eher darunter

Geschrieben
  • Autor

Mh..... Sobald es unter 0.45 geht wird es richtig teuer 30,- 40,- 80,-.

Dafür gibt's ja schon einen Vergaser das ist doch viel Kohle für was, okay es ist nicht mein einziger Oldtimer, aber dennoch, drei, viermal benötigtsatisfied

Geschrieben
  • Autor

Hab mich eh schon gefragt was hier in der Gegend so geht in der Szene.....gibt zwar ein paar Clubs aber so wie ich das erkennen kann, eher was für moderne und Automatik Roller......

Die letzte Woche hab ich ein paar schöne alte Kisten gesehen,sind mir aber entwischt. Sonst hätte ich mal nachgefragt.

Geschrieben

Bei kleinen Hubräumen ist die Reaktion auf die Nebendüseneinstellung empfindlicher als bei den üblichen großen Tuningzylindern.

Von was für einem Vergaser sprechen wir? Ich nehme an shb - 16-10 / 16/-16 oder irgendwas dazwischen?

Wenn du jetzt eine Stabilisierung hinbekommst ist das ja mal der richtige Weg. Falschluft würde das Problem eher als Abmagern präsentieren bzw.. nicht so perfekt gleich reproduzierbar sein. Der billigste Weg wäre wohl von EINEM Hersteller Nebendüsen abgestuft zu kaufen. Innerhalb einer Serie stimmt größer/kleiner meist schon - nur die Absolutwerte sind nicht verlässlich - das was eingestanzt ist. (Darum findet man in diversen Setup Listen oft auch stark unterschiedliche Düsengrößen bei ansonsten gleichem Set Up)

Zu erwähnen- 75DR mit 9 ÜS das ist der Formula oder? Der hat ja abseits der üblichen DR Schiene tatsächlich Leistung und dreht auch. Da würde ich den Auspuff und evt Übersetzung (sofern es da kurze Getriebe ist) stark überdenken.

6V Unterbrecherzündung mit evt. Nicht mehr sehr gut magnetisiertem Polrad macht das Startverhalten auch mitunter schlechter. (Aber bei Dir schaut’s klar nach Gemischbildung aus).

Geschrieben
  • Autor

Zwischendrin einmal: vielen Dank für eure echt guten Antworten, das hilft mir weiter, macht Spaß und klingt auch echt gut und interessant was hier rumkommt,👍🏻😊.

Ich warte zur Zeit immer noch auf die nebendüsen vom gleichen Hersteller 42 und 40 und dann werde ich doch mal testen.@oldschool: es ist ein 16.16 Vergaser.

Ob das der Formular Zylinder ist habe ich mich auch schon oft gefragt, das stand irgendwie nie richtig dabei aber er hat zehn überströmer.

Und , ja, einen Auspuff habe ich mir tatsächlich schon bei ebay geschossen aber ich will warten bis das System stabil läuft und dann denke ich darüber nach.... muss dann natürlich auch noch mal umdüsen. Auf der anderen Seite bin ich sehr zufrieden wie sie jetzt läuft, also außer im Standgas. Mehr wollte ich eigentlich auch nicht fährt sich richtig gut. Aber es juckt halt dann irgendwie dochlaugh....... Hatte früher immer Motorräder gefahren und habe auch einen zwei alte Oldtimer aber das Vespa Ding hat mich echt gepackt dass ich zugeben😃👍🏼🫣