Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue "OEM" "Premium" 200er Motorgehäuse bei SIP und SC

Featured Replies

Geschrieben

Bei den bekannten Großshops werden 200er PX Motorgehäuse als "coming soon" gelistet.

Preis so um die 700,- Euronen.

Weiß da schon jemand was näheres? Hersteller? Woher kommen die? Blabla?

Piaggio Logo scheint keines drauf zu sein.

Motorgehäuse Vespa PX200 P200E Drehschieber | Scooter Center

Motorgehäuse 2488135 passt auch für Vespa 125 VNA-TS/150 VBA-Super/160 GS/180 SS/Rally/PX80-150/PE/Lusso/T5 mit Getrenntschmierung mit Elestart Drehschieber standard Hub 57 bis 60 mm Note 1 - perfekte Reparatur | SIP-Scootershop

Geschrieben

Im Neuheiten-Topic gab es da schon Infos:

Offenbar neu produziert in Indien...

Geschrieben

Ich fahre jetzt in solches Gehäuse seit ca 4 Wochen.

Seit 30 Jahren hantiere ich mit gebrauchten Gehäusen rum....

Jetzt ist es das allererste neue Gehäuse, dass ich jemals verwendet habe.

Ich habe aber nichts nachgemessen. Da bin ich nicht der Typ für. Je mehr ich messe, umso verrückter mache ich mich.

Bei der Montage habe ich keinerlei Probleme gehabt. Anschließend abgedrückt und alles war dicht.

Die Silentblöcke waren schon montiert und es gibt sehr massive Stehbolzen dazu.Die Stehbolzen haben oben und unten auch minimal unterschiedliche Gewindedurchmesser, wie es früher original war. Das habe ich für mich positiv bewertet.

Der Rest ist nackt.

Mehr Fleisch rings um die Überstrombereiche und unterhalb der Nebenwellenaufnahme eine Verstärkungsstrebe. Fand ich auch gut.

Lager und Simmerringe gingen nach Erwärmen des Gehäuses gut rein.

Die Oberflächenstruktur ist etwas gewöhnungsbedürftig. Wirkt an einigen Stelle etwas wie poliert. Aber das ist nur Optik.

Fazit: Wenn die Qualität und der Preis so bleiben, würde ich es sofort wieder kaufen.

Geschrieben

Das klingt interessant. Hoffentlich bleibt die Qualität so und es kommen bald noch mehr Erfahrungsberichte.

Ich überlege auch, ein solches Gehäuse zu kaufen.

Hast Du mal Bilder?

Gruß Thomas

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Soul-Beat:

Ich fahre jetzt in solches Gehäuse seit ca 4 Wochen.

Seit 30 Jahren hantiere ich mit gebrauchten Gehäusen rum....

Jetzt ist es das allererste neue Gehäuse, dass ich jemals verwendet habe.

Ich habe aber nichts nachgemessen. Da bin ich nicht der Typ für. Je mehr ich messe, umso verrückter mache ich mich.

Bei der Montage habe ich keinerlei Probleme gehabt. Anschließend abgedrückt und alles war dicht.

Die Silentblöcke waren schon montiert und es gibt sehr massive Stehbolzen dazu.Die Stehbolzen haben oben und unten auch minimal unterschiedliche Gewindedurchmesser, wie es früher original war. Das habe ich für mich positiv bewertet.

Der Rest ist nackt.

Mehr Fleisch rings um die Überstrombereiche und unterhalb der Nebenwellenaufnahme eine Verstärkungsstrebe. Fand ich auch gut.

Lager und Simmerringe gingen nach Erwärmen des Gehäuses gut rein.

Die Oberflächenstruktur ist etwas gewöhnungsbedürftig. Wirkt an einigen Stelle etwas wie poliert. Aber das ist nur Optik.

Fazit: Wenn die Qualität und der Preis so bleiben, würde ich es sofort wieder kaufen.

Das klingt doch sehr fein.....und endlich kein Grund mehr für nen Tuningmotor für 1300 Euro abgeranzte Motoren zu kaufen, die schon 10 Teilemärkte und diverse Hinterhöfe gesehen haben. Plus Schaltraste plus Getriebe plus Zündung hast für wenig mehr Geld ne top Basis für nen halbwegs bezahlbaren Tourenmotor.

Geschrieben
  • Autor
vor 4 Minuten schrieb Pott:

Werden dann die Orginal Motorgehäuse billiger ?

Welche? ;-)

Geschrieben

Ich selber fahre aktuell ein 125er OEM Gehäuse und sehe es genauso wie Weißbierj.. Der Motor läuft super und ist 10mal besser als ein ausgelutschtes aus der Bucht oder sonst wo her. Außer der Zündung und dem Getriebe habe ich alles neu, ein super Motor für das Geld.