Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgendes Problem:

An meiner PX sucht sich der Blinker aus wann er funktioniert und wann nicht!

Im Standgas funkelt er nur ganz schwach und bei höheren Drehzahlen läuft er wieder ganz normal.

Und dass auch nur auf der rechten Seite. Links ist alles normal!

Die Birnchen sind aber alle in Ordnung!

Wer kennt das und traut sich eine Ferndiagnose zu?

Geschrieben

...ich bin froh wenn mein blinker so macht: geht...gehtnicht...geht...gehtnicht :-D

..nee im ersnt...check mal die Kontakte, vorallem dir Stifte vorne bei der Backe, die in die Karroserie reingehen

Geschrieben

Hatte ich auch; bei mir war einfach die Birne locker :-D . Soll heissen: diese Blattfeder, die die Birne in der Fassung hält war zu lasch.

Auch nett: Diese pseudo-Vernietung, die den Kontakt hält war zu locker - mit einem Körnen mit großem Spitzenwinkel nachhelfen.

Sebastian

Geschrieben

Danke für die Antworten!

Werde einigem nachgehen, wobei ich auch manches ausschließen kann.

Denn wie gesagt. Dreht der Motor höher funktionieren beide Blinker auf der rechten Seite normal.

Geschrieben

Ich würd´da nichts ausschließen -- denn höhere Drehzahl heißt auch anderes Schüttelspektrum :-D -- sodass ein Wackelkontakt vielleicht denn doch wieder Kontakt bekommt ( :-D ich formulier es jez nich um ) oder die höhere Spannung den Übergangswiderstand soweit kompensiert dass es wieder blinkt.

KR Marcus

Geschrieben

Wie siehts mit den anderen Verbrauchern aus, wenn der Blinker nicht geht? Kannst Du z. B Hupen, wenn der Blinker nicht geht? Wenn nein, bricht die Spannung zusammen...

Ich denke dabei an Kurzschluss auf den Rahmen (Masse) durch eine aufgeriebene Leitung.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Na fein!

Nachdem ich das Problem im Griff hatte (kann nun nicht mehr genau sagen woran es damals gelgen hat)

und über ein Jahr Ruhe war, ist es nun auf etwas andere Art wieder aufgetreten.

Nun blinkt es vorne gar nicht mehr.

Und hinten leuchtet der Blinker für ca. 3 Sekunden, dann für die gleiche Zeit nicht... dann wieder für 3 Sek.

and so on... and so on....

Das kuriose aber ist, dass es wieder nur auf der rechten Seite aufgetreten ist!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Ich verkaufe meine Zündung VESPATRONIC für Vespa SS 180 und GS 160, ab VSB1M 0036098 Das Set beinhaltet: Zündgrundplatte, Zündspule, Spannungsregler, Polradabzieher Beim Ausbau hatte die Zündung keinen Zündfunken, wahrscheinlich ist die Erregerspule defekt, sie hat keine 300 Ohm, sondern nur etwa die Hälfte. siehe auch: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/IDM-Zündung_(Pinasco_Flytech/Vespatronic/VesPower/Varitronic)#Probleme_und_Messwerte Den Stator als Ersatz gibt es zum Beispiel hier: https://www.roller.com/lichtmaschine-stator-morini-at-79mm-altes-modell-2956615.html?c=8   Preis: 150€ (Festpreis), Versand in D 8€ Standort: Lübeck Zündgrundpplatte: Vespatronic Regler: Zündspule: Lüfterrad Alu MMW: Polradabzieher für Vespatronic:
    • Ich hab das vor ein paar Monaten auch "durchgezogen" bei meiner PX Alt mit Batterie. Auf Vape DC umgerüstet. Am Ende habe ich es incl. neuem Kabelbaum (von Schute) umgesetzt, da der tiptop und perfekt passt.   Sollte da noch der originale Kabelbaum bei der PX alt drin sein, ist es am Ende wahrscheinlich eh keine schlechte Idee, den mal auszutauschen....muss nicht sein, aber schaden tut es sicher auch nicht.
    • Wenn Du bei „mit Batterie“ bleiben willst, würde ich eine Vape DC nehmen. Dann läuft aber eben alles über DC. Du kannst auch eine Vape AC nehmen und den Mischbetrieb mit AC/DC weiter nutzen. Das geht aber nicht mit dem mitgelieferten Regler der Vape AC, denn der gibt keinen Ladestrom für die Batterie ab. Gibt aber im Vape Topic Hinweise dazu. Ich meine zu erinnern, dass es mit dem GGBCM Regler passt, bin mir aber nicht sicher.   edit: so oder so wird das mit dem PX Alt Kabelbaum ein bisschen Umstrickerei.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung