Zum Inhalt springen

vespamar

Members
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über vespamar

  • Geburtstag 10.01.1969

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Augsburg

Letzte Besucher des Profils

1.022 Profilaufrufe

Leistungen von vespamar

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. vespamar

    vespamar

  2. Hatte vor ein paar Jahren genau das gleiche Problem- bei mir war der Pickup defekt. Gemeinerweise hatte meine Austausch-Zündgrundplatte genau den selben Fehler. Viel Spass beim Reparieren.
  3. hallo, Die alte PX hatte als Scheinwerferbirne 25/25W, die Lusso wurde zwecks der Verbesserung des Lichtes mit 35/35W im Scheinwerfer und einer stärkeren Lichtmaschine ausgestattet. Bei den anderen Birnen habe ich die Werte nicht im Kopf. Die doppelt so starken Blinker im Vergleich zum Bremslicht machen in meinen Augen keinen Sinn und würden auch den beschriebenen Effekt erklären. Hat jemand im Forum mal die Originaldaten zur Hand? grüsse vespamar
  4. Hallo, Hatte letztes Jahr mit meiner PX auch ähnliche Probleme und mir den Wolf gesucht, mit dem Ergebnis, dass der Pickup hinüber war. Inwieweit der Pickup vom PX und Femsa identisch sind, entzieht sich aber leider meiner Kenntnis. Grüsse vespamar
  5. das ist das Ding im Metallgehäuse. Mein letzter kaputter Spannungsregler hatte mir die ganze Elektrik geschossen. Sollte es sich herausstellen, dass nicht nur ein fauler Kontakt an Deinen Birnen schuld ist, dann langsam fahren und den Spannungsregler asap austauschen. Schont Deinen Geldbeutel. Vespamar
  6. DAnke erstmal für Eure Hilfe. Zündung steht auf A ( sollte Vespa-Standard sein, Luigi hat das im Werk genauso gemacht, Auspuff ist 2000 km alt und beim Einbau habe ich peinlich darauf geachtet, dass der Schlauch frei liegt. Ich kann mir nicht vorstellen dass es daran liegt. Und die Stehbolzen sind fest, extra schon nachgeschaut. Grundsätzlich ist die Elektronik in der Lage, einen Funken zu produzieren, das beweist sie im kalten Zustand, da läuft sie prima so wie sie soll. Ausserdem sind Zündplatte und Box ausgetauscht bei unverändertem Zustand, und dass eines der Teile genau den gleichen Fehler hat ist sehr unwahrscheinlich. Mit Zündkerze an Motormasse halten, treten und gleichzeitig nach Zündfunken schauen ist immer so furchtbar wackelig, hier bin ich noch auf keinen grünen Zweig gekommen. Nur welche Komponente an der Zündung? Ist eigentlich alles bereits neu/getauscht. Hmm? Kabel und Stecker sind frisch, und dass zwei Pickups den selben Fehler haben kann ich mir nicht vorstellen. Ob das Polrad mit zunehmender Temperatur seinen Magnetismus verliert/ abschwächt? Dann sollte beim Anschieben wenigstens das Licht noch gehen, werde es mal ausprobieren. Auch das mit dem Kabel entfernen (wobei das Grüne standardmässig schon abkommt) Ich werde nochmal ne Nacht drüber schlafen, mal schauen was da noch so alles in den Sinn kommt. Bald kann ich mir einen weiten Motor aus Ersatzteilen zusammenbauen. Danke jedenfalls für Eure Tips Grüsse vespamar
  7. Hallo, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, ich weiss einfach nicht mehr weiter: Wenn meine Dame ( PX 200, 18 Jahre, original) warm ist läuft sie nicht mehr, das sind ca 3 bis 5 km Fahrt. Nach 2 bis 3 Stunden ist alles wieder in Butter.Ich habe alles rational mögliche gecheckt und nichts hat bislang geholfen. Konkret: Benzin läuft, Tank ist gefüllt und sauber. Vergaser ist getauscht, auch keine Besserung. Blackbox ist neu, incl Kabel und ZK-Stecker, auch hier keine Änderung. Grundplatte ist gegen ein Tauschexemplar gewechselt, auch hier keine Änderung. Zu guter Letzt ist auch die Kerze neu, auch hier meine ich ist der fehler nicht zu vermuten. Habt Ihr schon mal so was erlebt? Wo lag dbei Euch der Teufel versteckt? Für Tips wäre ich Euch schon jetzt dankbar. Hilfesuchende Grüsse vespamar
  8. Hallo, Schon vor ein paar Tagen ist auch bei mir der Rahmen angekommen 1. Herzlichen Dank! 2. Super Verarbeitung. Spitze! 3. Ein grosses Lob an alle beteiligten "Produzenten", dass Ihr das auf die Beine gestellt habt. Grüsse vespamar
  9. Moin TV vermute mal dass das doch etwas zu viel sein wird. Ohne genau die Daten der Sprint zu kennen vielleicht folgende Randinformation: Die PX alt hatte 25/25W, mit Umstellung zur Lusso wurde dann eine 35/35W Birne montiert. Ich würde würde an Deiner Stelle mal die 35/35 W Birne probieren, damit hast Du vermutlich einen guten Kompromiss. Aber Stelle doch mal Deine Frage im Largeframe Forum, da tummeln sich mehrere Sprint Spezialisten, die sicherlich einen guten tip auf LAger haben. Grüsse vespamar
  10. Warum tippst Du auf den Pickup? (Ist jedenfalls besser als eine komplett neue Grundplatte) Grüsse vespamar
  11. Danke, werde mich mal mit einem Messgerät bewaffnen. Dann ist immer noch das Problem, warum sie zuerst geht und dann nicht. Irgendwie Merkwüdig ??? Hast Du auch die Sollwerte der Grundplatte? Weiss sollte Masse sein, Rot der Pickup und grün die Erregerspule für die Zündung. Danke für Deine Unterstützung
  12. Nein, welche Werte muss die haben?
  13. Hallo, seit ein paar Tagen fuxt mich meine treue Seele wieder mal mächtig, so 300m bis 1 km Fahrt geht sie aus und dann ist erst mal für eine ganze Weile Ruhe, etwa 45 min. Und wenn ich mich dann wieder eingekriegt habe käuft sie als könne sie kein wässerchen trüben, aber nur bis zum nächsten Kilometer. Scheint mir, als müsse erst was warmwerden, damit der Fehler auftritt. Habt Ihr so was schon mal gehabt? Folgende Ursachen kann ich ausschliessen: Zündkerze(neu), Vergaser (sauber), Tankentlüftung (bläst durch), Wackelkontakt an Steckern Hattet Ihr so was schon mal? Woran lag es bei Euch? Schon mal Danke für Eure Hilfe! vespamar
  14. Hatte das gleiche mal an meiner PX, Ursache dafür war ein kaputter Spannungsregler. Kollateralschaden waren alle "Dauerbetriebsbirnen" sowie der Hupengleichrichter. grüsse vespamar
  15. Ach ja, tank ausbauen nicht vergessen, allein vom loch der Hinterradbremse wirst Du nicht mit der Hülle zum entsprechenden Rahmenloch treffen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information