Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Egig city Box

Featured Replies

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb leckmaul:

richtig bei PHBL / PHBH

Schraube herausdrehen => Leerlaufgemisch wird fetter

Schraube hineindrehen => Leerlaufgemisch wird magerer

Dank Dir, war tatsächlich irritiert, da Erich das in seinem Vergaser-Video genau anderes herum erklärt hat.

• Antworten 96
  • views 14,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Philipp.B
    Philipp.B

Hier dann mal Bilder zum Auspuff, wie das ganze in Verbindung eines Umbaus zur seriennahen Optik aussehen kann! Roller gehört meinem Vater, der die letzten Tage einiges an Zeit investiert, das ganze s

• Scharnhorst
    Scharnhorst

Hallo Kollegen, kleines Update. Der Briefkasten alleine war zwar jetzt nicht unerträglich laut, aber er klang schon etwas giftig im Unterton. Für die Leistung absolut OK. Aber ich wollte mal schauen,

• video wie so öfters auf FB  bin gerade die erste runde gedreht, also viel Leistung geht mir nicht ab im vergleich zum Unisex.   

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Einfacher für die Allgemeinheit, Luftschraube vor dem Schieber (VHS,Pwk usw) raus= magerer, rein fetter, Sitzt die Luftschraube hinter dem Schieber (Phbs Shbs usw) raus= fetter

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb roland851:

Einfacher für die Allgemeinheit, Luftschraube vor dem Schieber (VHS,Pwk usw) raus= magerer, rein fetter, Sitzt die Luftschraube hinter dem Schieber (Phbs Shbs usw) raus= fetter

oder anders: vor dem Schieber regelt man Luft, dahinter Sprit cheers

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb polinist:

oder anders: vor dem Schieber regelt man Luft, dahinter Sprit cheers

Wollte niemand verwirren 😉

Geschrieben
Am 3.11.2025 um 13:00 schrieb egig:

Ich startr hiermit al ein neues Topic zum Thema city box bevor es ein anderer macht. 

Die City Box habe ich ins Leben berufen, Aufgrund der Alltagstauglichkeit vieler getunter Smallframe in Ballungzentren. Im Vordergrund stand so leise wie möglich, ohne dabei Thermische Probleme zu haben, auch die Optik ist sogut wie original da man nichts erkennen kann. 

Später folgen noch Infos bezüglich einer Originalen v50 Töpflein als Atrappe zu adaptieren wenns jemand zu leer im Heck aussieht.

Es kommen diverse Krümmer für alle gängigen Smallframe Motoren und auch die Stinger werden hierfür angepasst, viele andere Solcher Anlagen haben zu klein Dimensionierte Stinger das oft zu Überhitzen des Zylinders führt. Die Citybox habe ich hierfür von 22 bis 24mm Stinger gebaut. 

Die Lautstärke ist meines Erachtens das leiseste das ich kenne das über 12ps Auspuckt , im vergleichsvideo nicht viel Lauter als eine Sip Banana, das ist auch in Live, zumindest im Prüftandstaum genauso

Hier schon mal Leistungstests auf einem Egig170 alles mit HD140 gemessen. 

video : 

https://www.facebook.com/share/v/1FLWhSRdv5/

1762170183951.jpg

Screenshot_20251103_113914_Adobe Acrobat.jpg

Für die Box hd140 auf dem 30 dellorto ?

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Mad99:

Für die Box hd140 auf dem 30 dellorto ?

Hatte gestern mit Erich dazu kurz per Chat gesprochen. Kommend vom Unisex Curly (160er HD), meint er das Du 3-5 Nummern runter gehen kannst.

Grüße

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Mirre:

Hatte gestern mit Erich dazu kurz per Chat gesprochen. Kommend vom Unisex Curly (160er HD), meint er das Du 3-5 Nummern runter gehen kannst.

Grüße

Danke