Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ERLEDIGT - VERKAUFT - Vespa PX200E Lusso, Originalzustand

Featured Replies

Geschrieben

EZ 10/91, 13.100km, TÜV 02/27, Originalzustand, O-Lack 

Ich habe diese Vespa aus der Sammlung des Vespa-Spezialisten „Don Vespa“ gekauft.

Hier seine Webpage: www.donvespa.de 

Er hat sie dann im Februar und Juni 2025 technisch überholt und optisch meinen Wünschen angepasst.
Technik: Motor abgedichtet, neuer Zylinder und neuer Kolben, neues Schaltkreuz, neue Bremsbeläge, neue Kupplungsbeläge, neue Reifen, alle Öle gewechselt, Vergaser gereinigt
Optik: neue Hebel (bessere Ergonomie), neue Sitzbank, neue Spiegel, Umbau auf orangene Blinker

Seitdem ist die Vespa 300 km bewegt worden.
Folgende Teile, die ab- bzw. umgebaut wurden, werden ebenso mitverkauft: 2 Schwingsättel, Chrom-Reling, neue originale Vespa Spiegel, Gepäckträger (siehe letztes Bild)
Die Bilder sprechen für sich, die Vespa hat keinen Rost und ist im Originallack. Optisch hat sie ein paar kleinere Macken (Kratzer an den Seitenbacken, Sprung an der Spiegelhalterung).

Preis: VHB 4.900 Euro 
Standort: Ostfildern (Nähe Stuttgart) 

Verkauf wg. neuem Vespa Projekt (Vespa SS180, Baujahr 1965) 

Vespa Px 1.JPG

Vespa PX 3.JPG

Vespa PX2.JPG

Vespa PX4.JPG

Vespa PX5.JPG

Vespa PX6.JPG

Vespa PX7.JPG

Vespa PX8.JPG

Vespa PX9.JPG

Vespa PX10.JPG

Vespa PX11.JPG

Vespa PX12.JPG

Vespa PX13.JPG

Vespa PX14.JPG

Vespa PX15.JPG

Vespa PX16.JPG

Vespa PX17.JPG

Vespa.JPG

Vespa 1.JPG

Bearbeitet von JayGee
Passus wg. Garantie rausgenommen, ist mir zu viel Korinthenk....

Geschrieben

.gelöscht

Bearbeitet von JayGee

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb JayGee:

Google ist dein Freund: https://www.donvespa.de/

und Motor-Garantie bedeutet: 

Die lebenslange Motor-Garantie bezieht sich ausschließlich auf den Motor selbst. Verschleißteile (z. B. Bremsbeläge, Kupplung, Reifen, Zündkerzen etc.) sind nicht abgedeckt.

Die Garantie erlischt ebenfalls bei grobem Missbrauch, insbesondere z. B. durch:

• Falsches Tanken
  • Unsachgemäße Schaltung / Bedienung
  • Jegliche Manipulation, die nicht von Don Vespa autorisiert ist

Die Garantie tritt nur in Kraft, wenn der Motor bestimmungsgemäß genutzt wurde und die regelmäßigen Wartungsarbeiten nach Herstellerangaben durchgeführt wurden.

Aha 😂👍

Geschrieben

Lebenslang ist leider nicht definiert... und gibts Donvespa lebenslang? 30 Jahre sind das maximum was kommuniziert werden darf. 

Ich möchte die Leistung in keinster weise schmälern, aber hier ist das kein "TOP" Argument um was zu verkaufen. Nimm das raus

Ansonsten ist die Kiste soweit Top und könnte durchaus gut weggehen.

Bearbeitet von zimbo

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb zimbo:

Lebenslang ist leider nicht definiert... und gibts Donvespa lebenslang? 30 Jahre sind das maximum was kommuniziert werden darf. 

Ich möchte die Leistung in keinster weise schmälern, aber hier ist das kein "TOP" Argument um was zu verkaufen. Nimm das raus

Habe mir schon gedacht, dass dies nur zu Diskussionen führt 😊. Ändert aber nichts daran, dass Ralph ( Inhaber von Don Vespa) ein kompetenter und ehrlicher Vespa Schrauber ist. Sieht man auch an seinen Rezensionen. 

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb zimbo:

Warum? Es gibt diese Garantie, was sie wert ist, muss jeder für sich selbst einschätzen, wie bei jeder anderen Garantie auch.

Problem wie meist: Nachweis, dass kein Verschleiß, sondern anderweitiger Fehler. 

vor 43 Minuten schrieb zimbo:

30 Jahre sind das maximum was kommuniziert werden darf. 

Das mag wettbewerbsrechtlich so sein (?), ein Verbraucher wird sich trotzdem gegenüber dem Unternehmer darauf berufen können.

Man könnte sich allerdings noch fragen, ob die Garantie auch für den „Zweitkäufer“ greift, also übertragbar ist.

Geschrieben

Es geht nicht um die Person! 

Kenne ihn nicht mal 

egal

nimms raus und wir sind glücklich 

erzähl die Story dann per PN dem Interessenten 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb milan:

Garantie

Kann NUR der Hersteller (Piaggio) geben 

Er verarbeitet das Produkt und gibt auf seine Arbeit diese Garantie. 

Korinthenkackerei wie immer 

edith sagt

eigentlich kann er nur eine Gewährleistung geben....

Bearbeitet von zimbo

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb zimbo:

Kann NUR der Hersteller (Piaggio) geben 

Er verarbeitet das Produkt und gibt auf seine Arbeit diese Garantie. 

Korinthenkackerei wie immer 

edith sagt

eigentlich kann er nur eine Gewährleistung geben....

sorry, nein. Jeder Werkunternehmer kann auf seine Arbeit Garantie geben.

Schade, dass du das für Korinthenkackerei hältst, nur weil du falsch liegst. Dann hättest du dich selbst vielleicht zurückhalten sollen, mit deiner rausgehauenen Rechtseinschätzung.

Bearbeitet von milan

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb milan:

sorry, nein. Jeder Dienstleister kann auf seine Arbeit Garantie geben.

Schade, dass du das für Korinthenkackerei hältst, nur weil du falsch liegst. Dann hättest du dich selbst vielleicht zurückhalten sollen, mit deiner rausgehauenen Rechtseinschätzung.

auch wenn du Rechtsverdreher bist, verwechselst du wohl auch Garantie und Gewährleistung. Passiert ganz oft in dieser Gesellschaft und wird gerne wild gemixt, je nach dem wie was passt.

So weitermachen

Viel Erfolg beim Verkauf

Schöne mopette

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb zimbo:

auch wenn du Rechtsverdreher bist, verwechselst du wohl auch Garantie und Gewährleistung. Passiert ganz oft in dieser Gesellschaft und wird gerne wild gemixt, je nach dem wie was passt.

Nein, das verwechsele ich nicht. Ich weiß  in diesem Zusammenhang, wovon ich rede.

Nur falls es dich interessieren sollte: Gewährleistung ist ein gesetzlicher Anspruch, Garantie ein vertraglicher. Der Umfang der Gewährleistung steht im Gesetz, der der Garantie in den Garantiebedingungen. Gewährleistung richtet sich gegen den Verkäufer, Garantie gegen den Garantiegeber. That‘s it.

Was die Garantie wert ist, mag jeder selbst einschätzen, wie schon geschrieben (meine persönliche Meinung: wenig). Aber wenn du sie hier mit falscher Auffassung angreifst, musst du halt mit  Richtigstellung rechnen.

Edit sagt noch: sehr schöne Mopete.

Bearbeitet von milan

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb zimbo:

Gut weggehen bestimmt, der Zustand gibt's ja her. Aber doch nicht für fast 5k 😱

Zum Thema lebenslange Garantie, was für ein Schmarrn

• Gast änderte den Titel in ERLEDIGT - VERKAUFT - Vespa PX200E Lusso, Originalzustand
  • Humma Kavula hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.