Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tacho SIP 2.0 GL/Sprint Lenker

Featured Replies

Geschrieben

Hi

Hab kein dediziertes Topic gefunden. Also noi...

Hat jemand erfolgreich den Tacho in ner Sprint/GL am laufen?

Und gäbe es dazu ein paar Fotos von der Einbausituation? Am besten vom abgenommenen Scheinwerfer.

Und wo wurde das ganze andere Zeugs verbaut?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das bei mir unterkrieg.. :-)

Geschrieben

Was sollte da nicht passen? Also geht schon um Trapezscheinwerfer oder?

Hab den Tacho mit Schaltrolle verbaut, das passt Problemlos. Da passt sogar die Blackbox mit rein wenn man das so möchte.

Was für ganzes anderes Zeug hast du denn noch?

Geschrieben
  • Autor

ich hab nen drop mit spannungswandler für USB und ansonsten eigenbau kabelbaum.

mir kommt das alles sehr eng vor. hast du ein bild? 

ich mach mal fix ein bild von meinem lenker

Geschrieben
  • Autor

Hinten unterm Tacho ists bei mir schon eng, weil da die Anschläge für die sich nicht mitdrehenden Blinker sind. 

Wenn es da breiter muss, bin ich fast raus...

Geschrieben

Das ist eng - mein Kabelbaum ist auch selbstgemacht und ich hab die Blackbox irgendwo beim Tank platziert.

weil mir das  im Lenker zu fummelig wurde, hab ich von Tachowelle auf „digital“ gewechselt und die Aufnahme am Tacho abgesägt.

Geschrieben
  • Autor

jetzt wenn noch einer mal a foto von „durch den scheinwerfer“ machen könnte, wäre ich happy! :-)

Geschrieben

Weil ich auch gerade einen Sprint Lenker mit SIP Tacho bestücke, stellt sich mir noch eine andere Frage die bei SIP nicht wirklich beantwortet wird.

Braucht man zwingend die SIP Powerbox und was macht die genau?

Hab hier ne Vape mir komplett DC, Batterie und Motogadget m-Unit. Platz für die Box wäre schon da, aber wenn es nicht sein muss;)

Bearbeitet von Nakkl

Geschrieben

Die Box wandelt von 12V AC auf 5V DC um, frag mich aber nicht was da ganz genau rauskommt. 

Also wenn du keine sauberen 5V liefern kannst, kommst an der Box nicht vorbei.

Außerdem kommt das Drehzahlsignal auch aus der Blackbox, weil deren Zuleitung ja entsprechend angeschlossen werden soll. 

Geschrieben

... und daran denken, dass bei DC ein Wandler / Abnehmer für die Drehzahl gebraucht wird

Bearbeitet von collyn

Geschrieben

Werde ich die Tage mal nachmessen. Deshalb kann man den USB Adapter auch direkt an die Blackbox Zuleitung anschliessen, macht Sinn. Dachte schon der USB ist was klein um 12V->5V zu wandeln. Danke erstmal Jungs!

Bearbeitet von Nakkl