Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa gibt nach ca 20 min fahren keinen funken mehr. Funkt aber am nächsten Tag wieder

Featured Replies

Geschrieben

Hi Leute, ich bin gestern mit meiner pk 50 xl1 ein bisschen rum gefahren und nach einiger zeit hat sie den Geist aufgegeben. 10 min hab ich dann gewartet,angekickt und sie lief wieder. Aber nur für ca 2 Minuten. Als ich die dann Nachhause gebracht habe hab ich mal nachgeschaut und sie hatte keinen funken mehr bzw hat der zündkerzenstecker auch nicht mehr funktioniert(also lag schonmal nicht an der zündkerze). heute hab ich dann wieder geschaut ob sie nen funken hat und irgendwie hat sie einen. Kann mir da jemand weiterhelfen was das sein könnte ? ist mir davor auch schonmal passiert. 

Fahre 75ccm dr,19mm dellorto,b8hs oder b9hs zündkerze.

Würde mich über eine Antwort freuen:)

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Minuten schrieb Humma Kavula:

Pick up oder CDI. Wenn die langsam den Geist aufgeben und warm werden, steigt der Innenwiderstand, bis nix mehr funkt. Kühlt es ab, geht es wieder... 

kann ich das irgendwie nachmessen oder prüfen?

Geschrieben

Wenn du die Möglichkeit hast, dann miss beide Bauteile mal im kalten und dann im warmen Zustand. Ich habe sie einfach mal mit dem Fön warm gemacht. 

Kalt war alles super, warm ist der Pick up ausgestiegen. Warum auch immer. 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Humma Kavula:

Pick up oder CDI. Wenn die langsam den Geist aufgeben und warm werden, steigt der Innenwiderstand, bis nix mehr funkt. Kühlt es ab, geht es wieder...

Gut zu wissen....

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden schrieb Florian2601:

Wenn du die Möglichkeit hast, dann miss beide Bauteile mal im kalten und dann im warmen Zustand. Ich habe sie einfach mal mit dem Fön warm gemacht. 

Kalt war alles super, warm ist der Pick up ausgestiegen. Warum auch immer. 

alles klar ich werds später mal ausprobieren 👍🏻

Geschrieben

Bin wegen exakt den gleichen Symptomen vor 2 Wochen liegen geblieben. 
bei mir wars der Pickup. Ärgerlich, weil erst ein halbes Jahr alt. 

Geschrieben

Dem kann ich nur zustimmen -  Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Pickup

Bearbeitet von Primavera-Opa

Geschrieben
  • Autor

Hi Leute also ich hatte jetzt letzte Woche einen neuen pickup gekauft, eingebaut und getestet. Daran lags dann Leider nicht.Anschließen Cdi gekauft, eingebaut und es funktioniert wieder! 

Nochmal danke an alle antworten, hat mir echt geholfen

Geschrieben

Zumindest hast Du nun 2 neue Bauteile die lange halten werden.

Manchmal ist es besser mehr zu machen.