Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX alt Wellendichtring durch den der Schaltbolzen der Schaltraste läuft

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

welche Ersatzteilnummer hat bei einer PX alt der Wellendichtring, durch den der Schaltbolzen der Schaltraste läuft?

Vielen Dank.

Geschrieben

Das würde mich auch mal interessieren.

Geschrieben
  • Autor

Hast du zufällig die genauen Abmessungen parat?

Ich kann diese nämlich weder bei SIP, noch bei Scooter Center finden.

Geschrieben

Lesen is nicht so dein Ding!?

Geschrieben
  • Autor

Ist doch eine verbaut, damit kein Getriebeöl bei der Schaltstange (Schaltbolzen) in die Schaltraste fließen kann.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb DieselDriver:

Ist doch eine verbaut, damit kein Getriebeöl bei der Schaltstange (Schaltbolzen) in die Schaltraste fließen kann.

und wie wird dann die Schaltraste innen geschmiert? Also Schaltarm, Bolzen usw.?

:dontgetit:

Geschrieben

@DieselDriver Vielleicht machst du einfach mal ein Bild, ich könnte mir nämlich vorstellen, dass du die richtigen Fachbegriffe für die falschen Teile verwendest und es so zu Missverständnissen kommt :)

Bearbeitet von PXCop

Geschrieben

Ne da ist kein Wellendichtring. Das Öl fließt in die Schaltraste, deswegen hat die ja auch ne Dichtung zum Gehäuse hin

Geschrieben
  • Autor

Ok, dann habe ich das falsch in Erinnerung.
Ich dachte, dass zwischen der Motorhälfte und dem Schaltbolzen eine Art Wellendichtring sichtbar war (zirka 5mm Breite um den Schaltbolzen bis zur Gehäusehälfte).

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb DieselDriver:

Ok, dann habe ich das falsch in Erinnerung.
Ich dachte, dass zwischen der Motorhälfte und dem Schaltbolzen eine Art Wellendichtring sichtbar war (zirka 5mm Breite um den Schaltbolzen bis zur Gehäusehälfte).

Das kann gar nicht gehen, da die Hauptwelle in einem Lager läuft und der Schaltbolzen erst sichtbar ist wenn die Welle im Lager steckt/rausschaut!

Der Schaltbolzen läuft ja innerhalb der Hauptwelle

Bearbeitet von zimbo

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb DieselDriver:

Wird Zeit, dass ich wieder einen Motor zerlege... :-D

Oder vielleicht besser auch nicht?! :sigh:

Geschrieben

Ärgertn doch net 😅

Bearbeitet von Manu0r

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Manu0r:

Ärgertn doch net 😅

War gut gemeint!

Ich war heute früh aufgestanden und wollte heute mal kein Arsch sein.